Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purzeli, 2ß. SSW am 17.05.2008, 12:22 Uhr

Zuckerbelastungstest...

Hallo!
Wollte mal fragen, wie hier so die Meinungen über den zuckerrbelastungstest sind. Bei mir würde es ja nciht mehr lange dauerrn, bis der gemacht wird. Aber ich hab mitbekommen, dass die Meiungen darüber mittlerweile ziemlich auseinander gehen udn dass viel Schwangere den nicht mehr machen lasssen. In der letzten SS ging es mir da auch echt die ganze Zeit toal mies, weil man nix essen darf. Und mir war deshalb ganz schlimm übel. Außerdem hab ich gehört, dass dieser Test auch das Kind ziemlich belasten kann. In der letzten SS war der Test bei mir super gut. Lasst ihr den Test machen???

 
9 Antworten:

Re: Zuckerbelastungstest...

Antwort von Mone ´82, 36. SSW am 17.05.2008, 12:32 Uhr

Habe den GTT machen lassen, weil mein FA den Routinemäßig macht und es mir die 5€ wert ist. Allerdings mußte ich nicht nüchtern sein... Hatte Termin um 9Uhr und durfte normal frühstücken. Das es das Kind belastet, davon hab ich noch nix gehört...

LG, Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerbelastungstest...

Antwort von Liv79, 39. SSW am 17.05.2008, 13:54 Uhr

Hab es bei allen meinen SS machen lassen, mußte nichts bezahlen. Dass es das Kind belastet hab ich auch noch nie gehört. Dein Kind wird mehr belastet wenn Du Zucker hast der unbemerkt bleibt. Ich mußte um 8 Uhr nüchtern in der Praxis sein und durfte um 10 Uhr wieder gehen. Hab mir was zu Essen mitgenommen, fand das nicht so schlimm.
Würde es immer wieder machen lassen.

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerbelastungstest...

Antwort von sheena, 11. SSW am 17.05.2008, 14:08 Uhr

Ich werde ihn am Dienstag machen. Und ich habe ihn in der ersten SSS auch machen lassne. ich werde den Test aber öfter machen müssen. ich fahre um 8 Uhr in die Praxis. Nüchtern. Damit der wert nciht verfälscht wird. und dann dauert es 2 Stunden. werde mir ein gutes Buch mitnehmen. ist doch viel schlimmer für den Krümel, wenn diabetes in der SS nicht erkannt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerbelastungstest...

Antwort von Mausi1976 am 17.05.2008, 14:14 Uhr

Hab ihn machen lassen, nur so... und, was soll ich sagen:ich als absolute Anti-Risikoperson hatte SS-Diabetes. die Diabetologin,die mich betreut hat, konnte es selber kaum glauben! Dadurch, daß es früh entdeckt wurde, ging es mir und dem bayb die ganze zeit gut. Psotiver Nebeneffekt: hab nur 6kg in der SS zugenommen,weil ich dann extem auf meine ernährung geachtete habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerbelastungstest...

Antwort von anjos, 36. SSW am 17.05.2008, 14:22 Uhr

Ich habe den Test in beiden SS machen lassen... jeweils mit negativem Ergebnis, zum Glück, aber ich war auch beruhigt!
Bei mir wurde der nie nüchtern gemacht... ich musste 1 Stunde vor dem FA-Termin eine Zuckerlösung trinken und dann wurde beim FA der Wert gemessen... das wars! Wäre da was bedenkliches rausgekommen, hätte ich zum Diabetologen gemusst.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerbelastungstest...

Antwort von leo engel, 32. SSW am 17.05.2008, 15:47 Uhr

Bei mir lief der Test wie bei Anjos ab.

Ich war jetzt in der zweiten SS auch überlegt ob ich den Zuckertest machen lassen soll. Habe den dann aber doch gemacht. Habe insgesamt für den Test nicht mal 20Euro bezahlt (10Euro der Test + die Lösung kaufen).

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerbelastungstest...

Antwort von Anezka, 9. SSW am 17.05.2008, 17:41 Uhr

Also ich würde den auch immer wieder machen lassen.
Das einzige was ich persönlich immer wieder schlimm fand war diese Glucoselösung zu trinken. Die wollte bei mir nämlich gleich wieder raus^^
Aber alles andere war kein Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerbelastungstest...

Antwort von Purzeli, 20. SSW am 17.05.2008, 17:47 Uhr

Naja, ein verlässliches Ergebnis bekommt man ja auch, wenn man 1 - 2 Mal den Langzeitzuckerwert messen lässt. Außerdem gibt der evtl. Zuckergehalt im Urin auch Aufschluss über eine evtl . SS Diabetes. Bin mir nach wie vor unsicher, ob ich den Test nochmal machen lasse. Dann lieber 2 Mal Blut abnehmen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerbelastungstest...

Antwort von jumax am 17.05.2008, 18:22 Uhr

Ich versteh ehrlich gesagt dein Problem bei der ganzen Sache nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.