Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kmaus81, 28. SSW am 03.10.2011, 14:14 Uhr

Zuckertest in der ss

Hallöchen!
Und zwar wollte ich mal Nachfragen ob ihr den zuckertest machen lassen habt?denn es heißt ja eigendlich das wenn Mann ss Zucker hat das das Kind zu groß und zu schwer ist.was bei mir aber keines falls zutrifft!ich Frage mich nun ob man ihn trotzallem machen lassen sollte?????

 
8 Antworten:

Re: Zuckertest in der ss

Antwort von Kristen, 30. SSW am 03.10.2011, 14:25 Uhr

Hallo,
das kommt darauf an. Hat Dein FA dazu geraten? Ich selbst habe nur nüchtern einmal meinen Blutzucker messen lassen. Da der nicht auffällig war, habe ich mir den Rest gespart. Mein Hausarzt fand das dann nicht nötig. Mein Kind ist im oberen Normbereich, aber nicht zu groß. Ein Kind kann allerdings auch trotz Zuckererkrankung der Mutter klein sein.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest in der ss

Antwort von Winterkind09, 30. SSW am 03.10.2011, 14:32 Uhr

Mach es, wenn du die Gelegenheit dazu hast. Ich bin eigentlich auch absolut kein Risikotyp dafür, aber trotzdem wurde Gestationsdiabetis festgestellt.

Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest in der ss

Antwort von Annemone15, 24. SSW am 03.10.2011, 14:35 Uhr

ich dachte das immer gemacht und gehört mit zur vorsorge oder kann man sich das aussuchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest in der ss

Antwort von MaBri am 03.10.2011, 14:59 Uhr

Ich würde es machen.
Meine Baby´s (Zwillinge) waren nicht zu groß und der Test wurde vorsorglich gemacht.
Und bei mir wurde eine Ss-Diabetes festgestellt.
Daran würde ich nicht sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest in der ss

Antwort von Kmaus81, 28. SSW am 03.10.2011, 15:07 Uhr

Ich danke für eure antworten!!!!!
Dann werd ich ihn lieber machen lassen!!!
Hab ja am Mittwoch wieder nen Termin wo es eh gemacht werden sollte!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest in der ss

Antwort von Marion89, 22. SSW am 03.10.2011, 16:08 Uhr

Also ich lasse den Test machen für zwanzig Euro hab zwar kein Verdacht auf ss Diabetes aber ich mache es trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest in der ss

Antwort von babypups04, 38. SSW am 03.10.2011, 20:31 Uhr

Mach den Test! Ich bin auch kein Risikopatient und es gab keinerlei Verdacht, trotzdem hatte ich nen positiven Test und muss nun Insulin spritzen. Mein Kind ist auch nicht zu groß aber ich denke, das hab ich auch der "Diät" zu verdanken die ich einhalten muss, seit der Diabetes festgestellt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest in der ss

Antwort von Schippchen, 30. SSW am 03.10.2011, 21:17 Uhr

Mach den Test und frag nach, ob die Krankenkasse den nicht doch übernimmt! Das machen nämlich die meisten. Man muss nur in Vorkasse gehen und es dann mit der Kasse abrechnen. Die hausieren nur nicht gerne mit diesen Zusatzleistungen nach dem Motto "Wer selbst zahlt statt zu fragen kostet uns weniger."
Meine KK (Barmer) handhabt das zB so.

Äußerliche Indikatoren für Schwangerschaftsdiabetes gibt es nämlich anscheinend nicht immer, auch ist es altersunabhängig.

(Ich hab genau die selbe Frage nämlich auch schon vor ein paar Wochen gestellt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.