Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffel35, 00. SSW am 02.08.2009, 20:52 Uhr

Zufüttern????!!!!

Was haltet ihr vom zufüttern??
Meine kleine ist 21/2 Wochen sie will alle zwei Stunden (Manchmal nach 1,5 Std) gestillt werden auch nachts. Kann man nicht ein Fläschen mittags und eins so um 22.00 Uhr geben??
Gehe schon bald auf dem Zahnfleisch!!!

 
8 Antworten:

Re: Zufüttern????!!!!

Antwort von kati90 am 02.08.2009, 20:57 Uhr

ich denke, sie hat nen wachtumsschub, dabei trinken die kleenen so oft...
hatte das inzwischen 3 mal, er ist heute genau 9 wochen alt..
es kommen wieder bessere zeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern????!!!!

Antwort von sarah221, 17. SSW am 02.08.2009, 20:59 Uhr

Hallo!!

Ich würd es nicht tun, denn dann kannst du davon ausgehen, dass deine Milch zurück geht. So war es damals bei mir, als mir meine Mutter eingeredet hatte, dass meine Tochter nicht satt würde,weil sie jede Std hunger hatte. Es war ein Wachstumsschub.... Ich hab ihr dann aus Sorge immer wieder ein Fläschchen gegeben und warso erstaunt, dasssie nach einer vollen Stillmahlzein noch 180ml Pre-Nahrung verputzt hat, dass ich dachte, sie bekäme wirklich nicht genug.
Das Ende vom Lied war, dass nach 2 Wochen die Mmilch endgültig aus ging. Ich habs letztendlich sehr bereut und werde es diesmal anders machen!

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit, wiue auch immer du dich entscheidest!

lg, sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern????!!!!

Antwort von anouschka78, 36. SSW am 02.08.2009, 21:02 Uhr

Das Verhalten deine Babies ist lehrbuchmäßig und hat nichts damit zu tun, dass deine Milch nicht stimmt. So ist das Ernährungsverhalten am natürlichsten und besonders wichtig ist dieses Clusterfeeding (so heisst das dauernde und lange Trinken an der Brust) für die richtige Einstellung der Milchmenge!

Ich rate Dir: Halte durch! Füttere nicht zu!!!!

- Die Brust stellt sich nicht auf die richtige Milchmenge ein, auch wenn Du meinst, du hast gerade zu viel Milch
- Du könntest einen Milchstau produzieren, denn die Brust wartet auf die Milch"abnahme".
- von der Flasche zu trinken geht anders als von der Brust. Dein Baby könnte durcheinander kommen und nicht mehr von der Brust trinken wollen. Flasche geht nämlich einfacher. Das nennt man Saugverwirrung. Warte mit künstlichen Saugern (Flasche auch Schnuller) mind. 6-8 Wochen!

Zufüttern ist sehr oft der Anfang vom Ende! Sei also gewarnt!!!!

Es wird bald besser! Glaub mir. Allerdings: ein Stillabstand von 2h ist ein guter Durchschnitt. Allerdings hast Du auch viel weniger Aufwand (kein Kochen, Sterilisieren,....)

Lass die Termine Termine sein, Haushalt kann liegen bleiben, einfach nur gemütlich zusammenkuscheln und stillen, stillen, stillen, einfach nach Bedarf und ohne Uhr!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Du tatsächlich zuwenig Milch hast,

Antwort von keks79, 18. SSW am 02.08.2009, 21:23 Uhr

kann das helfen, aber es ist durchaus normal, dass ein Kind auch mal stündlich kommt.

Besprich das am besten mit Deiner Hebamme. Ich hab es damals gemacht und werd es wohl mit meinen Zwillis auch so machen.

Hab halt vor der Flasche immer angelegt, damit die Milch (das bißchen, das da war) blieb, und Teesauger benutzt. Hab den Süßen gestillt, bis er mit 10 Monaten nicht mehr wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habs gemacht, damals...

Antwort von SilkeJulia am 02.08.2009, 22:05 Uhr

... und es hat nicht geholfen.
Er hatte genauso nach 2 Stunden wieder Hunger.
Das ist ein normaler Abstand bei Kindern in dem Alter.

Alles, was wir davon hatten, war, dass meine Milch zurückgegangen ist und er eine Saugverwirrung bekam.
Diese 2 Wochen 1x Flasche abends dazu hätte mich fast die ganze Stillbeziehung gekostet und es hat viel Geduld gebraucht, ihn wieder gut an die Brust zu kriegen.

Lass das lieber sein. Deine Tochter ist im klassischen Alter eines Wachstumsschubes, da sind auch 30-60-minuten Abstände in Ordnung!
Und in den meisten Fällen wird das mit den Wochen immer besser. Erstens wirst du kräftiger (jetzt baust du ja gerade erst wieder auf, dein Körper ist voll in der Umstellung) und zweitens lernt deine Tochter, effektiver zu trinken.

Schau, dass du dir Entlastung schaffst.
Haushalt ist zweitrangig, du bist im Wochenbett. Lass dir Essen von Verwandten/Freunden bringen, lass sie die Wäsche machen oder mal staubsaugen.
Ein Tragetuch kann vieles erleichtern.
Immer schlafen/ausruhen, wenn deine Kleine schläft.
Für nachts: Mit ins Bett nehmen oder Babybalkon nutzen. Bloß nicht das Kind im Kinderzimmer, aufstehen ist viel zu anstrengend.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs gemacht, damals...

Antwort von DieJessi, 12. SSW am 02.08.2009, 22:23 Uhr

genau das gleiche hatte ich mit meinem Kleinen damals auch! Ich war fest der Meinung das ihm meine Milch nicht reicht, dabei war es ein normaler Wachstumsschub! Leg sie so oft an wie sie es möchte, in ein paar Tagen normalisiert sich wieder alles, da hat sich deine Milch ihm wieder angepasst!

Liebe Grüße
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!!!!!!!!!!!

Antwort von schnuffel35, 00. SSW am 02.08.2009, 22:32 Uhr

Na dann werd ich mal durchhalten!!

Danke an euch !!!!

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern????!!!!

Antwort von Lafayette am 02.08.2009, 22:54 Uhr

Also, hier meine ganz ehrlich Meinung.
Ich halte nichts vom Zufüttern da das beim Stillen in der Regel der Anfang vom Ende ist. 2 Stunden Rythmus ist zu Beginn beim Stillen ziemlich normal. Ich finde stillen einfach viel einfacher und praktischer, daher kommt zufüttern für mich nicht in Frage.
Aber das ist jetzt meine persönliche Meinung und ich finde immer, dass man das für sich selbst entscheiden muss.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.