Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamoni, 27. SSW am 26.05.2006, 13:50 Uhr

Zuckertest

Hallo Ihr,

Habt ihr die Werte eigentlich sofort bekommen?

LG Moni

 
8 Antworten:

ich hab meine werte gleich bekommen...

Antwort von gatubella, ende24. SSW am 26.05.2006, 13:54 Uhr

....hab meinen test beim hausarzt gemacht auf wunsch vom fa (nur zur absicherung)
und hab das ergebnis gleich mitbekommen...

ich hab aber keine ahnung, ob ich nochmal einen zweiten machen soll später in dieser ss - in meinen ersten beiden ss hatte ich den test überhaupt nicht...

lg, maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Andeg75, 17. SSW am 26.05.2006, 13:54 Uhr

Ja, die pieksen dich in den Finger, dann machen sie den 1.Zuckertest.
Dann trinkst du diese Glukoselösung und musst 1 Stunde warten. Dann wirst du wieder gepiekt und der Zuckerwert wird dann in den Mutterpass eingetragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, habe ich auch gleich bekommen! oT

Antwort von Sagraha, 17. SSW am 26.05.2006, 13:55 Uhr

f

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Jamoni, 27. SSW am 26.05.2006, 13:56 Uhr

Die haben bei mir nix eingetragen und auch nix gesagt!!!
*dumm aus der Wäsche guck*

Und was mach ich jetzt?

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir steht o.B.! Frag' doch mal nach wie Deine Werte sind

Antwort von Sagraha, 17. SSW am 26.05.2006, 13:57 Uhr

fd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir steht o.B.! Frag' doch mal nach wie Deine Werte

Antwort von Jamoni, 27. SSW am 26.05.2006, 14:01 Uhr

Kann jemand was mit 25/30 GTT anfangen? Sind das die Werte?

Die FÄ war an dem Tag streiken und nur die Schwestern waren da, die haben aber nix gesagt....

LG moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Pinocchio, 27. SSW am 26.05.2006, 14:09 Uhr

Ich war heute zum Zuckertest .Mir wurde drei mal Blut aus den Armen entnommen ,die langsam aber sicher grün und blau werden .Die Werte werden ins Labor geschickt und ich kann mich Mitte nächster Woche danach erkundigen .

Gruß Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Bübchen_2006 am 26.05.2006, 15:00 Uhr

Wenn dein Arzt kein eigenes Labor hat (oder halt gerade am streiken ist) kann es gut sein, dass du bei einem "richtigen" Zuckertest (also Blut aus dem Arm) einige Tage warten musst. So nen Schnelltest mit Pieks in den Finger kann jede Praxis sofort machen. Das Ergebnis ist natürlich etwas anders als wenn mit Blut aus der Vene getestet wird.

Ich hatte Glück, bei meinem Arzt wurde das sofort ausgewertet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.