Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Animor, 32. SSW am 28.08.2007, 21:14 Uhr

Zucker im Urin!!!(etwas lang)SORGEN!!!

Hallo Ihr lieben bald und auch schon Mamis!!!

Ich hatte vor ca. 4 Wochen einen Zuckerbelastungstest gemacht...wo meine Werte sehr hoch ausfielen, leider!
Also der Arzt meinte gerade noch Grenzwertig...vor SS-Diabetis!
Sollte und tue es auch auf Süsses und so gut es geht auf Zucker verzichten....zur Vorsicht!

Hatte mir dann für mich zu Hause solche Urin-Teststreifen gekauft zur Eigenkontrolle ob man halt Zucker im urin hat.

Die ganze Zeit hatte ich dies nicht...bis auf eben gerade....es gibt negativ, + , ++ und +++!

Ich hatte ++! Nun mache ich mich wieder so verrückt...muss am donnerstag zur VU werde es dann auch ansprechen!

Mache mir aber höllische Sorgen um mein Baby...habe echt Angst das es irgendwie Schaden annimmt.

Kann mir jemand viell. die Ängste nehmen?
Ach manno....

Euch aber allen noch nen schönen Abend und Danke fürs lesen

lg Romina

 
6 Antworten:

Re: Zucker im Urin!!!(etwas lang)SORGEN!!!

Antwort von Chrissicat, 31. SSW am 28.08.2007, 21:47 Uhr

Kann dich gut verstehen. Hatte in meiner 1. SSW auch grenzwertig hohe Blutzuckerwerte, aber auch ständig Zucker im Urin. Meine FÄ hat da nicht viel gemacht, weil die Werte ja eben "nur" grenzwertig und noch nicht zu hoch waren. War dann total unsicher, was ich noch essen sollte und was nicht und hatte auch immer Angst um das Baby.

In dieser SS war ein Wert zu hoch, die anderen ok, Zucker im Urin hatte ich bisher keinen. Und meine FÄ (diesmal eine andere - wg. Umzug) wollte eigentlich auch nichts machen. Hab aber auf Überweisung an einen Diabetologen bestanden und auch bekommen. Dort hab ich dann eine Ernährungsbetarung und ein Blutzuckertestgerät bekommen und bin auch weiter in Behandlung mit Ernährungsplan etc.

An deiner Stelle würde ich die Sorgen und Ängste deinem FA mitteilen und auch um eine Überweisung an einen Diabetologen bitten. Ich denke, du wirst dich sicherlich auch sicherer fühlen, wenn du genau weist, wie du dich jetzt am besten ernähren kannst, damit die Werte ok sind.

Bis dahin mach dir mal nicht zu große Sorgen! Bis zur nächsten VU ist es ja nicht mehr so lang. Und du tust deinem Baby schon was gutes, indem du auf Süßkram verzichtest, das ist doch schon mal ein Anfang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm ...was für Streifen benutzt du denn ?

Antwort von Snuffiline, 29. SSW am 28.08.2007, 22:02 Uhr

Also ich hab selbst SS-Diabetis !
Ich bekam von meinem Diabetologen Ketur-Sticks die die Ketose im Urin messen !
Daher sind mir die Einteilungen neg0 +1 ++2 ++3 bekannt ! Aber bei mir steht drinne das Sie entweder zu hohe Zuckerwerte anzeigen habe nämlich andauernd das selbe Problem liege immoment auch mal wieder bei +1/++2 oder aber einen Fettabbau durch Ketose weil man zuwenig gegessen hat (weil meine Zuckerwerte Top sind) und der Körper Fett verbrennt weil ich immer Probleme habe die 15 BE zusammenzukriegen was aber nicht unbedingt schlimm ist solange die Versorgung mit Nährstoffen stimmt !
Ich würd die Zuckerwerte nochmal überprüfen lassen um das schlimmere von beiden auszuschließen und ansonsten stell dich mal auf die Waage ich nehme dann auch gleich immer ab !
Mach dich nicht verrückt kann auch nur mal n Irrtum sein !

LG Snuffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Snuffiline, 29. SSW am 28.08.2007, 22:05 Uhr

Genau schließe mich meiner Vrrednerin an !
Geh zum Diabetologen ! So in der Luft schweben ist Mist ! Vor allem brauch man ne gute Ernährungsberatung und nicht nur ne Aussage vermeiden Sie Zucker !
Schwachsinn ! Klar keine Unmengen an Süßes aber auch alle anderen KH in den LM spielen hier eine Rolle !

Würd mich trotzdem mal interressierne um welche Streifen es sich handelt !

LG Snuffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker im Urin!!!(etwas lang)SORGEN!!!

Antwort von IngeA, 17. SSW am 29.08.2007, 8:06 Uhr

Hallo,

ich kann dir auch nur den Gang zum Diabetologen raten, oder, falls du das noch nicht machen willst: Schaff dir ein Blutzuckermeßgerät an und messe nüchtern und eine Stunde nach jedem Essen.
Zucker im Urin sagt in der SS nicht wirklich viel aus. Ob un wieviel Zucker ausgeschieden wird hängt auf der einen Seite von der Höhe des Blutzuckers ab, aber auf der anderen Seite auch von der "Nierenschwelle" bei der der Zucker über die Niere ausgeschieden wird. Es kann bei dir also der Blutzucker erhöht sein oder die Nierenschwelle erniedrigt (das ist in der SS sehr oft der Fall). Es kann passieren, daß deine Niere schon bei ganz normalen Blutzuckerwerten Zucker ausscheidet.
Mach dich also nicht verrückt und laß es nochmal abklären oder dich zumindest besser beraten. "Gift" für den Zuckerspiegel ist übrigens nicht nur Zucker, sondern v. a. auch unser normales weißes Mehl. Steig auf Vollkornprodukte um, dann hast du schon viel gewonnen

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du läßt mir keine Ruhe !;0)Lebensmittel die man essen soll!

Antwort von Snuffiline, 29. SSW am 29.08.2007, 10:09 Uhr

So gut sind:
Vollkornprodukte
wasserreiches Obst z.B. Wassermelone
wasserreiche Gemüse z.B. Gurke, Salate, Tomate, eigentlich fast alles
Hülsenfrüchte werden nicht als blutzuckererhöhend berrrechnet aber bitte nur in Maßen !
Wurst,Fleisch, Käse, Eier, Frischkäse können unbedenklich in der Menge die man mag verzehrt werden da sie auch nicht blutzuckererhöhend sind !
Milch nur in Maßen ! 1-2 Gläser zwischendurch ! Joghurts achte mal hinten auf die KH Angaben also mehr wie 24 G entspricht 2BE sollte so ein Teil nicht unbedingt als Zwischenmahlzeit haben ! Auch 1-2 Stück sind OK !
Obst 1-2 Teile am Tag wie z.B. Apfel Birne Nektarine Pfirsich 1BE!
Bei Banane aufpassen hat gleich den Effekt auf deinen Blutzucker wie ne komplette Zwischenmahlzeit ! 2BE

Ansonsten sind erlaubt als Getränke z.B. Fanta zero die ganzen Getränke aus der Reihe aber light heißt nicht immer zuckerfrei ! Schau einfach hinten auf die Tabelle ! 12 Gr. KH entsprechen 1BE !
Süßigkeiten wie Gummibärchen alles mit Weingummi meiden haut den Spiegel hoch ohne Ende !
Ich persönlich esse mal zwischendurch Milka Diät Schokolade 1BE sind da 7 St. und die schmeckt ! Es gibt auch genügend Diabetiker Nachspeisen mit Schoki oder Vanille z.B von Optiwell schmeckt auch !

Bitte wende dich aber an einen Diabetologen ! Falls Handlungsbedarf bestehen sollte wirst du da nochmal in Sachen Lebensmittel geschult ! Sinnvoll wäre auch ein Zuckermessgerät sonst weiß man ja nie an was man gerade ist !

LG Snuffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du läßt mir keine Ruhe !;0)Lebensmittel die man essen soll!

Antwort von Animor, 32. SSW am 29.08.2007, 21:07 Uhr

Daaaanke euch erstmal für die reichlichen Antworten!!!

Ach Mensch ich mach mich wirklich wahnsinnig.....mmmh morgen beim Arzt werde ich das ganze erstmal wieder ansprechen.

Danke dir Schnuffeline für die Ernährungstipps...uiiii wusste garnicht das man keine bzw. nicht viel Milch trinken darf...ist gerade so meine Schwäche...könnte Milch Eimerweise trinken.

Die Streifen heissen: Clinistix!

So werde mal morgen schreiben was der liebe Arzt morgen so sagt!

DAAAAANKE nochmal...

Lg Romina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mittwoch großer Zuckertest.. Kind zu groß

Hallo ihr Lieben, Ich habe heute den Anruf vom Doc bekommen, dass am Mittwoch früh der große Zuckertest gemacht wird. Der kleine ist wohl zu groß/Schwer. Dabei hieß es bei der Pränataluntersuchung , dass alles in Ordnung wäre. Er war da ca. 25 cm groß und 550 Gramm ...

von Knusperkatze, 24. SSW 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

Jetzt Zucker im Urin aber Zuckerbelastungstest ok

Hallo, hatte in der 23. SSW einen Zuckerbelastungstest und der war ok. Jetzt habe ich aber Zucker im Urin . Habe zufällig zu Hause einen Combur Test gemacht und mich hat fast der Schlag getroffen - dunkelstes grün bei Glycose! War ...

von Lisa77, 33. SSW 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

nüchtern zum Zuckerbelastungstest oder nicht ?!?!

Hallo, ich habe morgen einen Zuckerbelastungstest. Ich meine mich zu erinnern, daß die Arzthelferin mir vor 5 Wochen sagte, ich solle normal frühstücken. Beim letzten Mal sollte ich aber nüchtern kommen. Leider ist in der Praxis seit heute morgen dauerbesetzt. Weiß das grad ...

von nemesis73, 25. SSW 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

Zuckertest auffällig- Erfahrungen gesucht

Heute morgen war ich beim Zuckertest. hatte es von meinem letzten Kind schlimmer in Erinnerung. War dann, wie ich fand, gar nicht so schlimm. Heute abend kam dann aber der Anruf aus der Praxis ich müsste morgen nochmal vorbeikommen, der Zuckertest wäre auffällig gewesen. Ich ...

von jojomama, 27. SSW 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum OGTT zucker Belastungstest !

Bei mir wurde der gestern gemacht. Was ich komisch finde: Kein Nüchternzucker gemessen ich mußte gleich das Gemisch trinken und nach 1 Stunde wurde mir dann aus dem finger blut abgenommen. Da war der Wert 141.Laut Arzt geht die Nomr nach 1 Std. nur bis 140. Ich liege also 1 ...

von Ostfriesenmama, 29. SSW 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.