Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susie, 31. SSW am 05.07.2006, 13:02 Uhr

Zum Glück bin ich in Deutschland schwanger!

Meine Schwägerin aus dem Kosovo ist auch gerade schwanger mii Ihrem ersten Kind. Sehr lustig ist, dass sie den gleichen Entbindungstermin hat wie wir mit unserem Krümel.
Seit ein paar Wochen geht es ihr leider nicht so gut. Und seit 1 1/2 Wochen liegt sie nun dort im Krankenhaus. Der Hammer: sie teilt sich das Bett mit einer anderen Frau! Die Begründung ist ganz einfach: Geldmangel.
Heute haben wir wieder angerufen: Der Blutdruck ist immer noch zu niedrig, genau wie die Eisenwerte. Ihr geht es total schlecht und dem Kind geht es auch nicht mehr so gut. Die Ärzte haben aber auch nicht die Möglichkeiten wie wir hier bzw. das Geld um eine entsprechende Versorgung zu gewährleisten können wir nicht aufbringen. Ich hoffe die beiden schaffen es.

Ich hatte letztes Jahr im Urlaub dort unten eine Lebensmittelvergiftung. Im Krankenhaus hat man mir eine Infusion angeboten. Aber so schlecht es mir auch ging - die Zustände dort haben mich dankend ablehnen lassen.

Ich würd ihr so gern helfen, aber wie?
Wenn ich das Geld hätte, würd ich Sie hierher bringen. Ich glaube dann würde es ihr sehr schnell besser gehen.

Viele liebe Grüße
Susanne

 
10 Antworten:

Ist ja schlimm!

Antwort von red_bamby, 16. SSW am 05.07.2006, 13:08 Uhr

Das hört sich ja horrormäßig an.

Da kann man wirklich froh sein, das wir hier bei uns andere Zustände haben.

Würde das soviel kosten sie nach D zu bringen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Glück bin ich in Deutschland schwanger!

Antwort von Sep_Mama, 29. SSW am 05.07.2006, 13:14 Uhr

Hallo,

ich schimpfe in letzter Zeit zwar etwas über die "Über-Gründlichkeit" meiner Ärzte, aber bei den von Dir beschriebenen Zuständen dort im Kosovo, möchte ich auch nicht schwanger sein.

Kann man denn vielleicht nicht ein paar Aufbaupräparate zu ihr schicken? Vielleicht hilft es ihr ja schon, wenn sie Vitamin- und Eisenpräparate bekommt. Zumindest um den Zustand etwas zu verbessern? (Gibt doch Femibion, hab ich so von meiner FA bekommen. Weiß aber nicht, ob das frei käuflich ist. Oder von Hipp gibt es so einen Saft, der Eisen, Vitamine und Jod enthält.)

Mmh. Ist wahrscheinlich wenn dann auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Ich hoffe, dass mit Deiner Schwägerin und dem Kind alles gut wird. Daumen drück.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Glück bin ich in Deutschland schwanger!

Antwort von flöckchen29, 6. SSW am 05.07.2006, 13:18 Uhr

Oje, das klingt natürlich schlimm...
hat sie denn ne Auslandkrankenversicheurng oder sowas? Könnte sie dich nicht vielleicht besuchen und ihre Vorsorge dann eben hier machen?
Aber ist wahrscheinlich schwierig, oder?

alles Gute für deine Schwägerin
Gruß
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rezept schicken lassen

Antwort von m-a-d-e, nix. SSW am 05.07.2006, 13:23 Uhr

hallo
ich komme zwar nicht aus dem kosovo aber aus serbien, und leider sind dort die gleichen umstände in manchen krankenhäusern. sie könnte sich z.b. ein rezept vom arzt schreiben lassen was sie braucht und faxt es dir dann hierher. damit kannst du dann zu deinem hausarzt oder deinem gyni gehen, denn die haben ja oft diese probepackungen und sind oft bereit eine abzugeben. das gleiche haben wir mit einem bekannten gemacht, denn der hatte krebs und in belgrad fehlten die medikamente. falls sie im krankenhaus nur liegen muss, dann ist es doch besser sie geht nach hause, denn da kann sie sich garaniterit besser schonen, als neben ihrer bettnachbarin.

ich wünsche dir und deiner schägerin alles gut.

dragana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist ja furchtbar!

Antwort von Muckefutz, 31. SSW am 05.07.2006, 13:24 Uhr

Hab mir da auch schon Gedanken drüber gemacht, aber dass sie sich das Bett teilen muss, ist ja der Ober-Knaller!!!

Du kannst ihr ja Aufbaupräparate schicken - Eisen und SS-Präparate sind hier ja sehr gut zu bekommen.

Hoffentlich geht es den beiden bald besser!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Glück bin ich in Deutschland schwanger!

Antwort von Susie am 05.07.2006, 13:26 Uhr

Um Sie nach D zu holen bräuchte sie ein Visum. Wir haben im Mai versucht meinen Schwager nach D zu bringen, damit er sieht, wie sein Bruder hier lebt (und Fußball-WM gucken). Er hat nun nach drei Monaten Rennerei und immer wieder neue Unterlagen vorlegen den Versuch aufgegeben ein Visum zu bekommen. Dabei ist er als Polizist doch ziemlich vertrauenswürdig! Beim Zustand seiner Frau ist es wohl aber auch besser, dass er erstmal dort bleibt.

Mein Mann fährt am 13.7. runter. Ich werd ihm diese ganzen freiverkäuflichen Sachen mitgeben, aber ich fühl mich trotzdem so hilflos.

Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Drück mal die Daumen...

Antwort von red_bamby, 16. SSW am 05.07.2006, 13:30 Uhr

Das du wehnigstens die Medis zu ihr bringst.
Hoffentlich hilft ihr das wehnigstens...

Bringt ihr(Familie) doch ne Liege ins KH.
Oder geht das net?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susi

Antwort von Jamoni, 33. SSW am 05.07.2006, 13:36 Uhr

Hallo,

Also, das Femibion gibt es frei zu kaufen in jeder Apotheke! Ab der 28. SSW gibt es das Femibion+DHA, das würde ich deiner Schwägerin empfehlen! Das normale tut es übrigens auch!

Dann würde ich ihr unbedingt den Kräuterblut Saft aus der Apotheke/Reformhaus holen, da ist Eisen und sowas drin und den gibt es auch so zu kaufen.

Wenn du magst, ich hab hier noch knapp 30 Eisentabletten rumliegen, die ich nicht brauche, die kann ich dir gerne zukommen lassen. Ich hab davon allerdings unheimlich Verstopfung bekommen und hab sie deshalb noch! Bin auf besagtes Kräuterblut umgestiegen...

Hoffe, es war was für dich dabei!

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krankenversicherung

Antwort von Ayla-Nadine, 32. SSW am 05.07.2006, 13:40 Uhr

Hallo,
Wie würde denn die Versorgung hier bezahlt werden?? Wenn sie das selbst tragen müsste, ist das verdammt teuer!
Vielleicht kannst du ihr aber wenigstens Vitamintabletten schicken (Zentrum Materna, ist mit Eisen, Iod, Folsäure, und sämtlichen Vit. + Min.)
das hilft ihr sicher auch schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jamoni

Antwort von Susie, 31. SSW am 05.07.2006, 13:44 Uhr

Das ist ein nettes Angebot. Ich geb Dir hier mal meine e-mail-Adresse: franke-s@web.de
Ich ersetze natürlich die Versandkosten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

16, schwanger und glücklich...

Wer damit ein Problem hat, der hat Pech... Man soll sich nicht darüber aufregen... Das ich mit 16 schwanger geworden bin, war keine Absicht... Aber ich schieb es auch nicht auf irgendjemand anders... Ich hatte mein Leben schon komplett geplant... Zumindest ein Stück... ...

von Faiden, 37. SSW 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Glück Forum: Schwanger - wer noch?

Glück und Unglück - Kinderwunsch und Schwangerschaft mit Ü40

Ein liebes Hallo in die Runde mit den ersten grauen Strähnchen, Ich bin auf der Such nach ein bisschen Austausch und Gedankenblitze von Frauen in ähnlicher Situation wie ich. Ich bin eigentlich ein Glückskind was das Thema betrifft. Mit 39 wurde ich ungeplant in einer ...

von Stina2002, 5. SSW 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Glück Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger 40 J. und sehr Glücklich mit 8 Kinder!

Hallo, ich habe 3 Kinder und mein Freund hat 3 Kinder. Wir haben 3 gr. Töchter sind schon aus den Haus. Und mein Freund ist jetzt in Okt. Opa geworden. Wir bekommen jetzt in feb. unsere Tochter. Es wahr nicht geplandt. Aber wir freuen uns jetzt drauf und unsere ...

von Schlange, 31. SSW 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Glück Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.