Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gasti75, 31. SSW am 09.01.2009, 0:40 Uhr

Zucker im Urin?

Hab mal ne Frage
In meinem Heftchen hat die Helferin heut nach dem Urintest nen doppel+ bei Zucker im Urin eingetragen aber der Doc hat so nix dazu gesagt... heißt das nu nix?
Dacht das man da eher mit Süßkram aufpassen muss zumal ich auch so Durst habe...
Sonst frag ich in 2 Wochen mal nach u acht nu drauf...

 
2 Antworten:

Re: Zucker im Urin?

Antwort von elki am 09.01.2009, 8:01 Uhr

also du solltest eine glucosetoleranztest machen denn wenn du wirklich zucker im urin hast kann es eine schwangerschaftsdiabetes sein. die wäre schlecht fürs kind wenn du nichts dagegen tätest. frage deinen fa danach. und am besten nicht erst in zwei wochen.
dann müsstest du auch mit süßem aufpassen und noch einigem, aber da kennen sich andere hier besser aus als ich.
vielleicht war der wert nicht so hoch, dass der fa es bedenklich findet aber sicher ist sicher. zumal du auch so durst hast.
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker im Urin?

Antwort von mama+zwei, 36. SSW am 09.01.2009, 12:13 Uhr

Hallo,

ich musste dann zum Zuckertest, der war allerdings ziemlich ok. der Zuckerwert im Nüchternen war etwas hoch. Ich soll nur wenig süsses essen. Wunderlich, das dein FA keinen Zuckertest verordnet hat, sprich ihn doch darauf an. Mich ärgert immer wenn mir keiner sagt, wenn was abweicht und welche Folgen das haben kann.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Jetzt Zucker im Urin aber Zuckerbelastungstest ok

Hallo, hatte in der 23. SSW einen Zuckerbelastungstest und der war ok. Jetzt habe ich aber Zucker im Urin . Habe zufällig zu Hause einen Combur Test gemacht und mich hat fast der Schlag getroffen - dunkelstes grün bei Glycose! War ...

von Lisa77, 33. SSW 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zucker, Urin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.