Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magalilinel, 28. SSW am 15.02.2007, 16:23 Uhr

Zunahme

Hallo ihr Lieben,

also ich war heute beim Arzt und sie hat mir gesagt das ich zu viel zugenommen hab. Also ich hab am Anfang ca. 63 Kg gewogen und jetzt 62,5 Kg.
Also fast 10 kg zugenommen, ist das wirklich sooooo viel?? Aber vielleicht bin ich ja selber schuld, denn ih hab schon Lust auf Süsses. Wenn ich mir überlege wie viele Kilos noch auf mich zukommen... :-)

 
5 Antworten:

Re: Zunahme

Antwort von edita, 32. SSW am 15.02.2007, 16:34 Uhr

hi,
also erstmal meinst du wahrscheinlich 72,5kg?? sag mal was hast du den für´n arzt? ist er bekloppt? ich hab genau das gleiche ausgangsgewicht gehab wie du und hab genauso viel zugenommen (jetzt ist das natürlich noch mehr- insgesamt 14kg bis jetzt). das ist ganz normal, und ich esse auch stink normal d.h. keine fressattacken. also beruhigt dich mal es ist ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Magalilinel, 28. SSW am 15.02.2007, 16:44 Uhr

Da bin ich aber beruhigt, ich denk mir nähmlich schon. Ich fress auch nicht alles in mich rein und trotzdem... Sie meint halt nur sonst krieg ich die Pfunde nur schwer los nach der Schwangerschaft, denn jetzt beginnt erst die tatsächliche zunahme vom Kind und das vorher hätt ich allein zugenommen. Sie spinnt, hab das noch von keiner meiner Bekannten gehört das der Arzt es zu ihr gesagt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von schweiz, 37. SSW am 15.02.2007, 17:03 Uhr

Hallo, das ist völliger Unsinn was dein Arzt sagt. Das Gewicht ist o.k. Außerdem nimmst du nicht kontinierlich weiter zu. In den nächsten Wochen wirst auf Grund des hochstehenden Bauches gar nicht mehr große Mengen essen können. Ich war auch erst ganz unglücklich, die ersten 10 Kilo schon bis zur 25. Woche zugenommen. Seit 6 Wochen tut sich nichts mehr, bin jetzt bei + 15 kg und ich denke das bleibt auch so.

LG Beatrice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von estragon, 30. SSW am 15.02.2007, 17:06 Uhr

habe auch bislang gut 10 kilo zugelegt und deswegen letzte woche extra meine fä gefragt, ob das wohl zu viel sei - und sie sagte: alles vollkommen im rahmen. bei meinem ausgangsgewicht (67 kilo bei 1,73 m) dürfte ich ruhig 14 bis 16 kilo zunehmen ohne dass ich mir sorgen machen müsste. und das mit dem rapiden zunehmen am ende stimmt auch nicht unbedingt - unser kleiner sitzt schon ziemlich hoch und ich nehm seit 2 wochen nicht mehr in dem tempo zu wie vorher, weil viel weniger essen in meinen magen passt...
also lass es dir schmecken,
estragon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von moonlight75, 28. SSW am 15.02.2007, 18:37 Uhr

hab bis jetzt erst 6,6 kilo mehr aber bei den voherigen beiden ss hatte ich zu diese r zeit schon 12 kilo mehr drauf ,bei entbindung waren es dann fast 18 kilo und die waren 5 mon nach der entbindung wieder ganz weg.(und hatte auch ganz normal gegessen!!)

also mach dir keine sorgen !!es geht alles wieder weg!

moonlight

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.