Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyJ, 6. SSW am 11.10.2006, 13:10 Uhr

Zumletzten mal wegen nach Geburt gleich nach Hause:-)

Wie schon gesagt würde das gerne machen...aber einige schreiben" Mir wäre das zu gefährlich, wenn doch was mit dem Baby ist..."Ich würde das ja eh nur machen wenn alles mit dem Baby in Ordnung ist. Aber wenn ich jetzt so dran denke, krieg ich echt Angst. Ist das echt so gefährlich? Würde mir ja auch ne gute Hebamme suchen und man geht ja dann auch zur U2.

 
8 Antworten:

Re: Zumletzten mal wegen nach Geburt gleich nach Hause:-)

Antwort von ANIKA84, 12. SSW am 11.10.2006, 13:20 Uhr

Hi


also ich hatte auch mal mit dem gedanken gespielt ambulant zu entbinden, doch es kommt nach überlegeungen für pro und cpntra nicht für mich in frage!!!
1. sagt mein mann ne wenn schon denn schon *gg*
2. habe ich hier bereita 2 kinder rumhüpfen, also gönn ich mir mal 3 tage ruhe nur für mich und fürs baby, werde auch stillen und denke mir, das es einfach viel angenehmer ist in den ersten tagen wenn amn dabei ruhe hat!
3.was ist mit infektionen die nach einer geburt beim neugeborenen auftreten können?
4. was ist wenn ich auf einmal extrem starke blutungen aus welchem grund auch immer bekomme?

es gibt genug kontra gründe für mich, weniger pro wie kontra und daher habe ich ich dagegen entschieden!!!!!
übrigens macht nicht jeder kia diesen gasri test... diesen stoffwechsel test... meist muss man dafür in die klinik nö nö ich geniess die traute 2 samkeit mit meinem baby*gg*



lg

anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zumletzten mal wegen nach Geburt gleich nach Hause:-)

Antwort von didda 79 am 11.10.2006, 13:25 Uhr

HI,

also ich werde nie wieder mit Baby imKH bleiben, wenn es nicht absolut notwendig werden sollte.
Ich möchte das nächste Mal auf alle Fälle ambulant entbinden.
Meine Gründe:
1. Meine Grosse wird dann ca. 3 Jahre alt sein und ich möchte sie nicht alleine lassen, zwar ist ihr Vater auch noch da, aber ich hab da trotzdem ein ungutes Gefühl dabei.
2. Der Alltag geht weiter, auch mit Baby
3. Im KH kam ich nie zur Ruhe, ständig schrie ein anderes Baby, die Frauen haben gejammert, der ganze Besuch von denen hat mir die letzten Nerven geraubt.
4. Kein Besuch platzt einfach in dein Schlafzimmer, ohne vorher angerufen zu haben, das war im KH anders.

Wenn du eine Hebamme hast, die gleich am nächsten Tag zu dir kommt, dann ist doch alles okay.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zumletzten mal wegen nach Geburt gleich nach Hause:-)

Antwort von susa04, 12. SSW am 11.10.2006, 13:46 Uhr

Also auch ich kann dir nur Mut machen, geh nach Hause wenn du dich gut fühlst und dein Kind ok ist.
Passieren kann immer was auch 4 wochen nach Geburt noch oder 4 Monate. Welche Sicherheit willst du? 100%??? Geht eh nicht.
Zudem sind früher fast alle Kinder daheim auf die Welt gekommen, auch die Problemfälle, die heute ohnehin in der Klinik sind und bei gesunden Kindern ist nix passiert.
Bei meinem Großen bin ich auch nach 1 Tag heim und es war optimal. Diesmal will ich ambulant entbinden.

Den Stoffwechseltest machen sogar die meisten Hebammen, auf jeden Fall der KiArzt. Der kam zur U2 sogar zu mir nach Hause.

Alles kein Problem, warte einfach mal die SS ab und entscheide dich dann spätestens in der 36. SSW. Davor müsstest du sowieso in die Klinik.

LG Susa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zumletzten mal wegen nach Geburt gleich nach Hause:-)

Antwort von SilkeJulia am 11.10.2006, 14:47 Uhr

Hallo,

also du brauchst dir da echt keine Gedanken zu machen.

Deine Nachsorgehebamme kannst du ja auch immer anrufen, wenn was ist.

Im KH werden die Kinder täglich angeschaut und gewogen.
3 Tage lang...
Eine Nachsorgehebamme macht genau das gleiche - nur länger ;-)

Es ist absolut nicht so gefährlich.

Schau mal, in den Niederlanden kommen weitaus mehr Kinder zu Hause zur Welt als in Deutschland.
Komischerweise ist dort auch die Mütter- und Säuglingssterblichkeit viel geringer.

Ich würde nie länger als nötig im KH bleiben.
Jedes KH ist eine Keimbrutstelle.
Da kann man noch so viel desinfizieren, es ist einfach so.

Ich kenne zB ein KH - wenn man da zur Frühchenintensivstation geht, muss man durch den Wartebereich der Kinderambulanz... hmmm, lecker... kann man gleich die Bazillen mit auf Intensiv schleppen.

Also ich bin mir sicher: Zu Hause mit einer Nachsorgehebamme ist es genauso sicher wie im KH.

Alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also, meine Ansicht:

Antwort von huehnchen69 am 11.10.2006, 14:53 Uhr

gefaehrlich ist es, mit einem gesunden Baby unnoetig im KH rumzuhaengen!

Klingt jetzt provokativ, ist es vielleicht auch ein bisschen, aber ein Teil meiner KH-Phobie gruendet sich auf KH-Keime.
Das einzige schwerstbehinderte Kind in meinem Freundeskreis hat sich unter der Geburt mit irgendwas infiziert und eine Hirnhautentzuendung bekommen. Und als ich mit Blinddarmdurchbruch im KH lag, lag neben mir eine Frau, die eine "Routine-OP" hatte und schon 6 Wochen da war, weil wegen resistenter Keime die Wunde immer wieder geoffnet und jeden Tag gereinigt werden musste.

Ausser bei Gefahr fuer Leib und Leben fuer mich oder mein Kind kaeme ich nie auf die Idee, fuer die Geburt oder nachher mein Neugeborenes diesem Krankheitserreger-Cocktail im KH auszusetzen. Lieber schoen unseren eigenen Dreck, gegen den es nestgeschuetzt ist.

Des weiteren klappen viele Sachen zu Hause einfach besser, z.B. das Stillen, weshalb zu Hause auch Gelbsucht viel weniger hauefig oder weniger schlimm ist. Und wenn doch etwas ist: Dafuer ist die Nachsorge-Hebamme ja immer auf Abruf.

Und zum Thema KiA und U2: Ich wuerde mir wenn moeglich einen KiA suchen, der auch Hausbesuche macht (hatte ich fuer beide Kinder), denn auf den Krankheits-Cocktail beim Arzt haette ich genausowenig Lust.

Viel Glueck,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön:-)

Antwort von LadyJ, 6. SSW am 11.10.2006, 15:03 Uhr

Jetzt bin ich schon beruhigter. Ich werde das wahrscheinlich dann so machen wenn alles gut verläuft.Hoffe ich habe dann wie beim letzten mal nicht solche argen Kreislaufproblem, sonst kann ich es wahrscheinlich vergessen Heim zu gehen.Aber ich denk das war deswegen weil ich dort fast nix gegessen hab weil alles so iiihh war.Danke nochmal:-)Lg JUlia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zumletzten mal wegen nach Geburt gleich nach Hause:-)

Antwort von die Yvonne, 5. SSW am 11.10.2006, 15:18 Uhr

Die Frage ist doch - wie geht's Dir bei beiden Vorstellungen? Ich meine, wie geht's Dir mit der Vorstellung, im Khs. zu bleiben? Wie damit, nach der Geburt Nachhause zu gehen?
100% Sicherheit, wie bereits geschrieben, gibt es nicht. Und Du glaubst nicht, wie wenig vom selbstsicheren Auftritt der meisten Weißkittel übrigbleibt, wenn's denn wirklich hart auf hart kommt...

Der Gutri-Test wird immer gemacht, ob von Hebi oder KiA, nur die Hebi fragt dich, ob Du damit auch EINVERSTANDEN bist und bezieht Dich mit ein. Diese Fersenblut-Nummer ist für so einen Wurm -bei allem Sicherheitsbedürfnis- nämlich ganz schön traumatisch, und 15 Tropfen auf dem Füsschen quetschen, wenn dass Füsschen mal gerade 10 cm hat, finde ich nicht wenig.

Ich fand das gut, dass ich mein Kind halten und trösten durfte, während meine Hebi das gemacht hat. Meine Schwägerin wurde im Krankenhaus weder gefragt, noch war sie dabei. Sie kriegte ihr Kind eines Morgens mit Pflaster am Fuß ins Zimmer - ehrlich, das finde ich ziemlich arm.

Last but not least: Wenn das Kind gesund ist, fällt mir nicht wirklich ein einziger Grund ein, warum ich im Krankenhaus bleiben sollte. Natürlich kann immer irgendwas passieren. Es könnte sich aber auch genausogut irgend so ein armer Irrer ins Krankenhaus-Kinderzimmer schleichen, und Dein Kind klauen (weit bedrohlicher sind aber natürlich die Keime in der Khs.-Klima-Anlage, gar keine Frage). Irgend ein Rest-Risiko bleibt immer.

Man kann nie "pauschal alles richtig" machen. Aber Du, für Dich, kannst zu einer Lösung kommen, was für DICH richtig ist.

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung,

yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

IMMER WIEDER AMBULANT !!!!!

Antwort von gatubella, ausgekugelt seit 08.09.20 am 11.10.2006, 16:19 Uhr

hab jetzt alle meine drei ambulant entbunden, und möchte niemals anders entscheiden müssen...

zwei geburten davon waren sogar im geburtshaus OHNE ärzte,
eine wegen verdacht auf mangelgeburt (kind zu klein/zu leicht - war dann aber doch nicht so) in der klinik

wie gesagt,
ich bereue keine sekunde davon -
die ersten 10 tage kommt täglich (d)eine hebi nach hause, nach bedarf sogar länger...

WICHTIG IST WIE GESAGT in jedem fall eine hebi zu haben für die erste zeit -
ein kinderarzt, der hausbesuche macht ist gut, aber auch anders ist es machbar -
bei den beiden jüngeren bin ich jeweils am 10.tag zur u2 -
das fersenblut abnehmen machen auch die nachsorge-hebis ab dem 3.tag zu hause...

also, sollte ich noch ein weiteres bekommen -
KEINE ZEHN PFERDE KRIEGEN MICH MEHR IN EINE KLINIK!!!!

liebe grüße, und lass dein gefühl entscheiden,
maggy (www.gatubella.homepageprogramme.de)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nach der Geburt Ausbildung?

Ich bin 18 und in der 15.ssw. Nachdem ich die Schule abgebrochen hab, hatte ich keine Ausbildung gemacht. Denn ich wollte lieber erst mal Geld verdienen und habe gejobbt. Msl hier mal da. Als ich meinen Freund kennengelernt habe hatte ich nicht mehr so viel Zeit. Nun ...

von Scherazadee 06.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft & Geburt mit Schule????

Hey ihr Lieben, ich bin sehr verzweifelt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin 19 Jahre alt und habe heute morgen erfahren, dass ich schwanger bin. Ich gehe allerdings noch zur Schule ( 11.Klasse ). Also mein Abitur habe ich erst in zwei Jahren. Mein Freund weiß ...

von LOL19 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

geburt :)

Hallo, Hin und wieder habe ich mich hier ja mal zu wort gemeldet und ich wollte euch jetzt an meiner Freude teilhaben lassen. Am 24.08.2013 habe ich um 7.39 unseren Sohn 2 Tage vor et gesund zur Welt gebracht. Er heißt Ben Liam und hatte 53cm, 3780gr und 35cm Kopfumfang. ...

von lauralou. 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt 34 Schwangerschaftswoche

Hallo Ich bin heute in der 34 ssw und mein Mutter mund ist offen und ich hatte einen blasen sprung. Gebärmutterhalskanal ist nur noch 4 mm lang. Wehen habe ich noch nicht bemerkt es soll morgen früh spätestens eingeleitet werden. Was meint ihr wie lange dauert es noch bis er ...

von Mein Baby2013, 34. SSW 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

6 Woche nach Geburt zur Schule Realistisch

Hallo ich habe mal eine frage. Ich bin 16 und mache dieses Jahr einen Hauptschulabschluss und möchte aber gerne einen Realschulabschluss haben, spätestens nächstes Jahr im Sommer. Dieses Jahr im Sommer bekomme ich meinen Sohn. Ich möchte aber 6 Wochen nach der Geburt wieder zur ...

von Mein Baby2013, 27. SSW 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Dauert es noch bis zur Geburt??

Huhu :) Ich war gestern wieder zur Kontrolle beim FA. Letztes Mal war mein Muttermund 3 cm geöffnet,seit gestern sind es nun schon 4 cm.Momentan bin ich in der 36.ssw,bald 37. Wie lange könnte es noch bis zur Geburt dauern und ist das schon normal,dass der Muttermund in der ...

von Lotusgirl, 36. SSW 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt muss eingeleitet werden

Hallo Leute, ich habe mal eine frage, meine tochter ist für Samstag ausgerechnet und meine frauenärztin meinte das ich auf jeden fall über den termin tragen werde, sie meinte auch zugleich das wenn meine tochter bis mittwoch nicht da ist wir die geburt eingeleitet. Sollte man ...

von Aliina93, 39. SSW 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Nach der Geburt nur noch am weinen !!!

Hallöchen !! Brauche einmal euren Rat ! Ich habe am 1 . Oktober meine Tochter auf die Welt gebracht... es war an sich keine schwere Geburt , sodass die schmerzen und alles auszuhalten waren. Die ersten Stunden nach der Geburt war ich müde aber glücklich, obwohl ich es ...

von Lady.ru 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

kurtz nach geburt und heute..

möchte mal vergleichen kurtz nach der geburt und heut. finde das richtig faszinierend wie die kleinen sich im laufe des ersten jahres machen. das bild ist ein paar stunden nach der geburt gemacht worden.. die zeit vergeht viiiel zu schnell... leider :( ...

von Eli2010 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

*Geburt*

Huhuuuu,bin jetzt in der 36.Woche & bekomm schon so langsam mit der Angst zu tun. Hab ziemliche Angst das ich das alles nicht schaffe,aber naja da muss man leider durch Hoffe nur das alles super abbläuft & das der kleine Mann gesund & ...

von Goldstück..x3, 36. SSW 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.