Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenga82, 6. SSW am 18.01.2009, 11:53 Uhr

zum thema geschwisterwagen nochmal

hallo an alle
ich habe unten den beitrag gelesen und meine frage ist jetzt auch ob sich ein geschwisterwagen eher lohnt bei uns als ein kiddyboard da ich im september stichtag habe aber sie es wohl schon im august holen werden da ich wieder mal kaiserschnitt bekomme dann zum vierten mal und zum letzten mal mein sohn wird dann genau erst 17 monate alt sein und ich weiß nicht ob er auf den kiddyboard stehen bleibt.
wie würdet ihr euch entscheiden???

lieben gruß moni

 
5 Antworten:

Re: zum thema geschwisterwagen nochmal

Antwort von Bea&Mia, 12. SSW am 18.01.2009, 11:57 Uhr

ich würde mit der entscheidung noch etwas warten. wenn du im Sommer siehst das dein "großer" immernoch im Kiwa sitzt und nicht viel läuft dann kaufe einen geschwisterwagen. Ansonsten ein Kiddyboard. Auch ist es natürlich sinnvoll wenn du dir überlegst ob ihr viel mit dem Kinderwagen unterwegs seit oder dein sohn lieber laufrad etc fährt... oder ihr mehr fahrad fahrt.

Du kannst dir ja schon zwei Modelle aussuchen (ein Geschwisterwagen und ein Normalen) und wenn du dich entschieden hast brauchst du nicht mehr zu grübeln...

LG
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jenga

Antwort von Schmetterling020, 13. SSW am 18.01.2009, 12:45 Uhr

du bekommst schon deinen 4 KS?? ich dachte immer man darf nicht mehr als drei haben.
es ist schon schade wenn man nie die gelegenheit hatte ich hatte bereits einen KS und hoffe sehr das es diesmal klappt.
alles gute
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum thema geschwisterwagen nochmal

Antwort von carry2, 31. SSW am 18.01.2009, 13:11 Uhr

Hallo,

also mein Sohn wird 21 Monate alt sein und ich habe einen Geschwisterwagen gekauft. Der Grund ist, dass ich alles zu Fuß mache. EInkäufe, in die Stadt gehen, zum Arzt.... Das wäre mir zu anstrengend.

Würde ich alles mit dem Auto machen und den KiWa nur für Spaziergänge brauchen, würde ich mich für ein Kiddyboard entscheiden.

lg carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schmetterling020

Antwort von jenga82, 6. SSW am 18.01.2009, 13:31 Uhr

hallo
ja leider wird es mein 4 kaiserschnitt um es dir zu erklären meine erste tochter wurde in der 34 SSW per notsectio geholt da ihre herztöne fast weg waren also 50 schläge die min sind schon sehr arg aber es ist gott sei dank alles gut gegangen sie war zwar auf intensiv anschließend aber heute ist sie 7 jahre alt meine zweite tochter wurde in der 40 SSW geholt da wir immer wieder geburtststop hatten und nach drei tagen kampf entschlossen sich die ärzte zum kaiserschnitt naja und beim letzten war es schon geplant habe so sehr gehofft das ich einmal normal entbinden könnte aber dien ärtze wollten dieses risiko nicht eingehen und so wurde mein jüngster in der 37 SSW geholt da er sehr tief im becken lag und die ärtze angst hatten er würde versuchen alleine zu kommen was bei mir aber ausgeschlossen wurde.
naja und nun wird es mein 4 und letzter kaiserschnitt werden da ich mich direkt nach der entbindung sterilisieren lasse da ich zum ersten denke das mir 4 kinder reichen und zum anderen darf man nicht vergessen das es mein 4 kaiserschnitt wird was natürlich risiken birgt da es der 4 sein wird.ich hoffe aber das alles gut werden wird auch wenn ich schon als risikoschwangere betrachtet werde aber ich bin in intensiver betreuung beim arzt und wir denken positiv (was machmal aber garnicht so leicht ist da man doch irgendwo natürlich angst hat)

lieben gruß moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum thema geschwisterwagen nochmal

Antwort von lena-und-jana-mama, 18. SSW am 18.01.2009, 13:48 Uhr

Also,
bei 17 Monaten würde ich zum Geschwisterwagen tendieren (wenn du auch viel alleine mit beiden zu Fuß unterwegs bist).Sie ist da ja nich nicht mal 1 1/2 Jahre. So ab 2 jahre wäre ich eher für Kiddyboard und Laufrad.

Meine Große war 20 Monate und wir hatten beides (Kiddyboard und Geschwisterwagen und den alten Kiwa). Erst so mit Anfang 2 Jahre fing sie an auch auf dem Kiddyboard stehen zu bleiben. Und dann konnt sie mit 2 1/4 auch Laufrad fahren und ist so nebenher gesaust. Da brauchten wird den Geschwisterwagen nicht mehr.

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.