Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nukki am 13.11.2008, 20:37 Uhr

zum Thema Wunschkeisers?????

Also ich hab mir das mal so durch gelesen von sophie jade.
Es ist so: ich habe auch einen Ks hinter mir und es war grauenhaft.
Wir sind noch am üben mit dem schwanger werden ( bitte daumen drücken)
trotz negativen Erfahrungen denke ich beim 2 Kind ans Ks. Ich habe angst das bei der normalen Geburt beim pressen die Nat platzt. Habe gehört das sowas offt passiert.


LG

 
8 Antworten:

Re: zum Thema Wunschkeisers?????

Antwort von nicma9805 am 13.11.2008, 20:51 Uhr

viele würden jetz wieder sagen das eine ruptur bei 1:1000 liegtaber aus den gleiche gründen habe ich auch ein wks haben wollen.Meine FA sagte ich könnte Spontan entbinden,aber sollte doch irgendetwas unverhofft passieren zb. eine Ruptur möchte sie nicht das ich ihr dann vorwürfe mache weil sie mich zu einer Spontan geburt überredet hätte,deshalb willigte sie ein und gab mir den schein und sagte auch wenn die Mutter sich wohl fühlt fühlt sich auch das Baby wohl. Jeder soll dies selbst für sich entscheiden den es ist sein Körper und nicht der anderen.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Thema Wunschkeisers?????

Antwort von Kater Keks, 37. SSW am 13.11.2008, 20:54 Uhr

Hallo Nukki,

ich kann dich irgendwie verstehen. Ich muss aber dazu sagen, das ich meinen ersten Sohn auch per KS bekommen habe. Ich war darüber damals nicht wirklich glücklich, wollte aber das Risiko einer normalen Geburt bei BEL nicht eingehen. Ich hatte mir damals schon gewünscht mein erstes Kind spontan zu gebären....aber durch die BEL wurde es dann doch ein geplanter KS. Einfach aus Sicherheitsgründen. Mir ging es damals nach dem Kaiserschnitt auch sehr schnell gut, so das ich es im Nachhinein nicht bereut habe. Nun bin ich mit meinem 2. Sohn in der 37. SSW und es wird wieder ein geplanter KS wegen BEL! Irgendwie bin ich darüber jetzt nicht wirklich traurig, denn ich weiß was auf mich zu kommt und gerade im Hinblick auf unseren großen Sohn ist diese Planbarkeit ganz angenehm. Noch dazu, wo das Risiko für mich und den Zwerg diesmal (nach bereits einem KS) bei einer spontanen Geburt in BEL noch höher ist, als beim ersten Mal. Da ist mir einfach sicherer vorher den KS zu planen, als dann mit einem Not-KS im OP zu landen.

Also ich kann dich verstehen....aber mir wäre damals eine spontane Geburt irgendwie lieber gewesen (ob ich es danach noch so gedacht hätte... ), da es aber aus medizinischer Sicht einen Grund gab für den KS, kann ich damit leben. Ob ich es als reinen Wunschkaiserschnitt hätte machen lassen? Wahrscheinlich eher nicht. Aber ich finde es gut, das man die Wahlmöglichkeiten heute hat und es jeder selber entscheiden kann!


LG, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Thema Wunschkeisers?????

Antwort von Tinky70, 17. SSW am 13.11.2008, 21:48 Uhr

Passiert ungefähr genausooft wie durch die PDA eine Querschnittslähmung.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Thema Wunschkeisers?????

Antwort von SilkeJulia am 14.11.2008, 0:11 Uhr

Hallo,

verglichen mit den anderen Gefahren, die ein KS birgt, ist die Gefahr der Narbenruptur bei einer vaginalen Geburt ziemlich gering.
Gebärende, die einen vorherigen KS hatten, werden besonders "überwacht", sprich man würde die Wehenfrequenz und ~stärke genau beobachten und zB keine wehenverstärkenden Mittel geben.
Ich habe schon viele Frauen gesehen, die nach einem KS spontan geboren haben und nicht eine davon hatte auch nur ansatzweise eine Ruptur. Es kommt halt immer darauf an, wie vernünftig damit umgegangen wird.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das risiko der ruptur ist aber da,das kann man nicht von der hand weisen.

Antwort von gerne-mama, 32. SSW am 14.11.2008, 9:13 Uhr

und wenn dann die naht reißt usw dann wirst du in einem schweinsgalopp in den op gefahren,da verblutungsgefahr für mutter und kind besteht.

ich bekomme meinen 3 ks. nicht umsonst raten kh davon ab (klar kann man denken wegen dem geld aber auch der frauenarzt rät ab und der hat ja nun gar nichts davon).

habe meine ks prima überstanden,ohne schwierigkeiten. sehe dem 3 auch gelassen entgegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das risiko der ruptur ist aber da,das kann man nicht von der hand weisen.

Antwort von sheena, 37. SSW am 14.11.2008, 9:19 Uhr

Also, um so älter der vorangegenage KS ist, desto geringer ist da sriskiko. Klar muss e serwähnt werden. Abe rim Januar ist es sechs Jhare her, dass ich einen KS hatte. Und ich denke, die Narbe ist mittlerweile so gut verheilt, dass da nix passieren dürfte. Okay, nach einem Jahr oder 2 wäre ich da auch vosichtiger. Finde daher die Zeitspanne wichtig. Darum sollt eman nach einem KS ja auch mind. 2 Jahre warten, bis man wieder schwanger wird.
Lieben gruß Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oft eine Ruptur?

Antwort von huehnchen69 am 14.11.2008, 9:44 Uhr

Wer hat dir denn das erzaehlt?

Das Risiko ist nach KS hoeher als ohne. Das heisst aber noch lange nicht, dass du mit einer Spontangeburt nach KS dein Todesurteil unterschreibst. Dann liegt die Wahrscheinlichkeit statt 1:1000 vielleicht bei 1:500, oder sowas um den Dreh. Fuer mich spielt "oft" in einer ganz anderen Liga.

Was das Risiko fuer eine Ruptur hauptsaechlich erhoeht ist eine Einleitung (die kuenstlichen Wehen sind wohl irgendwie belastender fuer die Gebaermutter), und/oder eine PDA (weil man dann den Schmerz, der eine drohende Ruptur ankuendigt, nicht mehr wahrnimmt und entsprechend handeln kann). Das sind mE Risiken, die man bei verantwortungsvollem Umgang mit einer Spontangeburt nach KS normalerweise leicht umgehen kann. Und wenn nicht - dann laeuft einem der KS nicht weg, den kann man dann immer noch machen.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jeder sollt eselber entscheiden und MIR ist es nunmal wichtig das es mir und dem baby

Antwort von gerne-mama, 32. SSW am 14.11.2008, 13:07 Uhr

gutgeht. nach dem ks ist man den ersten tag schlpp aber da habe ich meinen mann dabei,wir haben ein familienzimmer genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.