Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meijen am 10.02.2014, 20:19 Uhr

zu welchem doc?

Brauche rat.letzte woche freitag wurde vom hausarzt eine verstopfung im darm bereich am bauch erfühlt.es tut mal mehr mal weniger weh.aber das empfinde ich als nicht so schlimm.seit samstag ist mir so schlecht ich esse kaum noch bei dem gedanken wird mir schon schlecht habe aber total hunger.trinken klappt auch nicht brsonders.würdet ihr das unter der normalen ss übelkeit abstempeln und die übelkeit so hinnehmen? Bin mir unsicher ob es was mit der verstopfung zutun hat.wenn es normale ss übelkeit ist kann man ja eb nicht wirkkich was machen.würdet ihr zum doc gehen und zu welchem gyn oder hausarzt? Bin jetzt 12+3.
Wäre dankbar für euren rat.
Vg

 
8 Antworten:

Re: zu welchem doc?

Antwort von ana883 am 10.02.2014, 20:47 Uhr

hi,

sowas kann man aus der ferne kaum beurteilen. im ersten moment würde ich sagen, es sind alles schwangerschaftsbeschwerden. (bin auch immer verstopft mit erfühlbaren resistenzen und übelkeit mit hunger)

aber vorsichtshalber würde ich zum frauenarzt gehen. der kann es ganz gut einschätzen, obs von der SS kommt oder nicht. wenn nicht, dann kann er dich überweisen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu welchem doc?

Antwort von meijen am 10.02.2014, 20:53 Uhr

Hey danke für deine antwort.aber der frauenarzt würde doch auch nichts machen können wenn es normale ss symtome sind oder? hab nur etwas sorgen das es mit dem wenig essen benklich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu welchem doc?

Antwort von ana883 am 10.02.2014, 21:05 Uhr

wenig essen ist erst nach einer relativ langen zeit problematisch. was dagegen schnell zu problemen führen kann, ist, wenn du nicht ausreichend trinkst. grade in der SS brauchst du viel flüssigkeit. wenn du das nicht schaffst, geht es dir auch schnell dadurch schlechter. im extremfall müsstest du dann eine infusion bekommen. das macht man normal im krankenhaus. in ausnahmefällen kann man das aber auch ambulant beim arzt machen lassen. je nachdem, wie es dir geht. ich würde dir empfehlen, morgen mal bei deinem Frauenarzt vorbei zu schauen. gegen die übelkeit kannst du auch medikamente bekommen, die man in der SS problemlos nehmen kann. würde dir der arzt aber erklären.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu welchem doc?

Antwort von meijen am 10.02.2014, 21:13 Uhr

Ok ich werde morgen einfach mal beim doc anrufen.kann der doc dann irgendwie feststellen ob ich zuwenig flüssigkeit zu mir nehme? Ich habe so tabletten gegen ss übelkeit hier aber die soll mann ja immer vor dem essen nehmen.esse höchstens einmal am tag wenn überhaupt und beim gedanken tabletten zum nehmen wird mir auch ganz anders.oh man in meiner ersten ss war das nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu welchem doc?

Antwort von ana883 am 10.02.2014, 21:17 Uhr

du kannst auch zäpfchen bekommen. oder im falle, dass du wirklich eine infusion brauchst, könnte man es dir auch darüber geben. das muss der arzt aber erstmal einschätzen.
ob du genug flüssigkeit im körper hast, kann man abschätzen über deinen blutdruck und über einige anzeichen bei der körperlichen untersuchung. der arzt wird es merken. außerdem kannst du einfach sagen, wieviel ml du am tag trinkst. das hilft am meisten weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu welchem doc?

Antwort von meijen am 10.02.2014, 21:22 Uhr

Ok ich danke dir.
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu welchem doc?

Antwort von insala, 21. SSW am 11.02.2014, 8:46 Uhr

Könnte mir schon vorstellen, daß Du total verstopft bist! Durch das wenige Trinken, wird es immer schlimmer! Geh' zum Arzt und frage ihn, wie Du den Darm mal richtig leer bekommst! Man darf auch mal so Miniklistiere nehmen ( Babylax), frage aber vorher den Arzt! Danach kannst Du bestimmt wieder besser essen! 1x am Tag ist definitiv zu wenig! Trinken ist aber noch wichtiger!
Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu welchem doc?

Antwort von meijen am 11.02.2014, 9:38 Uhr

Hab um halb elf termin beim gyn mal schauen was der sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.