Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silvia1977, 12. SSW am 16.01.2009, 11:30 Uhr

Zucker test???

Hallo , Ha mal ne Frage , muss nun ,owohl nie was war oder ist , zum Diabetologen , so ein Zucker belastungs test machen( ok meine Ma hat Zucker) , wer musste auch das machen und was Passiert da?

 
5 Antworten:

Re: Zucker test???

Antwort von naddel1982, 30. SSW am 16.01.2009, 11:32 Uhr

huhu...also ich muss nächste woche freitag zum zuckertest...da bekommst man so eine flüssigkeit die man trinken muss und dann muss man irgendwie 1 stunde warten dnan bekommt man nochwas und man muss wieder eine stunde warten voll ätzend aber naja was tut man nicht alles füpr das kind :-)
lg naddel1982

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker test???

Antwort von Mausix2006, 21. SSW am 16.01.2009, 11:35 Uhr

In meiner ersten SS hatte ich Schwangerschaftsdiabetes und jetzt habe ich am Dienstag einen Termin zum Test in meiner jetzigen SS.

Du musst morgens nüchtern kommen und trinkst dann einen Saft den du vom Arzt bekommst und dann wird 3 mal innerhalb nach jeder Stunde der Blutzuckerspiegel im Finger gemessen. Je nach höhe des Wertes hat man entweder Schwangerschaftsdiabetes oder nicht. Das teilt dir der Arzt dann mit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker test??? JAAAAAAAAAAAAAAAAA

Antwort von die stolze Mama, 16. SSW am 16.01.2009, 11:40 Uhr

Hallo ich bin auch eine "Zuckertestkandidatin", aber nur weil meine Mutter Diabetis ist.
Als ich das damals angegeben habe, wurde gleich gesagt dass ich dann darauf während der SS getestet werde. So wie schon beschrieben läuft das dann ab...ne Flüssigkeit trinken, warten usw.
Ich finde das voll in Ordnung und mach das gerne mit, denn es ist eine reine Vor-ab-Kontrolle und auch von meiner Krankenkasse bezahlt.

Dadurch kann man doch nur noch besser kontrolliert werden, kann ja nicht schaden und tut doch auch nicht wirklich weh

LG...stolze (bald 2-fach) Mama, die morgen die 17. SSW beginnt :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker test???

Antwort von Bieni82, 23. SSW am 16.01.2009, 11:43 Uhr

Also bei mir war das anders. ich war am 9.1. zum Zuckertest. Ich musste morgens nüchtern in die Praxis kommen. Bekam dann zum ersten Mal Blut abgenommen. Dann musste ich 300ml von diesem Zuckersaft trinken und 1 Stunde warten. Danach wurde nochmal Blut abgenommen.

LG von Bieni82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also das läuft folgendermassen ab....

Antwort von MamavonLucas, 40. SSW am 16.01.2009, 11:59 Uhr

Hallo!
Du musst nüchtern kommen(Wasser ist erlaubt in Maßen,z.b wenn du Medis nehme musst oder so)
Sie werden dann erstmal den nüchternen Wert bestimmen.Danach trinkst du diese 300 ml Lösung möglichst innerhalb von 5 Minuten.Danach darfst du nicht rumlaufen sondern schön im Wartezimmer und warten(nimm dir am besten ein Buch mit) weil sonst der Wert verfälscht wird.Sie werden dann nach einer und einer weiteren Stunde Zucker messen.Der Nüchternwert sollte unter 90 liegen und der nach einer Stunde nicht über 140....
Danach findet dann ein Gespräch mit dem Arzt statt.Ich hatte weil Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert wurde dann auch noch ne Ernährungsberatung mit anderen Schwangeren.
Musste dann eine Woche einfach nur vor und nach den Mahlzeiten Zucker messen.letzlich lief es darauf hinaus das ich nun 3 mal täglich Insulin spritzen muss und 6 Wochen nach der Geburt nach der Geburt diese Lösung erneut trinken muss um zu sehen ob sich daraus Diabetes Typ 2 entwickelt hat.
Dir alles Gute...
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.