Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiausU, 8. SSW am 09.01.2009, 13:53 Uhr

Zum gestrigen Thema Ringelröteln - nein, ich bin nicht immun

Wie ich euch ja schon gestern geschrieben habe, hat meine Tochter die RR. Nachdem mich ja viele von euch beruhigt haben, habe ich fest gehofft, auch immun gegen RR zu sein. Gestern dann das niederschmetternde Ergebnis: ich bin es nicht! Und man kann davon ausgehen, daß ich mich angesteckt habe, da die Krankheit am meisten ansteckend ist, wenn man es noch nicht sieht bzw. weiß. Bin total verzweifelt. Alle sind wohl irgendwie immun - nur ich nicht. Mist! Könnte hier die Wände hochgehen.

 
4 Antworten:

Re: Zum gestrigen Thema Ringelröteln - nein, ich bin nicht immun

Antwort von veralynn, 5. SSW am 09.01.2009, 13:57 Uhr

ui und jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum gestrigen Thema Ringelröteln - nein, ich bin nicht immun

Antwort von Mari86, 13. SSW am 09.01.2009, 14:00 Uhr

Bin auch nicht immun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum gestrigen Thema Ringelröteln - nein, ich bin nicht immun

Antwort von Flosmum, 8. SSW am 09.01.2009, 14:28 Uhr

Hallo hier ist nochmal Flosmum....

das ist natürlich wirklich erstmal sehr traurig und niederschmetternt. Aber wie ich gestern schon geschrieben habe, muss es nicht sein, das wenn du sie jetzt bekommst bzw. schon den Virus in dir hast, dein Krümel ein Schaden davon nimmt. Ich würde an deiner Stelle so schnell wie möglich ein Termin bei deinen Frauenarzt vereinbaren um dich aufklähren zu lassen. Er kann dich genau informieren und ich versichere dir... er wird dich auch beruhigen erstmal. Wichtig ist, das du viel Eisen jetzt zu dir nimmst für die Blutbildung. Aber wie gesagt, lass dich vom Arzt informieren!!!
Kopf hoch und alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum gestrigen Thema Ringelröteln - nein, ich bin nicht immun

Antwort von _Ellie_, 14. SSW am 09.01.2009, 15:33 Uhr

Mein erster Beitrag hier und gleich einen Kommentar.

Röteln sind nicht gleich Ringelröteln. Gegen Röteln kann man impfen, Ringelröteln kann man nicht impfen, es gibt keinerlei Prophylaxe dagegen. Erstere sind deutlich gefährlicher für ein Ungeborenes, letztere nicht so sehr, jedoch bei 1/3 der Schwangeren geht das Virus auf das Ungeborene über.

Setz Dich also bloß nicht mit einer möglichen Infektion an Ringelröteln beim Arzt in die Praxis, wenn andere Schwangere warten, denn es gibt keinen Immunschutz dagegen, Du würdest im schlimmsten Fall alle anstecken!

Ruf Deinen Arzt an und kläre das weitere Vorgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.