Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lunaa1, 27. SSW am 05.07.2009, 23:46 Uhr

zuckertest!

Liebe Mädels, könnt ihr mir bitte sagen, wie beim Zuckertestblut abgenommen wird! Vom Finger? Oder? Danke!!

 
6 Antworten:

Re: zuckertest!

Antwort von Martinali, 16. SSW am 06.07.2009, 7:36 Uhr

ja, ich wurde drei mal in den finger gepiekst. ist nicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest!

Antwort von sumse, 36. SSW am 06.07.2009, 8:49 Uhr

Das kommt darauf an. Es gibt verschiedene Testverfahren. Meine FÄ arbeitet mit einem Test, in dessen Rahmen man nicht nüchtern sein muss. Zunächst wird aus dem Finger Blut entnommen und der Blutzuckerwert bestimmt. Nach der Gabe von 200 ml Glukoselösung wird nach einer Stunde Blut aus der Vene abgenommen und im Labor untersucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest!

Antwort von betti82, 32. SSW am 06.07.2009, 9:11 Uhr

Hallo!

Ich will dir ja keine Angst machen, aber bei mir wurde zweimal Blut aus der Vene genommen. Einmal nüchtern, dann trinkst du die komisch eklige Zuckerlösung und dann wurde nach ner Stunde nochmal Blut aus der Vene gezogen. Ist aber nicht schlimm. Hatte es mir auch schlimmer vorgestellt.

Wann hast du denn den Test? Gabs irgend nen Grund, weshalb der gemacht wird?

Wünsch dir noch nen schönen Tag!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest!

Antwort von Ninaaa, 31. SSW am 06.07.2009, 9:35 Uhr

Bei mir Ohr oder Finger.

LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest!

Antwort von Lunaa1, 27. SSW am 06.07.2009, 10:05 Uhr

Danke Für die Antwort!
Mein FA meinte, es ist besser, so einen Test zu machen. Es gibt bei mir keine Beschwerden und ich wiege zur Zeit nur 4 kg mehr, aber werde es trozdem machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest!

Antwort von MaMo0408 am 07.07.2009, 9:55 Uhr

Mein FA rät auch allen Schwangeren dazu!
Bei mir schien auch alles in Ordnung zu sein. Ich bin auch nie zu dick gewesen und hatte auch in der SS nicht übermäßig zu genommen. Und siehe da. Ich hatte SS-Diabetes! Sogar zwei mal. Beim Ersten mußte ich Insulin spritzen beim Zweiten hat die Diät gereicht! Hört sich im ersten Moment echt furchtbar an, aber ist alles halb so wild!
Bei mir wurde das Blut immer nur aus dem Finger genommen. Aber ist ja wohl immer anders!
Schöne Kugelzeit noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.