Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnyOktober11, 31. SSW am 03.08.2011, 21:20 Uhr

zum 100sten mal...

Die Frage ist bestimmt schon 100 und mehr mal gestellt worden...

Wie oft am Tag sind Übungswehen "normal" ich habe seit dem WE irgendwie ständig nen harten Bauch, teilweise so doll das es mir die Luft raubt, also nicht das ich ersticke aber wirklich richtig unangenehm.

Habe das Gefühl heute ist es besonders schlimm und langsam fängts auch an weh zu tun. Habe Freitag VU also heute und morgen halte ich noch durch aber irgendwie wirds mir doch langsam komisch...

Der Kleine ist noch ordentlich am strampeln und wenns dann hart wird liegt er manchmal so komisch das es dann noch mehr weh tut. Ach mann...

Würde von Euch jemand deswegen ins KH fahren? Ja ich weiß Ferndiagnosen sind blöd aber was ist so das tägliche Pensum an Übungswehen die ihr ertragt?

LG Sunny

 
7 Antworten:

Re: zum 100sten mal...

Antwort von PInnacles, 24. SSW am 03.08.2011, 21:48 Uhr

Hallo

Ich bin zwar noch nicht so weit wie du aber meine FA meinte 4 mal pro Stunde sei normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum 100sten mal...

Antwort von Ostfriesenmama am 03.08.2011, 22:03 Uhr

ich würde ins KH fahren !

So bist du auf der sichersten Seite und denk an dich mach Dir keinen Kopf

Nachher wartest du aus Tapferkeit und es ist was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum 100sten mal...

Antwort von Schippchen am 03.08.2011, 22:16 Uhr

4 mal pro Stunde?! Im ernst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum 100sten mal...

Antwort von netscorpions, 30. SSW am 03.08.2011, 22:20 Uhr

Meine FA meinte heute noch das 3x die Std ok sind.

Aber wenn du dir unsicher bist fahre doch lieber mal zum Arzt.Sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man muss nicht immer...

Antwort von Elisa221 am 03.08.2011, 22:39 Uhr

in´s KH fahren.. also sowas regt mich ja schon wieder auf...

Verläuft deine Schwangerschaft denn gut? Geht es dir sonst gut? Hast du irgendwelche Beschwerden?

Vertrau auf dich und deinen Körper, bei mir hat sich in der 32. SSw die Bauch gesenkt wie Sau das ich dachte sie kommt und ich konnte von einer Übungswehe atmen wie IN den Wehen.. So gezogen hat das..

Ich find´s echt krass das alle immer ins KH rennen.. Ich kann verstehen das ihr euch Sorgen macht aber irgendwie haben die meisten Frauen sehr wenig Körpergefühl.. (fühlt euch jetzt nicht angegriffen aber ich kann es manchmal nicht nachvollziehen)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum 100sten mal...

Antwort von schnurzelchen, 40. SSW am 03.08.2011, 22:46 Uhr

naja, letztendlich ist´s von außen immer leicht gesagt, ruhe zu bewahren.
wenn du dich sicherer fühlst, nachdem du im kh warst, dann fahr - kein anderer kann einschätzen, wie ängstlich / schmerzempfindlich / was-auch-immer du bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum 100sten mal...

Antwort von japangirl, 36. SSW am 04.08.2011, 9:29 Uhr

natürlich kann Dir keiner sagen, ob Du tatsächlich ins KH musst. Ich würde es wohl auch nicht machen, einfach weil ich bislang in allen vier SS in dem Zeitraum um die 31. SSW mehr als die üblichen Wehen hatte und da teilweise, z.B. wenn ich unterwegs war, stehen bleiben musste, bis sie vorüber waren. Meist hat sich das Kind in der Zeit richtig gedreht und die ersten Senkwehen waren da. Danach hat es sich immer wieder stabilisiert. Auch in Büchern fand ich schon oft den Hinweis, dass sich um diese Zeit herum eine verstärkte Wehentätigkeit bemerkbar machen kann.

Horch in Dich hinein und mach nicht alles von irgendwelchen Apperaten und Ärzten abhängig. Die Fälle, wo wirklich etwas nicht in Ordnung ist, sind selten und ein Bauchgefühl hat man letztlich doch auch noch, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.