Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jägermeister, 13+6. SSW am 13.06.2007, 13:11 Uhr

Zurück vom FA

So Ihr Lieben!
Hab es geschafft den beiden krümmeln geht es super.Die Blutungen waren wohl nichts schlimmes.Bin aber wieder 2Wo. krank geschrieben.Mir ist es jetzt auch sch..egal.Hauptsache meinen Kindern gehts gut.BV gibt es wohl für mich nicht.Das geht halt alle nicht so einfach.Dann rutsch ich ins Krankengeld ist mir jetzt auch egal.Andere schaffen es auch.Muss halt ruhiger werden was solche Sachen angeht.Ist eben nichts mehr plan bar.Hoffe Euch geht es alle soweit gut,auch wenn es draußen wieder mega schwül ist:-( das ist echt anstrengend.Liebe Grüsse

 
8 Antworten:

Re: Zurück vom FA

Antwort von MaikeB, 31. SSW am 13.06.2007, 13:51 Uhr

Hallo,

schön dass soweit alles ok ist, aber warum bekommst du kein Berufsverbot? Kenne Frauen denen war es die ersten Monat "nur" super schlecht, aber schon das hat ausgereicht und sie haben Berufsverbot bekommen. Grad wenn du doch Blutungen hast! Verstehe ich nicht!

Lg
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von anwo, 19. SSW am 13.06.2007, 13:52 Uhr

na dann geht es doch.
dann achte weiter auf dich und nimm deinem mann, soweit es geht, was ab.
kannst ihn ja mal ueberraschen mit was kleinem.
ich weiss ja nicht, wie eure aufgaben verteilt sind. aber er freut sich bestimmt ueber etwas unerwartetes.
du kannst ja gedanklich jetzt weiter die zimmer einrichten oder was kann man noch so machen? dich in den garten legen und ein eis essen.

lg anwo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Arndti am 13.06.2007, 13:59 Uhr

mich mal einmisch....
BV bekommt man nicht so leicht weil die Krankenkasse das nachprüft und wenn das BV für die nicht gerechtfertigt ist (sie müssen ja viel Geld bezahlen)zerren sie den FA vor Gericht. So hatte es mir meine FÄ erklärt.
Ich hatte in der 8.Woche einen Zwilling verloren- 1,5Wochen KKH
Hämatom in der Gebärmutter 12.Woche- 2Wochen KKH
Ich wurde zwischendurch oft mal gesund geschrieben und hatte dann wieder Blutungen. Mein Arbeitgeber ist dann schlußendlich mit den Worten: Ich hätte mir die Krankenhausaufenthalte nur ausgedacht weil ich zu faul zum arbeiten wäre! auf mich losgegangen. Ich hab mich dann bei meiner Hebi ausgeheult und ich weiß nicht wie sie es gemacht hat aber ab der 19.SSW war ich im BV.
Wenn es gar nicht geht nochmal mit dem Arzt reden. Wenn die Psyche eine Rolle spielt geben sie das BV doch oft.
Alles gute für dich und deine Zwerge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von celina-23, 30. SSW am 13.06.2007, 14:02 Uhr

Schön, dass es dir und deinen zwei Bauchzwergen gut geht.
Das mit dem BV versteh ich aber auch nicht. Bei Blutungen wird normalerweise nicht lange krank geschrieben, sondern gleich ein BV ausgestellt. Vor allem auch, weil du ja Zwillinge bekommst und man da ja, soviel ich weiß, sowieso automatisch zur Risikogruppe gehört.
Würd auf alle Fälle nochmal mit dem FA reden!

Alles Gute!

Lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von ISA83, 34+1. SSW am 13.06.2007, 14:11 Uhr

Hallo!

das mit dem bv versteh ich nicht. mich hat sogar meine krankenkassentante angerufen und mir vorgeschlagen ob es nicht besser wäre wenn ich mir vom fa ein bv ausstellen lassen würde. im nachhinein ist mir klar warum. meine 6 wochen waren nämlich um und so hätte meine krankenkasse mir krankengeld zahlen müssen und mit dem bv muss mir mein arbeitgeber schön weiter mein volles gehalt zahlen. bei mir ging es zwar nur um eine woche da ich ja jetzt sowieso im schutz bin aber trotzdem. aber bei zwillingen ist es doch doppelt soschwer die ganze belastung und so... wer weiß was noch passieren muss bei den blöden ämtern. trotzdem viel glück euch drei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst mal vielen Dank an Euch alle!!

Antwort von Jägermeister, 13+6. SSW am 13.06.2007, 14:54 Uhr

Erst mal Danke für Euer Interesse!
Zu dem BV,ich versteh es auch nicht so ganz,da ich Ihr auch gesagt hab das es für mich mit 12std. am Tag arbeiten nicht tragbar ist,und mein Chef derzeit mir nicht gross was anderes anbieten kann.Die Blutungen waren jedes mal alte,und soweit ist ja alles OK.Ich hab mich schon so aufgeregt weil ich nicht wusste was nun wird,da wir auch ein Finanzielles Problem bekommen.Das ist mir jetzt aber irgendwie super egal,hauptsache den Würmern geht es gut,das ist das wichtigste!!!Ich bin aber super froh wenn ich soweit bin wie einige hier,obwohl Ihr es sicher jetzt auch nicht einfach habt bei dem Wetter.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Arndti

Antwort von Jägermeister, 13+6. SSW am 13.06.2007, 15:00 Uhr

Das ist aber eine heftige und traurige Geschichte zugleich.Die Chefs sind manchmal echt komisch.Das ist echt ne heftige Reaktion.Meiner ist Gott sei Dank nicht so,obwohl ich auch mit einer heftigen Reaktion gerechnet hab.Dir wünsche ich auch alles Liebe!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jägermeister

Antwort von Arndti am 13.06.2007, 19:47 Uhr

Ich wollte dich eigentlich nicht traurig stimmen mit meiner Geschichte:(
Mein Sohn ist mittlerweile 9Monate alt und es ist alles ok! Meine Schwangerschaft war nicht schön dafür war es umsoschöner als Pascal endlich zu Hause in meinen Armen lag. Da sind alle Probleme egal.
Schone dich und wenn du es nicht mehr schaffst mit der Arbeit dann rede nochmal mit deinem FA.
Alles alles Gute für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.