Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Drachenzauber, 14. SSW  am 11.04.2013, 13:01 Uhr

Zucken, faltter, Pochern, Pieksen im unterleib. Was ist das?

Hallo ihr lieben. Ich habe seit 2 tagen immer mal wieder so ein zucken im unterleib. Ebend sogar ein richtiges piecksen und vorhin, als ich gesessen hab und micn nach vorne gebeugt habe, zohg dieses pochern, flattern, zucken von links nach recht. So geschätzte 5 cm weit.

Bin heute 13+3 aber be US am dienstag war das kleine schon so groß, das ich heut schon 14+2 sei. Behalte aber meine 'normale' rechnung bei um nich durcheinander zu kommen.

 
10 Antworten:

Re: Zucken, faltter, Pochern, Pieksen im unterleib. Was ist das?

Antwort von Allison_Cameron am 11.04.2013, 13:28 Uhr

Spontan würde ich auch Kindsbewegungen tippen, aber in der 14.SSW?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucken, faltter, Pochern, Pieksen im unterleib. Was ist das?

Antwort von Halberkeks am 11.04.2013, 14:10 Uhr

Ich hätte jetzt auch gesagt das es das Kind ist. Wohl ein Frühstarter :)
Ist eher selten, dass sowas schon soooo früh passiert, aber warum nicht. Scheint sehr aktiv zu sein. Viele spüren es so früh erst in der 2. ss. Bei mir hab ich es in der 16. ssw gemerkt.
Und wegen der Größe. Jedes Kind wächst unterschiedlich schnell. Vielleicht hatte es einen Schub und nun wächst es wieder langsamer. Ist halt keiner gleich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucken, faltter, Pochern, Pieksen im unterleib. Was ist das?

Antwort von Drachenzauber, 14. SSW am 11.04.2013, 14:33 Uhr

Also solange under kleines für dir zeit passend groß ist, ist es schon sehr toll!! Das ist mir sehr wichtig und hab mich gefreut, das unser kleines sogar etwas größer ist.

Und das könnten echt schon bewegungen sein. Oh mein gott. Wie wunderschön. Ich hab damit frühstens in 6 wochen mit gerechnet oder soo. Aber ich bin auch sehr empfindlich und spüre so ziehmlich alles stärker als andere, ist zumindest mein empfinden, da mir sogar mein augenarzt n vogel gezeigt hat, als ich in sagte, das ich schlechter gucken kann und dabei waren es nur 0,25 :D

Wahnsinn. Ich bin grad überwältigt und freue mich jetzt auf jedes neue kribbelige zucken in meinem bauch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucken, faltter, Pochern, Pieksen im unterleib. Was ist das?

Antwort von Halberkeks am 11.04.2013, 14:39 Uhr

Das freut mich zu hören :)
Grade in der Schwangerschaft nimmt man vieles anders war. Schärfer, stärker....

Ich hab mich damals auch so gefreut...mittlerweile wünschte ich mir, die würde 5 Minuten die Füße still halten xDDD Ist doch sehr anstrengend so ein aktives Kind zu haben. ABER muss ja nicht bei jedem so sein :)

Wünsche dir viel Glück mit deinem Drops :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucken, faltter, Pochern, Pieksen im unterleib. Was ist das?

Antwort von Drachenzauber, 14. SSW am 11.04.2013, 14:58 Uhr

Das sagen irgenwie alle. Aber es kann ja nicht alles super toll sein. Es gibt immer irgendwo mal etwas schlechtes. Aber ich freue mich grade so unendlich sehr, das ist einfach nur wow. Ich freue mich auch wenn ich in einem halben jahr das kleine aufem arm halten darf.

Und danke dir, ich wünsche dir auch alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucken, faltter, Pochern, Pieksen im unterleib. Was ist das?

Antwort von Halberkeks am 11.04.2013, 15:00 Uhr

ja es ist schon erstaunlich wie schnell so ein Kind wächst...
Kaum wurde es festgestellt ist das "Ding" 5mm groß...und nach 9 monaten kommt da ein 3-4 Kg raus :D mit allem drum und dran. ist schon echt wahnsinn....und diese kleinen finger und füße erst...hach...schmacht... :D

danke ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucken, faltter, Pochern, Pieksen im unterleib. Was ist das?

Antwort von Zebra, 30. SSW am 11.04.2013, 15:05 Uhr

Das mit dem Schlechter oder besser sehen ist auch hormonbedingt in der Schwangerschaft, darum trage ich meine Brille im Moment auch nicht mehr,hat auch keinen Sinn, sich während der Schwangerschaft neu einstellen zu lassen habe ich schon mehrfach gehört!

Das war wohl echt dein Baby mit den Bewegungen. Habe meins auch so früh gespürt, ist auch ein seeehr aktivesKind, die Bewegungen werden immer stärker, ich fand es am Anfang sehr schwer zu unterscheiden, war das wieder das Baby oder irgendwas im Darm oder so. Ist ein super Gefühl, mein Mann konnte das Baby auch recht früh schon spüren, weil es sehr tief lag und von Anfang an sehr wild war.

Ich wünsche dir noch alles Gute für deine Kugelzeit, genieße es! Ich liebe es die Hände auf den Bauch zu legen und das kleine Wesen zu spüren, wie es sich dreht und stupst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucken, faltter, Pochern, Pieksen im unterleib. Was ist das?

Antwort von Halberkeks am 11.04.2013, 15:07 Uhr

oder wie die füße quer durch wandern :D immer wieder ein erlebnis wert :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucken, faltter, Pochern, Pieksen im unterleib. Was ist das?

Antwort von Drachenzauber, 14. SSW am 11.04.2013, 16:51 Uhr

Ich danke euch für eure lieben antworten :)

Es ist wirklich einfach unglaublich was unser körper da leistet.
In der 9 woche war schon ein kleines wesen zu erkennen und jetzt in der 14 woche war alles dran, nase, ohren, fingerchen haben wir gezählt, das gehirn war wunderbar zu erkennen und die ganzen kleinen knochen. Grade mal schätzungsweiße 11 cm groß und schon ganz mensch - in det kurzen zeit.
Mein freund hat liebevoll unser kleines bauchwunder getauft und war selbet positiv überrascht und war völlig am ausfllippen beim arzt, als wir das herz schlagen sehen durften. Traumhaft, so sehr das ich jedesmal tränen in den augen hab und gänsehaut bekomme.

:')

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucken, faltter, Pochern, Pieksen im unterleib. Was ist das?

Antwort von Halberkeks am 11.04.2013, 19:16 Uhr

Daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Es ist einfach immer sehr emotional gewesen. Hab auch jedes mal fast geweint :D Warte ab bis du am CTG sitzt, was noch nen bisschen dauert. Dann hörst du ständig das Herzchen schlagen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.