Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tim, 18+1. SSW am 14.02.2007, 12:46 Uhr

Zunehmen

wollte mal fragen was ihr schon so zugenommen habt.ich habe bis jetzt 2 kg mehr.meine Ärztin meinte das ich zunehmen solle.habe aber bei meinem sohn auch erst zum ende der ss richtig zugelegt.unsere wagge zeigt immer das gleiche an,und die bei meinen eltermn sagt ich hätte einen kilo nehr drauf.was ist denn wenn ich zum doc muß,und ich doch net zugenommen haben sollkte???mache mir voll doe sorgen.meinem babaygehts aber sup,boxt und strampelt .

vlg Anke

 
8 Antworten:

Re: Zunehmen

Antwort von annamei, 17. SSW am 14.02.2007, 12:56 Uhr

hi,

ich glaub nicht dass Du Dir da Sorgen machen musst - ich habe soviel abgenommen, dass ich noch nicht mal mein Ausgangsgewicht wieder habe (Hyperemesis).
Dein FA überprüft bestimmt, ob Du Ketone im Urin ausscheidest - dies wäre ein Hinweis, ob Du gerade Körperfett verstoffwechselst (mit anderen Worten, ob Du gerade Fett verbrennst, also "abnimmst").
Auf "Kommando" zunehmen kann ich auch nicht! Aber gegen Ende hin werden die Kilos schon kommen ;-) ...

LG,
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunehmen

Antwort von frucade01, 40. SSW am 14.02.2007, 13:06 Uhr

ich hab bis jetzt 23 kg zugenommen und/aber ich denke das jetzt nichts mehr dazu kommen wird ;)

na da bruachst du dir keine sorgen machen...,du wirst schon noch zunehmen.

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunehmen

Antwort von paul2004, 39. SSW am 14.02.2007, 13:10 Uhr

hallo,
mach dir keine sorgen. ich bin jetzt kurz vor der geburt und hab 6 kilo zugenommen. in der ersten schwangerschaft hatte ich insgesamt 7 kilo. meine ärztin sagte, dass man mindestens 5 kilo zunehmen soll, dann wär es ok.
liebe grüße, eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunehmen

Antwort von schwuenki, 39. SSW am 14.02.2007, 13:17 Uhr

hallo,
ich hatte in der 19. woche auch erst zwei kilo zugenommen. nun bin ich bei 10kg. bei mir kam es auch erst später.
liebe grüße
schwuenki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunehmen

Antwort von Geddes, 29. SSW am 14.02.2007, 14:05 Uhr

Lass Dich bloß nicht verunsichern! Solange Du vernünftig und genug ißt wird das schon seine Richtigkeit haben!
Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft 11 kg zugenommen und trotzdem ein fast 4 kg Baby bekommen! Jetzt bei der zweiten bin ich bei 5 kg.
Gruß Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunehmen

Antwort von misspickafight, 31. SSW am 14.02.2007, 14:14 Uhr

Ich habe erst ab der 22. SSW angefangen zuzunehmen. Davor war überhaupt nichts. Vielleicht 100-200 g. Meine Frauenärztin meinte auch, dass das nicht schlimm ist und noch Zeit hätte. Dafür habe ich nun in den letzten 9 SSW recht viel zugenommen.

lg, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunehmen

Antwort von sooza, 15. SSW am 14.02.2007, 17:20 Uhr

Hallo Anke,

ich habe gelesen, dass die Gewichtszunahme auch ganz enorm vom Ausgangsgewicht und der Größe der Schwangeren abhängt. Wenn man ganz dünn ist, ist es wahrscheinlich, dass man in der Schwangerschaft viel mehr zunimmt, als wenn man z.B. von Haus aus ein bißchen mehr auf die Waage bringt. Ich bin jetzt in der 15. Woche und habe vielleicht so ein Kilo zugenommen. Mein Bauch wölbt sich trotzdem schon merklich. Meine Ärztin sagte mir, dass ich schauen soll, nicht ganz so viel zuzunehmen, vielleicht höchstens 10 kg. Mein Ausgangsgewicht sind 85 kg bei 1,80 m Größe. Mal gucken wie sich das so entwickelt.

Wird bei Dir schon auch noch werden. Alles Gute
Sooza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr viel ... aber meiste nur wasser

Antwort von Diana22-baby2, seit 10.07.06 nicht m am 14.02.2007, 20:16 Uhr

Hallo,

also bei meiner ersten hatte ich ein Anfangsgewicht von 75 kg und zur geburt fast 110 kg allerding hatte ich eine schwangerschaftsvergiftung gestrose und dadurch viel wasser plötzlich. nach der entbindung hatte ich am 3 Tag im KH schon wieder 80 kg ... (nach Millionen Toilettengängen ) und da waren die restlichen 5 kg auch ein klacks.

viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

@kleine wg. zunehmen!

Hey Süße, dann berichte mir mal bitte, wie es bei dir so geklappt hat! Ich möcht auch gerne zunehmen, bin nun mit meinen 1,69cm bei 50 kilo. Es sieht noch okay aus, ist aber doch bald hart an der Grenze. Gerade bei dem Wetter hab ich ja echt null Appetit und bekomme schwer ...

von Dabini 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zunehmen Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vorm Zunehmen

Guten Abend, ich habe derzeit großen Kummer, dabei könnte alles doch so schön sein. Ich bin nach einer FG wieder schwanger, war aber vorher schon extrem übergewichtig. Bei meinen beide Großen habe ich jeweils 20 kg zugenommen (aber ...

von Linda71, 16. SSW 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zunehmen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.