Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Januar21, 34. SSW am 06.12.2005, 14:15 Uhr

Zu wenig Fruchtwasser!!!

Heute bei der VU wurde bei mir festgestellt, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe uns ausserdem ist bei meinem kleinen Mädchen die Bauchdecke zu klein( entspricht der 31.SSW)und sie wiegt nur 1840g., sonst KU i.O. und Oberschenkelknochen auch i.O. Hat jemand die selben Erfahrungen durchgemacht und kann mich etwas beruhigen??

 
3 Antworten:

Re: Zu wenig Fruchtwasser!!!

Antwort von Lumbeck_on_tour, 8/9. SSW am 06.12.2005, 14:43 Uhr

Wegen dem Fruchtwasser und der Bauchdecke kann ich dir nichts sagen. Sorry.
Mein Frühchen wurde 10 min vor Geburt auf 35 cm und 1200 gr. geschätzt. Geboren wurde er mit 46 cm und 1745 gr. in der 30+5
Also vom Gewicht nicht verunsichern lassen die irren sich da gerne mal.

Wünsch dir alles Gute

LG

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Fruchtwasser!!!

Antwort von Cossi99, nix mehr seit 21.10.05. SSW am 07.12.2005, 11:39 Uhr

Hallöchen,

bei mir ging gegen Ende der Schwangerschaft der Blutdruck hoch und es Bestand die Gefahr einer "Schwangerschaftsvergiftung". Zu wenig Fruchtwasser hatte ich auch und meine Kleine war "retardiert", d. h. sie war von der Größe und vom Gewicht nicht so entwickelt, wie es sein müßte. Sie ist dann 36+0 per Kaiserschnitt geholt worden, war (nach Schätzung von 1770 g) 43 cm und 1935 g schwer. Sie lag 17 Tage zur Überwachung auf der Kinderintensiv. Organisch ist sie topfit gewesen (Apgar 3 x 10).

Jetzt ist sie etwas über 6 Wochen alt, 51,5 cm und 3460 g und topfit. Wenn Du möchtest, schreib mir unter info@kimhaack.de und achte darauf, dass Dein Blutdruck regelmäßig und engmaschig kontrolliert wird, ebenso wie Eiweiss im Urin.

Liebe Grüße
Petra mit Kim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Fruchtwasser!!!

Antwort von Minna04 am 07.12.2005, 20:29 Uhr

Ich hatte dieses Problem in meiner ersten SS auch. Meine KLeine war vom Brustkorb immer 2 WOchen in der Entwicklung zurück und sonst war auch alles okay.
FW war dann in der 36. Woche kaum noch da sodass recht gbald ein KS gemacht wurde.
Und siehe da. 48 cm groß und 3060 g schwer.

Gruß und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wenig Fruchtwasser

Hallo, ich habe mal eine Frage: hatte eine von Euch in einer vorangegangen Schwangerschaft auch wenig Fruchtwasser. Ich habe wenig, aber nicht zu wenig. Das Kind ist aktiv und auch der Größe entsprechende. CTG war in Ordnung und der Harmony Test vor Monaten auch total ...

von eilatan76, 32. SSW 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.