Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laleluja am 01.02.2012, 16:11 Uhr

Zurück vom Arzt brauch eure hilfe.....

......
Also ich bin zum FA rein, (mit der hoffnung nicht wieder wie vor 3wochen weg geschickt zu werden ohne Untersuchung) hab meinen aktuellen test mit genommen, (der ist in meinem letzten Posting Angehängt ) hab den dann der Arzthelferin gezeigt die meinte Positiv, der Arzt (der gerade bei der Anmeldung stand)
hat drauf geschaut und gesagt Positiv, ich soll Urin abgeben und dann wird in der Praxis nochmal einer Gemacht.
Nach 3Minuten Wartezimmer (hab auf die Uhr geschaut weil ichs eh kaum ausgehalten hab entlich gewissheit zu bekommen)
wurd ich schon aufgerufen und er sagte gleich Test ist Negativ,
ich soll mir doch überlegen ob ich warten will bis die Mens von alleine kommt oder ob ichs mit Hormonen auslösen möchte (da ich so Brustspannen hab und das daher kommt das die Mens noch nicht da ist).
Hab ihn dann gefragt ob er einen US machen könnte,wegen der Schleimhaut.ob die Periode vieleicht im anmarsch ist . aber er sagte sofort "Nein den brauchen wir nicht machen da seh ich sowieso nix die Schleimhaut hat mit der Periode nix zu tun(mein alter FA hat mit immer beim US sagen können wenn viel schleimhaut da war das sie Periode bald kommen müsste)dafür sind die eierstöcke zuständig".
Dann hat er mir ein Rezept in die Hand gedrückt für das Medikament DUPHANSTON 10mg soll 1 mal am Tag 2Stück nehmen für 12 Tage dann müsste die Blutung kurz darauf ein setzten und ich sol doch keinen Test mehr zuhause machen;
ich kann gerne alle 4 wochen zu ihm kommen ohne einen Termin und dort einen Test machen lassen:
Auf die Frage warum meine ganzen Test Positiv sind (wie er ja auch gesagt hat ) konnte er mir nicht beantworten und dann war das Gespräch auch schon beendet......
Jetzt sitzt ich hier mit dem Rezept würdet ihr die Tabletten nehmen?

 
28 Antworten:

Re: Zurück vom Arzt brauch eure hilfe.....

Antwort von CaDeJa, 27. SSW am 01.02.2012, 16:17 Uhr

Ich hab das jetzt nicht mitverfolgt, aber welche Tests hast du denn gemacht?

Auch einen Digi?


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt brauch eure hilfe.....

Antwort von tajulein, 38. SSW am 01.02.2012, 16:19 Uhr

Ganz ehrlich..?! Nein, ich würde zu einem anderen arzt gehen. Kann eine freundin dir vielleicht einen empfehlen? ICH würde wahrscheinlich auch nochmal einen test machen. Hast du schon mal nen digitalen clearblue gemacht? Mich würde diese ungewissheit.wahnsinnig machen! Bei mir ist die periode auch mal komplett ausgeblieben, vier tests waren negativ, bin zum doc, der hat auch nen test gemacht, war auch negativ, aber er hatrotzdem geschaut, das ergebnis war ne fette zyste, die den eisprung verhindert hat. Somit hatte ih gewissheit. Aber dass deiner da gar niht schaut... Ätzend! Viel erfolg, dass.bal mal irgendein eindeutiges ergenbis rauskommt/herausgefunden wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt brauch eure hilfe.....

Antwort von EvaK am 01.02.2012, 16:25 Uhr

Also ich wuerde das Rezept auf gar keinen Fall nehmen.
Du hast doch keine Beschwerden, oder?
Also positiv ist positiv, somit schwanger. Wenn du 'ne fruehe Fehlgeburt hast, dann kann dein Koerper das auch alleine, solange es dir noch gut geht. Aber 'ne Pille nehmen so frueh wenn ueberhaupt nicht geguckt wurde, das verstehe ich nicht. Nur weil sein Test nicht anzeigt? Also ich wuerde mir einen neuen Arzt suchen, und zwar schleunigst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt brauch eure hilfe.....

Antwort von sursprise2012, 13. SSW am 01.02.2012, 16:26 Uhr

Wahrscheinlich schon, ja. In deinem Fall schon.
Ich verfolge das ja von Anfang an und mittlerweile müsste ein Test fett ausschlagen.
Aber ich denke, in jedem Kh würden sie schon noch einmal nachschauen. Die haben doch so ne Sorgfaltspflicht. Und wenn du denen deine Situation schilderst und sagst, dass du nichts abbrechen möchtest ohne zu wissen, ob nicht doch was da drinnen wächst. Dann müssten die doch nochmal nachschauen, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt brauch eure hilfe.....

Antwort von vonne79, 10. SSW am 01.02.2012, 16:32 Uhr

..ich würde das defintiv nicht einnehmen sondern mir eine zweite Meinung von nem anderen Arzt ,notfalls auch KH einholen.
Das er gar net nach gesehen hat um dir wenigstens 100%ige Gewissheit zu geben was nun los ist kann ich nicht nachvollziehen.
Alles Gute für Dich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt brauch eure hilfe.....

Antwort von GretchenHase am 01.02.2012, 16:44 Uhr

Also ich würde an deiner Stelle mal zu einem anderen Arzt gehen zwecks 2. Meinung , auch Ärzte können sich mal vertuen
Die Tabletten würde ich nicht nehmen und mache vielleicht noch einen Test

Alles Gute

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich versteh jetzt auch nicht...

Antwort von bloomy, 24. SSW am 01.02.2012, 16:45 Uhr

...warum dein Arzt keinen Ultraschall macht. Da könnte man ja vielleicht irgendwas sehen, womit das zusammenhängt, dass du keine Mens bekommst und nach wie vor positive Tests hast. Vielleicht eine Eileiter-SS oder so? Das HCG scheint ja so niedrig zu sein, dass die Tests bei deinem Arzt nicht anschlagen... du testest doch schon seit 3 Wochen, oder? Da müsste das HCG ja im Falle einer intakten SS mal steigen...
Ich an deiner Stelle würde das Medikament erstmal nicht nehmen und noch einen anderen Arzt aufsuchen. Denn zu diesem scheinst du ja inzwischen nun kein Vertrauen mehr zu haben und dann macht ein Arztwechsel ja so oder so am meisten Sinn...
LG, Bloomy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bekam duphaston

Antwort von KaSa1984, 10. SSW am 01.02.2012, 16:57 Uhr

nach meiner fg und hab es extra bekommen um auch die gebärmutterschleimhaut besser aufzubauen , dupahson ist nur ein progesteron präperat wie es auch utrogestan ist und ich bin im folgezyklus schawnager geworden ...

nachdem deine test nicht stärker werden und beim arzt sogar negativ ausfallen würde ich das duphaston wohl an deiner stelle nehmen

FALLS du schwanger bist tut das duphaston garnichts , so wie auch utrogest vielen frauen zur unterstützung gegeben wird wirkt duphastan im falle einer schwangerschaft auch nur unterstützend


lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bekam duphaston

Antwort von laleluja am 01.02.2012, 17:08 Uhr

Hab gegoogelt und da steht das man es nicht der schwangerschaft nehmen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt brauch eure hilfe.....

Antwort von Bine774 am 01.02.2012, 17:32 Uhr

Mensch, ist das ätzend!!! Ich war echt gespannt, was da heute rauskommt!!

Such Dir schnell nen anderen Arzt! Und versuche so schnell wie möglich einen Termin (diese Woche noch?!) zu bekommen (ich bin doch auch so gespannt!)!
Der Arzt ist doch doof! Meine FÄ hat auch immer US gemacht! Da kann man sehr wohl was sehen!
Und ich versteh auch nicht, warum Deine Tests dann immer positiv sind!

Hast Du mal hier Dr. Bluni den Fall geschildert? Wenn nicht, machs doch mal (und auch erzählen, dass Du zweimal so schroff vom Kollegen abgewiesen wurdest!)!

Halt uns auf dem Laufenden!!

Und - nein, ich würde die Tabletten nicht nehmen!

Grüßle,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das steht auch auf utrogest drauf !!

Antwort von KaSa1984 am 01.02.2012, 17:36 Uhr

die bekomm ich nämlich gerade kann ich dir gerne abfotografieren


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier noch ein link zu duphaston bei kinderwunsch

Antwort von KaSa1984 am 01.02.2012, 17:37 Uhr

http://www.9monate.de/duphaston.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt brauch eure hilfe.....

Antwort von mamame70, 14. SSW am 01.02.2012, 17:43 Uhr

Ich würde nichts einnehmen und noch ein paar Tage warten (wenn du es aushälst) und dann noch mal testen.
Ich wundere mich, wieso der Arzt überhaupt noch mal testet und nicht gleich nachschaut, wenn du mit 'nem positiven Test in die Praxis kommst .
An deiner Stelle würd ich mich wohl auch nach 'nem anderen Arzt umsehen.
Alles Gute!
Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@KaSa danke für den link darf das medikam.gar nicht nehmen hab Astma Bronchiale .ot

Antwort von laleluja am 01.02.2012, 18:02 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt brauch eure hilfe.....

Antwort von nest84 am 01.02.2012, 18:16 Uhr

Ganz ehrlich, ich würd ins Krankenhaus fahren!!!
Erzähl den Ärzten deine Geschichte und lass einen US machen!

Ist ja eigentlich unglaublich was sich so einige FA leisten! Das noch nicht mal ein simpler US gemacht wird um sicher zu gehen!
Als ich den Verdacht hatte schwanger zu sein, hat meine Ärztin erstmal einen US gemacht. Ich hab keinen Test vorher gemacht und in der Praxis wurde auch kein Test gemacht! Einfach US und fertig!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt brauch eure hilfe.....

Antwort von Annett23, xx. SSW am 01.02.2012, 18:44 Uhr

nimm die tabletten nicht. warte einfach noch eine weile und teste dann noch mal.

alles gute für dich.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt brauch eure hilfe.....

Antwort von Mami-Franzi19 am 01.02.2012, 18:58 Uhr

BITTE geh zu einem anderen arzt!!! wenn du staendig positive tests hast und seine negativ sind und mens immer noch nicht da ist ist das auch nicht normal.
Und nehm die tabletten nicht wenn dann erst navh zweiter meinung und vorallem nach einem us

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat der Arzt mal an eine Eileiterschwangerschaft gedacht???

Antwort von 77shy am 01.02.2012, 19:06 Uhr

So hört es sich nämlich fast an.

Ähnlich war es bei meiner Eileiterschwangerschaft. Die typischen Schmerzen bekam ich erst, als ich rechnerisch in der 11.SSW war.

An deiner Stelle würde ich ins KH fahren und es dort checken lassen.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt brauch eure hilfe.....

Antwort von Murmeltiermama, 23. SSW am 01.02.2012, 19:37 Uhr

Vor Kurzem gab es mal die Meldung, dass bestimmte Schwangerschaftstests, die nur an Praxen geliefert werden, falsche Ergebnisse lieferten. Vielleicht hat Dein Arzt welche davon erwischt. Wenn Deine Tests zu Hause deutlicher werden bzw. der Digitaltest positiv ist, würde ich einen anderen Arzt mal schauen lassen. Möglichst ohne die ganze Story zu erzählen. Wenn der auch sagt, nich schwanger, dann würde ich die Tabletten nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt brauch eure hilfe.....

Antwort von Danie1710 am 01.02.2012, 19:59 Uhr

Huhu,

ich würde die Tabletten nicht nehmen!!!

Mir ist schleierhaft, warum sich Dein FA gegen einen US sträubt und ich würde ihn ehrlich gesagt ganz schnell wechseln.

Notfalls würde ich auch ins KH gehen (habe ich nach FA-Feierabend damals gemacht), denen die "Geschichte" erzählen, eben das Dich Dein FA immer ohne US wegschickt und keinen Bluttest macht und sagen, dass Du Angst hast, das da evtl. etwas ist (Eileiterschwangerschaft) - auch wenn
es nicht stimmt. Sag halt, Du hast immer so ein Ziehen.

Boah, dieses Verhalten von Deinem jetzigen FA geht ja echt gar nicht!!

Meine Daumen sind weiterhin feste gedrückt. Bitte berichte weiter.

Ich drücke Dich.

LG
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt brauch eure hilfe.....

Antwort von Fuzerl, 18. SSW am 01.02.2012, 20:09 Uhr

Hallo,

bitte suche dir dringend einen anderen Arzt und lass vorher unbedingt von diesem ein Ultraschall machen. Der Arzt bei dem du warst, den würde ich nieee mehr besuchen - so ein .......

Mit der Tablette würde ich auch noch warten - vielleicht hat dein Eisprung später stattgefunden und die Einnistung ist erst im Gange ..... d.h. es vergeht dann noch einige Zeit - aber wenn dein Test positiv anschlägt dann lass wirklich ein Arzt per US nachsehen. Ansonsten fahr ins KH und lass dort ein US machen.

Ganz viel Daumen drücken, vielleicht hat´s ja geklappt!

LG Fuzerl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt brauch eure hilfe.....

Antwort von puschel91 am 01.02.2012, 20:19 Uhr

man hol dir erstmal ne zweite meinung.

ich war jetzt schon 3 mal ss und ich habe noch nie einen urin test beim arzt gemacht. immer einen bluttest und einen us.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt brauch eure hilfe.....

Antwort von Dania-Mami am 01.02.2012, 20:46 Uhr

Ich sag mal so....wenn Du jetzt tatsächlich schon so lange testest und die Tests immer noch fraglich sind, sprich, der HCG-Wert offensichtlich nicht entsprechend steigt, liegt da was im Argen. Aber das wird man auch sicherlich auf keinem US erkennen können, da es bei so einem niedrigen HCG nix zu sehen gibt... Einzig ein Bluttest bzw. zwei in Folge könnten sicherlich Aufschluss bringen - aber die müssen ja erstmal gemacht werden. Also würde ich ins KKH gehen, die Story erzählen, einen US machen lassen - rein proforma - und dann eben die Bluttests. Im Anschluss wirst Du sicher irgendein Medikament einnehmen müssen, wenn die Mens nicht von selber kommt. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt brauch eure hilfe.....

Antwort von Maus_2012, 8. SSW am 01.02.2012, 20:48 Uhr

hol dir eine 2. Meinung ein... am besten gleich morgen!! Das Medikament würde ich nicht nehmen...

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt brauch eure hilfe.....

Antwort von MaSaMa am 01.02.2012, 21:44 Uhr

Oh man ich fiebere schon den ganzen Tag mit !!!
Was für ein Arzt, du arme fahr doch ins KH und sag doch das du Schmerzen hast.Und dann werden die Nachsehen, und du hast Gewissheit.
Lg Kopf Hoch
Drück dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt brauch eure hilfe.....

Antwort von Suesse1987w, 9. SSW am 02.02.2012, 10:21 Uhr

Ganz ehrlich, ich würde nochmal zu einem anderen Arzt gehen!!! Nimm bloß keine der Tabletten. Vielleicht war der Test den du zu Hause gemacht hast, einfach schneller und der Test beim Arzt schlägt erst später an. Das der Arzt nicht mal schauen wollte, verstehe ich nicht!!! Bitte geh zu einem anderen Arzt! Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde auch zweite Meinung einholen....

Antwort von Leo engel am 02.02.2012, 10:52 Uhr

Eine Zyste könnte auch ein Grund dafür sein, das die Mens nicht kommt und die sieht man wenn dann nur im US.

Ich würde mir eine zweite Meinung einholen, bevor ich Medikamente nehmen würde.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN NICHT DIE TABLETTEN NEHMEN !!!

Antwort von unser-baby2012 am 02.02.2012, 12:28 Uhr

Gehe bitte zu einem anderen Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

zum arzt oder noch warten?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Habe heute einen SST gemacht und der war positiv. Da es relativ früh ist, wann würdet ihr zum Arzt gehen und es bestätigen lassen um so schauen ob alles in Ordnung ist? Am 30. 12. bekam ich Schmierblutungen und jetzt am 3.1. hätte ich meine ...

von emilja 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Komme gerade vom Arzt ...

... letzte Woche habe ich zwei SS-Tests gemacht, beide fett positiv. Jetzt war ich eben beim Arzt. Der Krümel ist noch zu klein, noch unter 1cm ... man kann noch keinen Herzschlag erkennen.... die Ärztin sagte, er ist kleiner, als man vermuten würde, wenn man vom ersten Tag ...

von Izzy 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

zurück vom Arzt :-(

Bin jetzt zurück vom Arzt. Ich habe wohl zwei recht große Hämatome in der Gebärmutter. Er weiß nicht so recht wo das herkommt, aber da es frisches Blut ist wäre das jedenfalls überhaupt nicht gut. Er war total nervös und beim Ultraschall hat er fast garnicht mit mir gesprochen, ...

von Muffincharlie, 14. SSW 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Ab welche Woche untersucht der Arzt alles und man bekommt MuPa??

Hallo Maedels, hab zwar schon ein Kind aber weiss nich mehr wie damals alles lief! Hab letzte Woche 2 Tests gemacht beide waren positiv, war beim FA die hat Vaginalen Ultraschall gemacht und meinte ich bin anfang 6 ssw. Danach konnte ich gehen ohne weitere ...

von sweet mami, 6. SSW 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

SCHOCK!! Komme gerade vom Arzt :)

Ich hab heute etwas früher Feierabend gemacht weil ich es vor Spannung nicht mehr ausgehalten habe und bin zum Arzt. Habe vorne gesagt dass ich positiv getestet habe und dass ich Unterleibsschmerzen habe und überhaupt nicht weiß wie weit ich bin. (Ok, das mit den Schmerzen ...

von Muffincharlie, 13. SSW 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Würdet ihr zum Arzt gehen?

ähm ja ich schon wieder :) hatte heute nacht so schlimme schmerzen in der nierengegend (auf beiden seiten). hab fast geschrien. die schmerzen haben nciht lange angedauert aber waren echt heftig..deshalb weiß ich jetzt nciht ob das rückenschmerzen waren, also ich mich einfach ...

von Love_Gun 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

beim arzt angerufen wegen beschäftigungsverbot

also nach dem das gestern alles so aus der fassung geraten ist hab ich die ganze nacht nicht geschlafen,ist mir und dem krümmel wohl doch auf den magen geschlagen (muss mich ständig übergeben) ist und das gespräch mit meiner chefin gestern abend nicht viel weiter gebracht hat,da ...

von nine88, 12. SSW 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

war beim arzt heute nun hab ich ziehen im unterleib

hallo bin ja super glücklich mein würmchen ist zeitgerecht entwickelt und man konnte eine herzaktion erahnen 6+0 nun gut aber ich habe jetzt am aben war gegen 16 uhr beim arzt ziehmliches ziehen im unterleib höhe gebär mutter und ganz lwenig blut (kann ja vom untersuchen ...

von unser-baby2012, 7. SSW 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Total erkältet, Arzt verschreibt nix, was hilft?

Bin seit 1 Woche total erkältet und lieg flach, aus Nase und Hals kommt grüner schleim bin die ganze zeit am Husten und bin total Schlapp..war gestern aber beim Arzt der nur meinte das geht von alleine weg er könne da nix machen aufgrund der Schwangerschaft, hat jemand von euch ...

von Jojo0104, 23. SSW 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Vom arzt zurück uns stink sauer

komm gerade vom arzt und bin stinksauer...dem wurm geht es gut woher die blutungen kamen weiß keiner er fragte mich ob ich wirklich in der frauenklinik war oder ob ich in der klappse war...us wurde gemacht hab ihn gefragt ob er bitte mal gucken könnte was es wird hat er aber ...

von Jasmin_Bayer90, 17. SSW 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.