Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaben, 20. SSW am 06.01.2013, 9:28 Uhr

zugenommen

ja...und zwar mit fast 21. ssw schon 8 kilo!! ich esse nicht mehr (na ja etwas, aber halt keine Süßigkeiten oder Knabberzeug) Und ich nehme täglich zu -ich habe keine Odöme oder sonst was - sehe auch normal aus. Habt ihr auch viel zugennomen in der SS?/ Nimmt ihr viel zu? Was kann ich machen-. diet wohl nicht. Evtl. nur auf Obst und Gemüse umsteigern? bin ratlos......

 
7 Antworten:

Re: zugenommen

Antwort von Mama2010-12-13, 36. SSW am 06.01.2013, 9:39 Uhr

Es gehört nunmal dazu an Gewicht zuzulegen wenn man schwanger ist. Hab in meiner ersten SS 17 kg zugenommen und in der 2. SS ganze 21 kg. Nun bin ich wieder schwanger und hab ein Plus von 13,5 kg im Moment

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zugenommen

Antwort von mamaben am 06.01.2013, 9:48 Uhr

damit habe ich kein Problem - aber ich weiss dass man ja nach der 20 ssw mehr zunimmt und weiss nicht wohin das alles führen soll. In der 1.SS habe ich satte 30 kg mehr gehabt - daher meiner panik :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zugenommen

Antwort von mf4 am 06.01.2013, 10:05 Uhr

Es gehört nunmal dazu... das stimmt wohl aber in der 20.SSW hat das Zunehmen gerade begonnen und wenn es keine Wassereinlagerungen gibt dann sind 8kg nicht wenig.
Eine wirkliche Diät ist nicht angesagt aber egal ob schwanger oder nicht nimmt man dann zu, wenn man mehr kcal zuführt als verbraucht. Der Verbrauch ist in der Schwangerschaft etwas erhöht aber wahrscheinlich überschreitest du die Zufuhr.
Wenn du nicht weiterhin so schnell zunehmen willst achte darauf was und wann du isst und vielleicht gelingt es dir ja, die Esserei, die kein Hunger ist sondern nur Lust am Essen durch Gemüse zu ersetzen.
Das war übrigens meine Strategie beim Abnehmen und in den 2 Schwangerschaften danach. Ich wollte einfach keine 30kg zunehmen, die ich mir wieder mühsam abstrampeln muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zugenommen

Antwort von mamaben, 20. SSW am 06.01.2013, 10:10 Uhr

ja, da konntest du recht haben- ich wollte von anfang an nicht viel zunehmen - dass auch geklappt am Angang - seit 2-3 Wochen nehme ich nur zu..keine Ahnung..muss mal gucken dass ich mal die Notbremse ziehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zugenommen

Antwort von mf4 am 06.01.2013, 10:39 Uhr

Das kannst du auch jetzt noch machen, diese Notbremse ziehen.
In der 1. und 2. Schwangerschaft war es mir schnuppe wie viel ich zunehme (denn ich war echt schon übergewichtig) und ich habe gegessen wann und was ich grad wollte. Das Ergebnis trug ich dann noch x Jahre mit mir herum.
Nach der anstrengenden Abnahme war ich noch 2 mal schwanger und habe mich an einige Dinge gehalten um nicht nochmal maßlos zu zu nehmen. Es klappt. Ich aß trotzdem gut aber nicht mehr immerzu und egal was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zugenommen

Antwort von SteffiZ84, 38. SSW am 06.01.2013, 10:49 Uhr

Bis Woche 20 hatte ich 6 Kilo zugenommen, jetzt in Woche 38 bin ich bei 16 kg. Habe allerdings auch starke Wassereinlagerungen, die kamen so in den letzten zehn Woche nach und nach. Anfangs habe ich selbst die gar nicht gesehen.

Vor der SS war ich übrigens normal von der Figur her, zudem bin ich 1.76m groß. Denke, das spielt auch ne Rolle, wieviel man zunimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zugenommen

Antwort von SteffiZ84, 38. SSW am 06.01.2013, 10:53 Uhr

Achso, zwischendurch hatte ich auch eine Gewichtsabnahme von einigen Kilos, da habe ich konsequent nur Wasser getrunken, keine Süßigkeiten und weniger Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gibts jemand der im 1.und 2. SS-Drittel viel zugenommen hat, dann nicht mehr

bzw. im 3. Drittel nicht mehr soviel? Bin jetzt in der 27.SSW und habe zw. 11 und 12 kg zugenommen..wenns so weitergeht..dürfte ich laut meinem Gyn zw. 20 und 30kg am Schluss mehr haben. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es jemand von euch so ging..oder ob es auch jemand ...

von Schokoauge, 27. SSW 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

2. SS weniger zugenommen aber mehr SS-Streifen

Hallo, Dies ist meine 2. SS und ich bin jetzt bei 34+4. Ich habe einige Streifen von der 1. SS (Gewichtszunahme 12kg) aber habe bereits wieder welche neuen dazubekommen trotz schmieren und ich hab auch nicht so viel zugenommen (nur 7kg) ...

von Marienkäfer2010, 35. SSW 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Bin 16.ssw-hab 5kg zugenommen-kein Babybauch/nur Speckbauch :-(

Hallo. Bin 16 ssw und hab schon fast 5kg zugenommen. dabei ess ich nicht anders als vorher..auch nicht doppelt oder so..und mein Speckbauch ist auch kein Babybauch. Wenn ich ihn einzieh, dann geht da schon einiges weg. Manchmal ist er halt prall, aber eher wegen Blähbauch. Wie ...

von Schokoauge, 16. SSW 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

16+2 und 3 Kilo zugenommen, FA sagt ist zu viel

So ich bin nun in der 16+2 und mein FA meinte zu mir, ich hätte die gesamte SS bis jetzt 3 Kilo zugenommen. Ich solle doch bitte etwas auf mein Gewicht achten und Mhhh ich dachte das 3 Kilo eigentlich noch Ok sind für die 16+2. Ich ...

von Maroush, 17. SSW 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Wieviel habt ihr zwischen der 25. und 40. SSW noch zugenommen?

Ich bin jetzt in der 25. SSW (am Do. in der 26.) und hab mich gefragt, wieviel ich bis zum Ende der Schwangerschaft wohl noch zunehmen werde. Bisher sind es 5,5 Kg. Wäre mit 10-12 voll zufriededen, hab aber schon mehrfach gehört, dass man ja gerade in den letzten Wochen so ...

von LittleM, 25. SSW 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

in einem monat 3 kg zugenommen

hi! ich hab innerhalb von einem monat 3 kg zugenommen. ist das normal? jtzt hab ich echt angst das ich jeden monat 3 kg zunehme. wer von euch hat auch schon so viel zugenommen. könnte auch da was anderes der grund sein? also ich esse schon viel, aber das ich jetzt in einem ...

von coolekatze 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Juhuuuuuu! NICHT zugenommen!

Ok ok, es ist vielleicht ein Sinnlosposting, aber ich freue mich ehrlich darüber, dass ich in den letzten 4 Wochen nicht zugenommen habe. Seit Beginn der Schwangerschaft (Startgewicht 49 kg) habe ich satte 12 kg zugenommen und bin jetzt bei 61 kg. Heute habe ich mich gewogen ...

von RubyRed, 30. SSW 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen ?

Hey ihr lieben Mitkugelichen :D das ist voll krass in meiner ersten Schwangerschaft war mein Anfangsgewicht 57,8 kg und zum schluss hin 73 kg Jetzt hatte ich 66,8 kg und jetzt in 30+2 wieg ich gerade mal 69 kg, ich meine ich bin froh das ich noch nicht so viel zugenommen hab ...

von Stefanie87, 31. SSW 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

noch immer nichts zugenommen..........

hallo ihr kugelbäuche, bin jetzt in der 13.SSW und habe immer noch kein gramm zugenommen. hatte jetzt sehr lange mit starker 24-stunden übelkeit zu kämpfen und dabei 2kg abgenommen, aber seit 2-3wochen esse ich zwar gesund aber normal und nichts geht drauf. wenn das in meiner ...

von binemaja1980, 12. SSW 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Wieviel Kg habt ihr bisher zugenommen???

Ich war bisher mit meiner zunahme von nur 2 kg sehr zufrieden bis gestern!!! da bin ich auf die Waage gegangen und habe innerhalb von 1 woche 2kg zugenommen!!! das hat mich echt ein wenig geschockt!!! Habe zum glück pass ich noch in meine lieblingshosen!!! muss dazu sagen ...

von elli88, 16. SSW 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.