Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maggvr am 11.07.2013, 13:53 Uhr

Zufällig auch jemand in elternzeit schwanger geworden??

Ich habe 2 Jahre elternzeit beantragt mit der bitte im August 2013 (nach einem Jahr) wieder in TZ zu beginnen, jetzt bin ich wieder schwanger und bekomme auch wegen meines Berufes direkt wieder ein BV. Wie schaut es finanziell für mich aus?? Jemand in der selben Situation??

 
7 Antworten:

Re: Zufällig auch jemand in elternzeit schwanger geworden??

Antwort von keinnamemehrfrei am 11.07.2013, 14:01 Uhr

was gibt es denn schriftlich zu der Debatte? Hast du schon was schriftlich wie es ab August wäre? Wenn nicht, bekommst du ab Ende deiner Elternzeit dein altes Gehalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufällig auch jemand in elternzeit schwanger geworden??

Antwort von M.S. am 11.07.2013, 14:25 Uhr

Hallo!

Ich verstehe das nicht so ganz.....
Kennst du dich damit aus, könntest du mir das mal erklären ?
Ich möchte auch während der Elternzeit wieder Schwanger werden, finde aber kaum Informationen dazu,wie es finanziell läuft.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufällig auch jemand in elternzeit schwanger geworden??

Antwort von Xavoy am 11.07.2013, 17:03 Uhr

Bei ner freundin war es auch so.
Das elterngeld für ein jahr war da schon um und da ja nicht wieder mit der arbeit begonnen wurdw, sondern das zweite kind und somit erneute bzw. verlängerte elternzeit zum tragen kam, wurde erneut elterngeld beantragt. Da zwischendurch nicht gearbeitet wurde, stehen dann auch nur das Minimum von 300 € zur debatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufällig auch jemand in elternzeit schwanger geworden??

Antwort von keinnamemehrfrei am 11.07.2013, 17:48 Uhr

ich antworte später vom pc noch mal ausführlicher. aber ich will schon mal gesagt haben das wenn man bv bekommt, bekommt man ja Gehalt. bekommt man Gehalt, bekommt man später auch elterngeld. bleibt man einfach nur in Elternzeit, bekommt man natürlich weder Gehalt noch mehr als den mindestsatz an elterngeld. das mit deiner Freundin ist also eine ganz andere Voraussetzung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufällig auch jemand in elternzeit schwanger geworden??

Antwort von Ivale1984 am 11.07.2013, 22:31 Uhr

Hallo falls deine Elterzeiz aber noch nicht rum äre zum Zeitpunkt vom Mutterschutz(6 Wochen vor der Geburt) kann an rechtzeitig Elterzeit widerrufen und zum. in den 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt volles Geld erhalten.

LG Iva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufällig auch jemand in elternzeit schwanger geworden??

Antwort von Xavoy am 11.07.2013, 23:17 Uhr

Mir ist der unterschied bewusst, daher habe ich ja nur vom elterngeld geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufällig auch jemand in elternzeit schwanger geworden??

Antwort von mellomania, 30. SSW am 11.07.2013, 23:32 Uhr

ich habe drei jahre elternzeit beantragt. bin jetzt wieder schwanger und wenn das kind da ist, wären noch 7 monate der alten elternzeit übrig. ich habe mit meinem AG vereinbart, dass ich diese 7 monate aufheben kann, bis kind 1 in die schule geht. elterngeld bekomme ich 300 euro plus 75 euro geschwisterbonus, bis kind 1 drei jahre alt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

In der Elternzeit wieder Schwanger?

Ist hier jemand, der in seiner Elternzeit wieder schwanger ist? Wusstet ihr, dass es seit diesem Jahr eine Gesetztes Änderung gibt, die besagt, ihr könnt beim Arbeitgeber eure Elternzeit frühzeitig beenden und somit würdet Ihr wieder euer normales Mutterschaftsgeld beziehen ...

von MarsT, 28. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Elternzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und noch in Elternzeit?!?!

Huhu ihr lieben! Ich habe mal eine Frage. Ich bin noch bis April in Elternzeit bzw. Endet die dann. Jetzt bin ich aber wieder schwanger. Wie läuft das mit dem Arbeitgeber? Muss er mir trotzdem die stelle freihalten? Ich durfte übrigens in der ersten Schwangerschaft nicht dort ...

von polarsternchen 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Elternzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in Elternzeit

Hallo ihr Lieben, ich frage euch einfach mal, vielleicht geht es einer von euch so wie mir und weiß bescheid . Ich habe bei Frau Bader auch nachgefragt, aber vielleicht bekomme ich hier auch Antworten. Ich habe versucht mich schlau zu ...

von Book, 15. SSW 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Elternzeit Forum: Schwanger - wer noch?

ist hier jmd NOCH in Elternzeit und wieder schwanger? ich dreh noch durch...

kind 1 ist geboren im juni 2008. ich hab elternzeit bis juni 2011. jetzt bin ich wieder schwanger und dachte ich bekomme tdem für kind 2 elterngeld ohne nochmal elternzeit beantragen zu müssen. voraussetzung für die zhlg von elterngeld ist aber, dass für DIESES kind EZ genommen ...

von DecafLofat, 31. SSW 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Elternzeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.