Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minimaus0803, 28. SSW am 21.01.2006, 17:40 Uhr

zuckertest!!!

hallo ihr lieben

ich wollte euch mal fragen ob ihr den zuckertest nur auf anrat eures arztes gemacht habt oder wie das bei euch war meine f ä sagte ich brauch ihn nicht machen weil sonst wäre ja auch zucker im urin gewesen was haltet ihr davon soll ich ihn trotzdem machen lassen weiß nun nicht was ich tun soll
hoffe um euren rat

lieben gruß vanessa mit leonie sophie marie im bauch

 
3 Antworten:

Re: zuckertest!!!

Antwort von toertel0, 38. SSW am 21.01.2006, 17:51 Uhr

Hallo,

da ich in den letzten 4 Wochen meiner ersten SS vor 3 Jahren einen Gestationsdiabetes entwickelt habe, hat mich meine Frauenärztin gleich in der 8. SSW zum Diabetologen überwiesen und es wurde wieder ein SS-Diabetes festgestellt, der aber mit einer Diät gut im Griff zu halten war, habe also bis jetzt nicht gespritzt und werde die letzten Wochen auch nicht mewhr spritzen.
Wenn Du einen Test auf Anraten Deines Arztes machen sollst, dann lass Dich bitte zum Facharzt überweisen, dort musst Du für den Test nichts zahlen, beim Frauenarzt kostet es Dein Geld und die Fraunärzte haben von Diabetes wirklich keine Ahnung.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest!!!

Antwort von Birga2, 35. SSW am 21.01.2006, 19:30 Uhr

Hallo, mein Frauenarzt macht den Zuckertest grundsätzlich und ich brauche ihn auch nicht zu bezahlen. Weil unser Kind sehr schwer ausgemessen wurde, hat er auch noch einen 2. Test gemacht, den ich auch nicht bezahlen mußte. Ich finde schon, daß es wichtig ist, einmal in der Schwangerschaft den Zuckertest zu machen. Denn er ist nun wirklich aussagekräftiger als die Tatsache, daß bisher kein Zucker im Urin zu finden war. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest!!!

Antwort von Linda761, 39. SSW am 22.01.2006, 19:49 Uhr

Hallo Vanessa,

mach besser den Test (ist nicht so teuer). Denn trotz Diabetes muss man nicht unbedingt Zucker im Urin haben (war bei mir z.B. so, da ich immer morgens zur FÄ gegangen bin und der Zucker vom Frühstück dann noch gar nicht da ist und der vom Abendessen schon ausgeschieden).

Wenn der Befund auffällig ist, schickt Dich Dein FA danach zum Diabetologen.

Viele Grüße
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.