Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Therme, 18. SSW am 17.09.2011, 13:56 Uhr

Zum Therma stillen

ich möchte diesmal gerne stillen, allerdings weiss ich nicht ob mir dies nicht zu viel wird...habe schon 2 Kinder und bin Alleinerziehend....habe Angst das die beiden dann zu kurz kommen...
meine Tochter ist behindert, körperlich und geistig und braucht deshalb viel Pflege und Aufmerksamkeit...
Was sagt ihr dazu?
LG

 
8 Antworten:

Re: Zum Therma stillen

Antwort von Leo engel am 17.09.2011, 14:02 Uhr

Ich denke mir stillen braucht nicht unbedingt mehr Zeit als Flasche.

Klar Stillkinder neigen eher dazu öfter an die Brust zu wollen was Zeit kostet. Aber dagegen muss man rechnen, das man die Flaschen immer frisch machen muss, abwaschen muss, auskochen oder sterilisieren die ersten Wochen etc.

Das kommt am Ende sicher fast auf den gleichen Zeitverbrauch an.

Du kannst es ja versuchen und wenn es nur Stress für dich ist / du es mit den ganzen Aufgaben nicht schaffst mit Stillen und denkst Flasche wäre einfacher, kannst du dann immer noch auf Flasche umstellen.

Ansonsten werden auch Flaschenkinder groß, meine Tochter hat auch mit 1 Woche Flasche bekommen und ist auch groß geworden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Therma stillen

Antwort von catia212, 33. SSW am 17.09.2011, 14:20 Uhr

Also ich konnte bei meiner ersten nur 2 Wochen und bei meinem zweiten nur 3 Wochen stillen, weil dann nichts mehr da war und die beiden haben sich super entwickelt. Ausserdem fand ich es immer auch einfacher wenn man mal was wichtiges erledigen musste und das Baby bei Oma lassen musste oder so. Mein drittes Kind werde ich gar nicht stillen können, weil ich Medikamente nehmen muss und denke, das es um einiges einfacher wird, als immer wieder anzulegen. Fläschen hat man ja meistens mehrere die schon Steril sind usw.
Ich würde dir sagen, wenn deine Tochter viel pflege braucht, dein Baby wird trotz Flasche groß und gesund werden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huhu winke :o)

Antwort von die liebe am 17.09.2011, 14:32 Uhr

du musst das so sehen:

wenn dein baby hunger hat....... brust freimachen , andocken.... überall , jederzeit.

mit der flasche ist es da nicht so einfach.

du schaffst das !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Therma stillen

Antwort von sternenfee75 am 17.09.2011, 15:14 Uhr

Fand das Stillen auch immer recht praktisch, man musste nichts mitschleppen, vorbereiten,...und nachts habe ich schneller wieder geschlafen während des Stillens als die Maus.
Da ich aber schnell wieder Teilzeit gearbeitet habe, habe ich zwischendurch abgepumpt, so war ich flexibel und es konnte auch mal jemand anders die Flasche geben.
Probier es einfach, mach dir keine Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Therma stillen

Antwort von Emily25+, 19. SSW am 17.09.2011, 15:19 Uhr

Hallo

bei meiner grossen damals wollte ich nicht stillen und sie ist trotz flasche gross geworden.
nr2 wollte ich stillen war nach dem Ks aber so dermassen durch den wind und hab gleich flasche geben lassen.
nr 3 wollte ich um jeden preis stillen, leider wurde sie fast 15 wochen zufrüh geboren und lag 70 km weit entfernt im KH. da wurde der muttermilchtransport für mich unmachbar. also auch nich gestillt, wo ich im nachhinein ganz froh war wegen dem dauernden stress.
unseren krümmel würde ich gerne stillen, mal schauen wie es mir nach der geburt geht,
da meine grossen morgens schon aus dem haus sind hoffe ich das ich die ruhe dafür aufbringen kann..

lg sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Therma stillen

Antwort von miayan, 18. SSW am 17.09.2011, 20:14 Uhr

Ich denke, dass solltest du so handhaben, wie es für Dich am einfachsten ist. Probiere doch, ob es mit dem Stillen klappt ohne das die anderen beiden zu kurz kommen. Auf Flasche umstellen kannst du ja dann immer noch...
Oder tagsüber Flasche und nachts stillen. Red mal mit deiner Hebamme.
Ich denke aber, es kommt auch immer auf das Baby an. Meine Tochter damals hat pro Mahlzeit eine Stunde an der Brust gehangen, mein Sohn war nach 10 Minuten fertig mit Trinken.
Hast Du die anderen beiden Kinder gestillt und Erfahrung? Wenn nicht würd ichs gut überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie möchtest du denn mit der Flasche Zeit sparen?

Antwort von huehnchen69 am 17.09.2011, 20:38 Uhr

Hallo,

Ich bin mir sicher, dass es bei einigen Frauen gute Gründe gibt, die Flasche zu bevorzugen. Aber wieso Zeitersparnis dazu gehören soll, leuchtet mir nicht ein.
Wie manche anderen schon anmerkten, hat man dann statt Brust raus - andocken auch noch das Fläschchen sterilisieren usw. Darauf hätte ich *gerade* mit fordernden älteren Kindern keinen Bock gehabt.

Aber vielleicht bringt es dir ja etwas, mal in dich reinzuhorchen, ob es vielleicht andere Gründe gibt, die für dich gegen das Stillen sprechen?

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stillen braucht weniger Zeit, wenn du das Tuch nimmst hast du sogar Hände frei

Antwort von Früchtchen am 17.09.2011, 21:27 Uhr

Halli Hallo

Baby ab in's Tragetuch, so hat es Nähe und du hast die Hände frei für die Großen. Stillen im Tragetuch ist kein Problem, ideal finde ich aber (besonders für die Kleinen) eher einen Sling, Ringe lockern, Kind andocken - weiter "werkeln" was auch immer man gerade so zu tun hat (zB einkaufen *lach*) und danach Brust wieder einpacken und Sling wieder fest ziehen. SO EINFACH IST DAS, ohne Flaschen abkochen, sterilisieren, anrühren, trocknen, auswaschen, temperieren usw. Und du hast die Hände frei UND es ist diskret wenn man im TT stillt weil man die Brust nicht sieht.

Einfach geht's nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stillen in der Öffentlichkeit

Hallo, heute war ich in der Situation - unterwegs, mein 3 Wochen alter Sohn bekam Hunger und ich sah keine andere Lösung, als mich bei Burger King auf die Toilette zu verziehen und dort meinen Sohn zu stillen. In der Öffentlichkeit hätte ich mich das so nicht getraut, da ...

von Rayden 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Tagesmutti und gleichzeitig Stillen?

Mädels, ich benötige mal eure Einschätzung. Werde nach der Geburt wohl zügig wieder anfangen zu arbeiten, nicht Vollzeit, aber so peu à peu. Ich würde trotzdem gerne Stillen und habe mir überlegt, dass ich mir für 5 oder 6 Stunden eine Tagesmutti nicht weit von mir nehme, so ...

von Xantja, 16. SSW 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen und Pille danach

Guten Morgen! Gestern ist uns ein blödes Missgeschick passiert, indem das Kondom beim Sex gerissen ist. Meine Kleine kam vor 2 Monaten auf die Welt, ich stille und füttere zu, hatte vor ca. einer Woche auch schon ganz leicht meine Tage und im Moment habe ich wieder das Gefühl, ...

von Prinzesskleid, xx. SSW 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen trotz Piercing Narbe???? Hilfe...

Hallo ihr Lieben, Bin grad total geschockt. Meine Hebamme hat mir gerade geraten, aufgrund meiner vorhandenen Brustpiercing Narbe vom Stillen abzusehen!!!! Es soll/kann zu schlimmen Entzündungen kommen??? Ist das wahr? Ich möchte unbedingt stillen!!!! Das Piercing ist seit ...

von Jotti1982, 19. SSW 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen!!!!

Hallo =) Ich weis nicht genau ob ich schon mal gefragt hatte....aber mich interessiert da was. Ich werde zum Dritten mal Mami und wollte diesmal versuchen zu stillen ich habe aber auch gehört das man vom Stillen abnimmt!?!?! Andere haben dann aber wieder gesagt das sie über ...

von Nina2512, 26. SSW 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe.. habe verlangen nun doch zu Stillen oder. zumindest Abpumpen!

Hallo Mädels.. vielleicht hat ja jemand von euch ahnung oder weiß bescheid.. Habe vor 3 Wochen nach 8 Tagen Einleiten und einer 6std. doch heftiger Wehen und Becken/Symphysenschmerzen mein Kind bekommen.. Habe nach der Geburt gleich angelegt.. klappte soweit auch gut halt ...

von Britta1988 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Brustwarzenpiercing - Kann man stillen?

Halloooo, hat jemand Erfahrung mit dem Stillen wenn man mal ein Brustwarzenpiercing hatte? Oder auch jemand hier der damit stillt bzw. es nur beim Stillen rausnimmt (sowas hab ich schon mal gehört)?! Hab meines jetzt 6 Jahre. Bin in der 8. SSWoche und werde es aber ...

von Li.lie, 8. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage Stillen und rauchen????!!!!

Ich habe vor 3 Wochen meinen kleinen Zwerg bekommen!!! In der ss hab ich NUR 2 Zigaretten geraucht-es is mir sehr schwer gefallen da ich x10000 mal das Bedürfnis hatte eine zu rauchen aber ich habs durchgehalten aber auch nur wegen dem kleinen in mir!!!und nachdem ich nach ...

von elli88 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Kolostrum-Stillen

Guten morgen nochmal, hat hier jemand Erfahrung mit Kolostrum Stillen? Ich möchte so generell nicht Stillen, nun hab ich im KH von Kolostrum stillen gehört. Allerdings meinte die Hebamme, dass es danach trotz Abstillpille zum Milcheinschuss kommen könnte, muss aber ...

von maisy, 40. SSW 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen bei der Familie

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen wie ihr das so handhabt, stillt ihr immer vor den Bekannten und Verwanten oder zieht ihr euch zurück mit dem Mäuschen? Weil ich glaube es wäre mir bei manchen schon etwas zu privat/intim, z.B. würde ich nicht so gerne vor meinen ...

von Bussykat, 36. SSW 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.