Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frau Fuchs, 12. SSW am 14.10.2013, 17:33 Uhr

zu welchem Arzt mit Magen-Darm-Infekt

Hallo!
Ich hab leider grad nen fetten Infekt mit Fieber. langsam mache ich mir Sorgen, weil nichtmal Flüssigkeiten drinnen bleiben. Aber zu welchem Arzt muss ich da gehen? Klar, eigentlich zum Allgemeinmediziner, aber der geht mit de Medikation immer null darauf ein, dass ich schwanger bin und kann natürlich auch nicht kontrollieren, ob das baby beeinträchtigt wurde. Also doch lieber zum Frauenarzt?

 
7 Antworten:

Re: zu welchem Arzt mit Magen-Darm-Infekt

Antwort von Angi1807, 16. SSW am 14.10.2013, 18:00 Uhr

Ruf dich besten Deinen FA an und frag nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu welchem Arzt mit Magen-Darm-Infekt

Antwort von FashionStyle am 14.10.2013, 18:46 Uhr

Ich kämpfe auch gerade. War heute bei meiner Hebamme und die hat mich zum Hausarzt geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu welchem Arzt mit Magen-Darm-Infekt

Antwort von mf4 am 14.10.2013, 19:44 Uhr

Ist eigentlich klar, denn mit gynäk. Beschwerden geht man zum Gyn, mit orthop. Beschwerden zum Orthopäden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu welchem Arzt mit Magen-Darm-Infekt

Antwort von binesonnenschein am 14.10.2013, 19:52 Uhr

Ich verstehe dein Problem, denn ich habe auch so einen HA, der Null Ahnung und auch Lust auf Schwangerschaft hat. Wenn ich mit MD zu ihm gekommen wäre in der Schwangerschaft, hätte er zu mir gesagt "Jaaaa, Sie sind schwanger, da kann ich Ihnen nichts verschreiben, trinken Sie viel und essen Sie Schonkost!" In der letzten Schwangerschaft war das 1x so - den Besuch hätte ich mir auch sparen können.

Allerdings hatte ich keine Angst um mein Baby. Hätte ich die gehabt wäre ich auf jeden Fall zum FA gegangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also

Antwort von dana2228, 9. SSW am 14.10.2013, 20:45 Uhr

Es ist wichtig für das Baby das der Flüssigkeitshaushalt nicht ins wanken gerät. Und auch hohes Fieber über längere Zeit schadet dem Baby.
Notfalls braucht du Invusionen.
Das Problem ist der HA hat keine Ahnung von ss und der FA intressiert sich eigendlich nicht für Margen- Darm infekt.

Würde Notfalls beides aufsuchen oder ins kH gehen und sich da aufpepeln lassen.
Bist den sicher das es ein Infekt ist und nicht Samonellen, Norovieren eca sind???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst auch zum Gyn, weil...

Antwort von Mijou am 15.10.2013, 9:44 Uhr

Hallo,

Du kannst damit auch zu Deinem Gyn gehen. Meine eigene Ärztin legt Schwangeren mit Magen-Darm-Infekt sogar sehr oft einen Elektrolyt-Tropf, damit sie und das Baby nicht austrocknen. Das kann natürlich auch der Hausarzt machen, aber der Gyn ist vielleicht noch fitter in Sachen Schutz des Ungeborenen usw.

Hauptsache, Du gehst überhaupt zum Arzt! Das ist jetzt wichtig, damit Dein Kind nicht unterversorgt wird, gell. Du solltest bei Fieber über 38,5 Grad ruhig auch Paracetamol nehmen zum Fiebersenken (ist in der SS erlaubt).

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu welchem Arzt mit Magen-Darm-Infekt

Antwort von lanti am 15.10.2013, 14:36 Uhr

Hallo,

bei einem Magen Darm Infekt ist vor allem der Flüssigkeitsverlust problematisch. Was das betrifft kannst Du auch ganz normal beim Hausarzt eine Infusion bekommen. Oft geht es dann nach 1-2 Tagen ja schon deutlich besser.

Falls Du jetzt oder bei einer anderen Erkrankung Medikamente benötigst, würde ich das immer mit dem Frauenarzt absprechen. Denn Hausärzte sind oft entweder zur vorsichtig und können einem somit nicht wirklich helfen oder schreiben zu leichtfertig etwas auf wie es nach dem was Du schreibst bei Deinem Arzt zu sein scheint.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.