Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303, 24. SSW am 23.05.2013, 13:15 Uhr

Zuckertest

Hallo,

morgen um 11 hab ich wieder Termin bei der Hebi zur Vorsorge. Habe das Pulver zum Anrühren für den Zuckertest mitbekommen, welche ich trinken soll bevor ich zur Hebi komme. Nun ist es eig. so, dass ich immer dahin laufe, sind so 40 min. Es wurde mir aber jetzt gesagt, dass man sich nach Einnahme der Zuckerlösung nicht so viel bewegen sollte, da dadurch der Zucker zu schnell abgebaut würde und der Test damit verfälscht würde.

Könnt ihr dass bestätigen? Könnte noch mit Bahn/Bus fahren, aber da fallen ja auch Fußwege an und ich müsste dann das Zeug unterwegs trinken, da sonst die eine Stunde überschritten wird.

LG Mugi

 
3 Antworten:

Re: Zuckertest

Antwort von chrissi1013, 19. SSW am 23.05.2013, 13:19 Uhr

hey...
fußmarsch bei zuckertest ist echt nicht so gut weil bewegung und trinken treiben den blutzucker nach unten...
mein zuckertest ist im juli und ich muss dann nüchtern zum fa?!
vielleicht erkundigst du dich besser vorher nochmal

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Mugi0303, 24. SSW am 23.05.2013, 13:22 Uhr

Meine Hebamme hatte mir erklärt, dass wir zunächst nur den "kleinen" Test machen. Dafür soll man frühstücken und dann die Lösung trinken. Nach einer Stunde wird einmalig abgenommen. Der "große" Test wird dann nur bei Bedarf gemacht, da muss man dann vorher nüchtern sein. Ich werde sie dann wohl nochmal anrufen.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von chrissi1013, 19. SSW am 23.05.2013, 13:24 Uhr

ach so, dann ists ok.
wenn wirklich mit deinem zucker was nicht stimmt, wird sie es auch dann sehen wenn du zu fuß gegangen bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.