Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby_2013 am 13.09.2012, 10:53 Uhr

Zum Arzt oder nicht?

Hallo liebe Community!

Wir sind endlich frisch schwanger :-). Die SS wurde letzte Woche, da war ich 6+6 festgestellt, wobei der Arzt meinte, alles gut, es sehe sehr stabil und auch schon etwas "älter" aus. Auch das Herz hat man hüpfen sehen ;-).
Ich hatte bis dahin mittlere SS-Symptome, also Übelkeit morgens leicht,a bends stärker aber ohne Erbrechen, Brustspannen, starke Müdigkeit. Am Wochenende dann hats ordentlich im Unterleib gestochen und geziept. Alles prima dachte ich.
Seit Sonntag mittag aber verspüre ich (leider) kaum noch Symptome, Brust"schmerzen" nur auf Druck und mini, Übelkeit super selten, eher ein flaues Gefühl im Magen, nur die Müdigkeit ist noch voll da. Aber ich fühle mich so unschwanger und bin jetzt irgendwie sehr verunsichert. Ist das normal, dass plötzliuch so fast alle Symptome weg sind? Wir fliegen Samstag Nacht in den Urlaub für 2 Wochen, die nächste Untersuchung ist logisch erst danach. Ob ich das so lange aushalte? Würdet ihr vorher nochmal hin? Ich will doch den armen Arzt nicht schon wieder belästigen...

Vielen Dank für Eure Antworten/Meinungen!

 
7 Antworten:

Re: Zum Arzt oder nicht?

Antwort von Happymom6784, 40. SSW am 13.09.2012, 10:58 Uhr

Ich persönlich würde nicht hin, solange du keinen straken Schmerzen oder so hast. Hatte in meiner ersten SchwSchaft gar keine Symptome, in dieser nur bis so 8. Woche und trotzdem ist alles gut; fehlende Symptome müssen nicht automatisch was Schlechtes bedeuten. Genießt euren Urlaub! Und wenn das Herzchen schon schlägt, ist das doch schonmal die halbe Miete :-)
Alles Gute für deine Schwangerschaft!
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Arzt oder nicht?

Antwort von chartinael am 13.09.2012, 11:03 Uhr

Seh ich auch so. Und vor allem - es bringt rein gar nichts. Keine Gewißheit, daß die Schwangerschaft bis zum Ende halten wir - nur eine Momentaufnahme. Wenn die Schwangerschaft abgeht, wirst Du das bemerken. Warte ab, bis zum nächsten Termin. Mach Dich nicht verrückt. Rede mit dem Bauchkrümel und entspann Dich und sei froh, wenn Du nicht mit permanenter Übelkeit geplagt bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Arzt oder nicht?

Antwort von Mini1987, 33. SSW am 13.09.2012, 11:06 Uhr

Hi, also erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Glück. In der ersten Zeit nistet sich das Ei a no fleißig ein und das gibt schon mal starkes ziepen und stechen ( bei mir war es immer wie regelschmerz aber auch nur bei Bewegung und das nur ca bis zur 10-11 SSW). Ich würde mir keine allzugroße Sorgen machen, es wäre schlimm wenn mir durch die ganze Schwangerschaft hindurch die Brust weh getan oder mir übel gewesen wäre. (Dies zur ersten beruihgung :-) )
Aber damit du deinen Urlaub auch genießen kannst und dich nocheinmal entspannen kannst würde ich beim Arzt anrufen, die geben dir bestimmt einen Termin und du kannst beruihgt fliegen. Meine Ärztin u. Hebi sagen immer besser einmal zu viel als zu wenig kommen, das ist keine Belästigung ....

Allse Gute für deine SS und genieß den vorerst letzten ruihgen Urlaub :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Arzt oder nicht?

Antwort von gwasslschdribbe am 13.09.2012, 11:09 Uhr

Also prinzipiell ist es ganz normal, wenn die Symptome nachlassen oder ganz weggehen! Das geht vielen so, mir übrigens auch! Und das ist kein Anzeichen dafür, ob die SS intakt ist oder nicht!

Wenn du allerdings so in Sorge bist, dass du euren letzten Urlaub zu zweit nicht entspannt genießen kannst, dann erklär das deiner Ärztin und frag ob du nochmal kommen darfst um dich zu beruhigen! Sonst ist der Urlaub für`n A....!

Wahrscheinlich werden dir hier im Forum aber ein paar Frauen schreiben, das man auf keinen Fall in der Früh SS fliegen soll, auch wegen den vielen angeblichen Strahlungen am Flughafen!
Das alles ist nicht bestätigt und ICH bin die gesamte SS sehr oft geflogen (Häufig Kurzstrecke bis zu 2 Stunden, von Anfang an, die längste Strecke war 5 Stunden nach Ägypten, 26. SSW) und habe ein kerngesundes Baby bekommen!
Einzig die Reise nach Amerika habe ich bleiben lassen, weil es nicht so gut sein soll Langstrecke während der Organbildung zu fliegen und die Flieger nach Amerika meistens die Nordrute fliegen und dort die Weltraumstrahlung am stärksten wäre! (Infos vom FA, der Genetiker ist)
Ob das allerdings stimmt weiß ich nicht! Ich hatte noch nicht gebucht und für MICH beschlossen es nicht zu riskieren!

Ich wünsch euch einen schönen Urlaub und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Arzt oder nicht?

Antwort von Baby_2013 am 13.09.2012, 12:20 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten. Ganz sicher bin ich noch nicht was mir morgen spontan in den Sinn kommt aber ich bin jetzt erstmal einigermaßen beruhigt, zumal mir gerade wieder sehr übel ist (vielleicht ist es aber auch nur der Hunger )
Wir freuen uns halt so sehr und ach das wär einfach schade wenn es nicht klappen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Arzt oder nicht?

Antwort von Ricii, 21. SSW am 13.09.2012, 12:24 Uhr

halloo :)

Glueckwunsch :D

um dich noch ein wenig zu beruhigsn, ich hatte eine woche nach dem eisprung uebelkeit und solche sachen, seitdem ich in der 6ssw war, hatte ich keine symptome mehr :) Hab immer gedacht ich waer garnicht ss :P. Und mir und dem kleinen geht es prima. Mach dir kein kopf. es ist bei jedem anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Arzt oder nicht?

Antwort von Babybauch1993 am 13.09.2012, 16:06 Uhr

Ich würde ehrlich gesagt schon nochmal hin gehen vor dem Urlaub.
Das ich mit einem guten Gefühl in Urlaub kann.
Der Arzt von meiner Freundin hat ihr auch gesagt das sie auf jeden Fall noch vor dem Urlaub kann wenn sie sich dann besser fühlt.
des versteht der Arzt auf jeden Fall :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eisprung - laut Kurve ja, laut Arzt nein!?

Hallo, vor 1 Woche war ich beim FA, da ich ja immer noch keine Periode habe seit 1,5 Jahren. Er hat mir jetzt Utrogest und Clomifen verschrieben. Ich habe ihn gefragt, ob man auf dem Ultraschall hat sehen können, ob ein Eisprung war. Er meinte nein. Aber meine ...

von jannis06 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Ganz ohne Ultraschall und Arzt, oder doch lieber ein mal Ultraschall?

Hallo. Ich bin jetzt 23. ssw und war bis jetzt noch nicht beim Gyn. Ich wollte diese Schwangerschaft halt ganz natürlich ablaufen lassen und habe auch viele schlechte Sachen über Ultraschall gelesen... Ich plane eine Hausgeburt und nun meinte meine Hebamme aber, ich soll ...

von RayJay, 23. SSW 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Arzttermin früh genug?

Hallo, wann seid ihr zur ersten Untersuchung gegangen? Ich bin in der 7. SSW (6+1) und wollte mich um einen Termin kümmern. Mein FA ist aber erst ab 30. Juli wieder vom Urlaub zurück. Dann bin ich bereits in der 9. SSW.. Was meint ihr, soll ich früher zur Vertretung oder ...

von mama.mal2 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

2 Schwangerschaftstests positiv, trotz Periode und Arztbesuch...Achtung: Lang

Guten morgen ihr lieben, ich bin total verunsichert. Vor einer Weile schrieb ich ja hier, dass ich komische Zwischenblutungen habe, die ich bei mir nicht kenne. Daraufhin machte ich einen Schwangerschaftstest, der "Schwanger, 1-2" anzeigte. Eine Stunde später bekam ich ...

von Glücksbärchen, ?. SSW 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Arzt Termin

Guten Abend, morgen endlich wieder Arzt Termin. Mal schauen, ob man dieses mal das Herzchen hört beim CTG, das letze mal war noch etwas früh! Bin schon auf US Foto gespannt! Prinzessin hat das letze mal gegähnt und sogar fratzen ...

von tomson2004, 27. SSW 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Arzttermin

An Donnerstag komme ich endlich in die ssw sieben.....mein man und ich freuen uns schon so sehr auf das Baby aber ich habe so eine aufreißende Angst in mir ich konnte es jetzt ein paar Tage einfach unterdrücken aber heute morgen geht es mir gar nicht gut liegt aber Vll auch ...

von Milli87, 6. SSW 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Montag beim Arzt gewesen und bin ein wenig verwirrt !!!

Hi ihr lieben , muss jetzt doch mal euch nach Rat fragen. Ich war am Montag beim FA zur Vorsorge. Hat schön Ultraschall gemacht , sieht alles super aus Zwerg is 6,26cm (SSL) gross und war sich am bewegen. Nun hat er gemeint ich wäre in der 12+4 SSW (laut sono) aber am 22.04. ...

von Mama102012, 13. SSW 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

War nun heute endlich beim arzt

Hallo zusammen, heute war ich endlich beim Arzt. Nach dem Positiven Test letze Woche war ich nun auch beim Doc hm was soll ich sagen???? Dem krümmel geht es gut Herzchen war kräftig am schlagen und bi nun 6+4 SSW und ich freue mich so riesig. Aber wovor ich noch ein bisschen ...

von Kampfzicke23, 6+. SSW 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Am Montag kann ich zum Arzt gehen

Wollte nicht gleich zum Arzt rennen. Falls ich noch sehr am Anfang sein sollte sieht man eh nichts. Aber ich weiß nicht was ich sagen soll bin immer noch so baff Schwanger Definitiv es gibt ja keinen Falschen Test oder??? hier noch einen test von clearblue den hatte mein ...

von Kampfzicke23, JA. SSW 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

neuer arzt

Hey mädels hatte gestern bei mein neuen Arzt ein Termin. Ich hatte mich die ganze zeit gefreut den kleine/n wurm zu sehen und in zu hören,aber leider hat der arzt nur den kopf umpfang gemessen und dann nicht mehr schade ich war echt die ganze zeit depremiert und sauer dass ich ...

von marie-b1992, 16. SSW 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.