Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joy-for-good, 29. SSW am 08.08.2006, 19:30 Uhr

zu viele Übungswehen?

Hallo ihr Lieben,
heute beschäftigt mich auch mal was. Es geht mir heut irgendwie im Allgemeinen nicht so gut. Ich habe Kopfschmerzen, ab und zu Bauchschmerzen (dann wird der Bauch aber nicht hart) und ständig einen harten Bauch zwischendurch. Heute bestimmt schon 20 mal? Wenn der hart wird, dann immer relativ schnell hintereinander, dann aber auch ein zwei Stunden lang nicht. Die Übungswehen? sind aber völlig schmerzlos? Kennt ihr das auch? (hab mich vielleicht gestern ein wenig überanstrengt, aber heute echt nichts gemacht). Meine FÄ ist im Urlaub und gestern war ich erst zur VU (Hebamme war zur Vertretung da) und da war alles in Ordnung, auch CTG spitze.

Liebe grüße
SAbrina

 
5 Antworten:

Re: zu viele Übungswehen?

Antwort von Sassi1, 17. SSW am 08.08.2006, 19:36 Uhr

bei mehr als 5 die stunde solltest du den arzt anrufen oder wenn sie sehr schmerzhaft werden.
ansonsten kann das schonmal vorkommen. trink viel (wasser am besten), ruh dich aus, heb' nichts schweres, nimm magnesium und calcium. dann sollte es eigentlich besser werden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viele Übungswehen?

Antwort von Chloe am 08.08.2006, 20:36 Uhr

Hallo Sabrina,

kann gut sein, dass das jetzt heute so viele sind, weil du dich gestern überanstrengt hast. 20 am Tag sind schon grenzwertig. Mehr sollten es nicht sein. So ca. 10-15 mal am Tag ist durchaus normal. Wenn es mehr sind auf Dauer ist das nicht mehr normal. Für Senkwehen ist es schließlich noch viel zu früh. Also wenn das morgen immer noch so sein sollte, bzw. du nicht den Eindruck hast, dass es besser wird, sondern eher mehr und vielleicht auch schmerzhafter, dann würd ich mal zum Arzt gehen.
Ich würde dir einfach empfehlen, ruh dich schön aus, überanstreng dich nicht.
Und wenn das CTG gestern super war, dann wird das heute auch nix so großartiges sein. Mach dir mal nicht allzu viele Gedanken!

Liebe Grüße,
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viele Übungswehen?

Antwort von KatjaB., 28. SSW am 08.08.2006, 20:47 Uhr

Hallo Sabrina,

hatte das gleiche Problem gestern.

Hatte mich auch überanstrengt. Erst Hetzeinkauf, dann schlief mein Sohn kurz vor der Tür ein und ich mußte ihn hochtragen (13kilo) mit Babytasche etc. Hatte gestern ständig harten Bauch, wollte sich gar nich beruhigen. War aber auch nicht schmerzhaft.

Bin früh ins Bett und heute morgen war alles wieder ok.

Tritt auf jeden fall ruhiger. Entspanne dich. Pack die Beine hoch oder am besten entspannt früh schlafen gehn. Da ruhst du schön aus.

Gute Besserung Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viele Übungswehen?

Antwort von joy-for-good, 29. SSW am 08.08.2006, 20:57 Uhr

Vielen Dank für die lieben Antworten.
Hab mich heute auch schon ausgeruht. Tja der Körper gibt einem schon ziemlich deutliche Signale in der SS...
WErd es morgen beobachten und ansonsten zum Arzt.

Danke nochmal
Liebe Grüße
sAbrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viele Übungswehen?

Antwort von KatjaB., 28. SSW am 08.08.2006, 22:34 Uhr

Ja mit den Signalen hast du Recht Sabrina. Also auch schön drauf hören ;-)

Wünsche dir Gute Besserung. Sollte sich da natürlich bis morgen nix oder nicht viel gebessert haben lieber zum Doc. Sicher ist sicher.

Schönen Abend noch :-)
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.