Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charley90, 33. SSW am 08.05.2013, 12:09 Uhr

zucker?

hallo ihr lieben,


ich hatte gestern vu und baby geht es soweit bestens. Dann habe sie im urin glucose festgestellt und ich muss erst nächsten mittwoch zum zuckertest..

Jetzt mache ich mir sorgen ob es nicht dann schon zuspät ist ich meine ich bin schon 33 ssw und schadet es doch meinem baby wenn ich zucker habe:( und wenn die erst nächste woche den test machen bin ich schon 34 woche...

wer hat erfahrugen von euch:(

 
6 Antworten:

Re: zucker?

Antwort von mamaben, 38. SSW am 08.05.2013, 12:45 Uhr

warum glaubst du direkt dass du SSDiabetes hast??? Evtl. hast du keinen! Aber auch wenn schon - ist es nicht dramatsch...es ist noch früh genug. Bei meiner 1-ss habe ich auch so um die woche rum erfahren dass ich ssdiabetes hab - hab paar mal zuhause getestet - die werte waren so wit ok, mein sohn ist gesund und munter zur welt gekommen - wog aber 4140 gramm und es war danach ein KS aber nicht wegen dem Zucker sonder wegen dem CTG - die Herztöne waren danach einfach zu hoch. Jetzt hat man mich direkt (2.ss) in der 10.ssw getestet - wieder´ssd. Mein Diabetologe sagt wenn man es weiss ist das auch ok - man kriegt jede 2.woche US . kontroliert das Baby (bauchumfang) und in der GebKlinik müssen sie das wissen.
Keine Panik - nur weil du etwas zucker im Urin hast??!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zucker?

Antwort von Charley90 am 08.05.2013, 12:50 Uhr

ja weil alle gleich auf mich eingeredet haben ohhh wenn du das erstmal im urin hast dann ist das im blut ganz hoch ... ist meine erste ss was soll ich den da denken wenn alle so auf mich einreden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zucker?

Antwort von Charly0815, 33. SSW am 08.05.2013, 13:20 Uhr

Hallo,

selbst wenn Du eine SS-Diabetes hast ist nicht gesagt, dass Du die schon länger hast. Die Insulinresistenz nimmt dank der Hormone im Laufe der SS immer mehr zu und Du brauchst entsprechend immer mehr Insulin. Kann also durchaus sein, dass ein Organismus das die ersten 30 SSW selbst packt und erst danach nicht mehr mit dem Zuckerabbau klar kommt. Das zeigt der Langzeitwert, der im Rahmen eines Glukosetoleranztest mit ermittelt wird. Übrigens hat aber Stress einen ganz großen Einfluss auf die Blutzuckerwerte. So treibt Schlaflosigkeit in der SS auch den Nüchternwert hoch und wenn man sich so richtig schön aufregt, dann kann man nach dem Essen Stundenwerte haben, die sogar den Diabetologen staunen lassen. Lass' Dich bloß nicht stressen, Dein Kind wird im Rahmen der US und CTG-Untersuchungen vom FA überwacht. Wäre es bereits dramatisch groß hätte Dir das Dein Gynäkologe gesagt. Alles halb so wild!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zucker?

Antwort von Charley90 am 08.05.2013, 13:42 Uhr

danke das lässt mich bissl aufatmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zucker?

Antwort von schnecke1 am 08.05.2013, 21:21 Uhr

Dann ernähr dich so als ob schon Zucker festgestellt wurde, wenig süsses, wenig Kohlenhydrate, viel gurke, Tomaten, melone, möhren...

Das wirkt Wunder.

Und: nicht so stressen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schnecke

Antwort von Charly0815, 34. SSW am 09.05.2013, 4:47 Uhr

Die Ernährung schon VOR der Feststellung einer SS-Diabetes umzustellen ist nicht unbedingt empfehlenswert...Dadurch könnten die Werte vom oGTT beeinflusst werden, deswegen gibt es teilweise sogar Empfehlungen die Bauchspeicheldrüse gerade vor diesem Test eher zu 'reizen'. Abgesehen davon sind Deine Ernährungstipps nicht unbedingt Diabetesrichtlinien entsprechend... Melone ist als Obst für Diabetiker eher weniger geeignet und Möhren haben z.B. gekocht einen wesentlich höheren Zuckeranteil als roh. Grundsätzlich kann man aber natürlich auch mit Diabetes alles essen, nur eben in Maßen.
Liebe Charley, es bleibt dabei, in erster Linie NICHT STRESSEN LASSEN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zuckertest morgen

Hi, ich hab morgen meinen zuckertest und bin etwas nervös deswegen. Hab echt schon genug um die Ohren und kann das gar nicht gebrauchen. Ich hatte keinen Zucker im Urin und das Baby scheint auch normal groß zu sein. War das bei einer von euch so und sie hatte trotzdem ...

von MamiJuni2013, 28. SSW 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

Zuckertest

Hallo! Ich hatte am Montag meinen Zuckertest. Bis ich den süßen Saft trinken musste, gings mir ganz gut. Eine Stunde später hatte ich dann schon Bauchkrämpfe. Nach dem "verspäteten" Frühstück gings dann los. Die Bauchkrämpfe wurden mehr, erbrechen musste ich auch. Ich hab ...

von Katharina441 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

Kleiner Zuckertest, Kassenleistung??

Hallo. Ich hatte gestern eine Vorsorgeuntersuchung und da wurde mir gesagt das beim übernächsten Mal der kleine Zuckertest mitgemacht wird. Ich soll doch bitte 26 Euro mitbringen. Ich kann die Rechnung bei der Krankenkasse einreichen und mir dann das Geld wiederholen. Der ...

von HeidiundPeter2, 19. SSW 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

Zuckertest! Ja oder Nein?

Frage steht ja schon oben, habt ihr euch testen lassen, oder nicht? Meine letzte Schwangerschaft liegt nunmehr 8Jahre zurück, und damals wurde sowas nicht angeboten. Auch jetzt habe ich in der 27 SSW erst 2kg zugenommen, keinen Zucker im Urin. Sollte eigentlich nächsten ...

von Melia79, 27. SSW 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

Zuckertest

Hallo ihr lieben (: Wollte mal fragen ob jemand den zuckertest macht oder nicht ... War heute da aber hab die Zuckerlösung gleich wieder erbrochen weil die so extrem ekelhaft war :/ Jetzt muss ichs nächste Woche nochmal machen -.- wird's dann besser oder was ??? Kann ...

von Ella_19, 23. SSW 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

Zuckerbelastungstest nüchtern oder nicht?

Hallo Hat von euch jemand einen zuckerbelastungstest machen lassen? Ich bin grad bei meinem Frauenarzt und da wurde mir gesagt, dass der Test zwischen der 24. und 28. Woche gemacht wird. Ich muss morgens kommen und muss NICHT nüchtern sein. Bei meiner letzten Schwangerschaft ...

von Ladybird81, 21. SSW 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

Vergleich Zuckertest

hallo an alle, musste gestern zu einem vorgezogenen Zuckertest und habe folgende Werte: nüchtern: 77 nach einer Stunde: 169 nach zwei Stunden: 138 meines Wissens nach ist das doch noch ok oder? die Sprechstundenhilfe meinte allerdings, die Werte seien grenzwertig und ...

von sammie2010, 15. SSW 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

Schnief ... schlechte Zuckerwerte und absolute Panik

Hallo, ihr Lieben, trotz der vielen Wochen und Monate, in denen ich weitgehend keine Süßigkeiten gegessen, auf Kuchen verzichtet, das Kakaopulver weggelassen und nur Wasser getrunken habe, sind meine Zuckerwerte nüchtern und nach einer Stunde schlecht ausgefallen. Daher bin ...

von isi1980, 29. SSW 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

Zuckerwerte ab und an zu hoch

Hallo, ich hab ja Schwangerschaftsdiabetes und hab die eigentlich auch soweit im Griff. Die Nüchternwerte sind immer gut. Und die Werte ne Stunde nach dem Essen sind auch zu 90% gut. Nur ab und an ist der Wert mal zu hoch. Wie schlimm ist es wenn ca. 1 mal die Woche der ...

von engelchen260387, 33. SSW 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

Zuckerwerte

Liebe Mädels, muss leider bei mir 5 Mal am Tag Zucker messen. Wisst ihr, wenn man spät abends die Werte kontrolliert, wieviel es sein muss? Also nicht nach dem Essen, sondern bevor man ins Bett geht? Und noch was: wenn ich nüchtern messe, ist fast immer unter 90, aber wenn es ...

von Lunaa 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.