Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cori, 30. SSW am 09.06.2006, 8:59 Uhr

Züruck vom FA - einige Fragen an euch :-) bißchen lang

Hallo
Hatte gestern wieder Untersuchung, wächst und gedeiht ordentlich, lassen uns ja überraschen, was es wird
Hätte auch ein paar Fragen an euch, wenn ihr Lust habt, (weiß, dass ein paar davon schon öfter gestellt wurden:-) }
1. Wie schwer/groß ist oder war euer Baby in der 30 SSW
Laut Schätzung Ultraschall gestern ca 40 cm
und knapp 2 Kilo
2. Wie oft habt ihr Untersuchung, ändern sich die Abstände zur Geburt hin?
Bei mir seit Beginn der SSW alle 4 Wochen,
bleibt auch weiter so, nächster Termin noch
bei meinem Arzt und der übernächste dann im
KH, wo ich entbinde und auch mein Arzt auf
der Gyn-Station arbeitet
3. Was wird denn bei euch bei den Untersuchungen immer gemacht?
bei mir immer US, (hab schon ganz viele
Bildchen) - ist aber auch Privatarzt,
Harnuntersuchung, letztes Mal auch geschaut,
ob Muttermund geschlossen, diesmal nicht, das
wars eigentlich auch schon, noch kein CTG
oder so was, kein 3D Ultraschall und ähnliches
Danke für eure Antworten
lg Corinna

 
5 Antworten:

is sozusagen eine kleine umfrage :-)

Antwort von Cori, 30. SSW am 09.06.2006, 9:13 Uhr

0.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Züruck vom FA - einige Fragen an euch :-) bißchen lang

Antwort von Lumbeck_on_tour, 35. SSW am 09.06.2006, 9:17 Uhr

Also nur vorneweg bin risikoss geb dir aber trotzdem mal meine Untersuchungen durch.
Gewicht war bei mir auch so in der 30. SSW
Jetzt bei 34+1 wog der Kleine ca. 2400 gr.
Ultraschall auch immer ohne Zusatzkosten.
CTG ab der 28. SSW
Seit der 30. SSW alle Termine alle 2 Wochen, weil mein 1. in der 30+5 geholt werden mußte.
Harn bisher alle 4 Wochen. Großes Blutbild alle 4 Wochen. Kleines alle 2 Wochen.
Abstrich und Mumu immer.
Ach ja und das letzte mal der Strepptokokkenabstrich.

LG

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Züruck vom FA - einige Fragen an euch :-) bißchen lang

Antwort von stern9, 32. SSW am 09.06.2006, 9:57 Uhr

Hallo,
gut, daß Du noch "kleine Umfrage" dazu gesetzt hast, ich dachte schon, Du brauchst dringend z.B. beruhigende Worte oder hast dringende Fragen - trotzdem hier ein Link, bei dem man die Werte abfragen kann:
http://9monate.qualimedic.de/Us_werte.html
Ich hatte zwar vor zweieinhalb Wochen einen US, aber keine Werte mehr im Kopf. Ich erinnere mich nur, daß die Femurlänge (Oberschenkelknochen) etwas hinter der SSW hinterher hing, die anderen Werte aber völlig OK und im Mittelmaß sind. Gewichtsschätzung hatte ich gar nicht bekommen, aber da mein Bauch für Ende 8.Monat noch klein wirkt, denke ich, kriege ich kein schweres Kind *g*.
Wegen vielen Keimen (Pilzen) habe ich öfter zwischendurch mal einen Termin gehabt, mit Urintest, vaginaler U, z.T. GMH-untersuchung per US, aber die anderen (sprich:Bluttests) sind bestimmt auch nicht häufiger als normal. Seit eingen Wochen ist immer CTG dabei, heute auch wieder - mein Mann kann das erste Mal dabei sein!!!Jetzt ändert sich die Behandlungsfrequenz wahrscheinlich sowieso auf "alle 2 Wochen".
US hatte ich auch schon recht oft, durfte bei meiner FÄ sogar 3x mitfilmen (mit meiner Digicam auf Stativ)! Nächsten Freitag soll noch mal ein US mit Doppler im KH gemacht werden, um den Blutdurchfluss meiner (GM-)Arterien zu überprüfen, der beim Organscreening Anfang April etwas auffällig war.
Ansonsten ist alles in Ordnung mit meiner Zappelmaus (heute morgen ist sie z.B. sehr aktiv - vielleicht weil Mami ab heute nicht mehr arbeitet ;-) ).
Dir auch weiterhin alles Gute!
LG, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Züruck vom FA - einige Fragen an euch :-) bißchen lang

Antwort von Nummerzwei, 35. SSW am 09.06.2006, 10:05 Uhr

Meine Tochter war bei 30+1 37,8 cm groß und mein Sohn damals bei 30+5 42 cm groß. Gewicht nehme ich nicht als realistisch an, weil es bei meinem Sohn vorne und hinten nicht gestimmt hat. Geschätzt wurde er zur Geburt auf 3300 g und hatte im Endeffekt nur 2900 g.

Ich mache VU nur noch bei der Hebamme. Die Ultraschalle waren bei der Ärztin. Meine Hebi untersucht immer Urin, Fundusstand, Kindslage, Herztöne, Blutdruck. Gelegentlich Hb, Muttermund nur wenn ich will. Selbst meine Ärztin hat nicht jedes Mal vaginal untersucht. Das ist aber auch Ärzteeinstellungssache. Meine ehem. Ärztin war stolz drauf jedes Mal rumzupopeln und allen Schnickschnack zu machen. War mir persönlich zu viel.

Die VU-Abstände sind seit der 32. Woche auf 2 Wochen geschrumpft. Das macht das Warten erträglicher. Finde ich. ;)

Achso, CTG hatte ich einmal, weil es abrechnungstechnisch zum letzten FA-Termin passte. Ich hatte noch Zeit und deswegen wars ok. Ansonsten gehe ich erst wieder zum CTG, wenns einen Grund gibt oder ich über dem Termin bin.

Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Züruck vom FA - einige Fragen an euch :-) bißchen lang

Antwort von Löwenbaby S16, 28. SSW am 09.06.2006, 10:50 Uhr

1. in der 27.SSW ca.33 cm groß und ca. 1000 g schwer
2. termin seid anfang der ss aller 2 wochen
3. mit ultraschall (viele, viele Bilder), muttermundkontrolle, gewichtskontrolle,blutdruck, urin und seid 26.SSW jedesmal toko-kontrolle,
blutabnahme aller 4 wochen


LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.