Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz, 23. SSW am 19.07.2013, 11:35 Uhr

Zu viel zugenommen? was meint ihr?

Hallo,

ich bin morgen 23+0 und habe bis heute 6 Kilo zugenommen.

Mir erscheint das total viel.

Bei meinen anderen beiden Schwangerschaften hatte ich einmal 10 und einmal 12 Kilo mehr drauf bei der Geburt.

Das wird diesmal ja wohl nichts wenn das so weiter geht.

Momentan sanieren wir unsere Küche und ich gebe zu, ich esse ziemlich viel belegte Brote weil ich von Rohkost so oft hungrig bleibe.

Habt ihr Ideen für mich
was gut satt macht aber dennoch nicht so viel Kohlenhydrate beinhaltet wie Brot.

Getränke sind bei mir zu 90% Wasser, die restlichen % Saftschorle
Apfel, Traube

LG

 
11 Antworten:

Re: Zu viel zugenommen? was meint ihr?

Antwort von Cindy_18 am 19.07.2013, 11:51 Uhr

Hallo,

Da muss ich sagen bist du echt noch gut dran ich hatte in mein anderen Schwangerschaften schon 15 Kilo drauf und zum Schluss 30kg mehr.
Versuche viel Obst und Gemüse zulassen.
Auch zwischen durch wenn du Heißhunger hast einfach mal ein Apfel oder Nektarine Möhren abends z. B. Salat essen mit ein wenig Joghurt dressing
Frühstück mal Vollkornbrot mittag ganz normal und zwischendurch immer mal ein Apfel usw. Und abend dann Salat und am besten 3liter trinken das hilft auch gegen Hunger Gefühl.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel zugenommen? was meint ihr?

Antwort von mucki26, --. SSW am 19.07.2013, 12:59 Uhr

Kommt halt drauf an, was dein Ausgangsgewicht war und wie groß du bist.
Grundsätzlich dürfen normal bis untergewichtige Damen mehr zunehmen als Übergewichtige...
Achte ein wenig auf deine Ernährung und lass es dir gut gehen.
Mach weiter wie vor der Schwangerschaft, ausser natürlich Alkohol etc :-)

Lass dich halt nur nicht "gehen" und iss nicht für zwei.

Genieße die Bauchizeit. Alles Gute für Dich und deinen Wurm

Mucki mit Isabelle (heute 6 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel zugenommen? was meint ihr?

Antwort von Sina26, 34. SSW am 19.07.2013, 13:26 Uhr

Hey..
ich hatte in SSW 21 +5 Kilo
und in der SSW 26 +8 Kilo


Und aktuell bin ich in der 34 ssw. und bin bei +13 kilo

Also ich achte zwar etwas drauf ... aber mach mir jetzt keinen stress mehr.. ich hab nur noch 6/7 wochen bis zu ET und dann ist eh die hälfte weg und danach kann ich auch mal wieder 1-2 tage hungern zum abnehmen und ein paar wochen nach der geburt auch mal wieder mit richtig sport anfangen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel zugenommen? was meint ihr?

Antwort von sickandstrange am 19.07.2013, 13:40 Uhr

kuck mal unter dem link, da kannst du sehen obs zu viel ist...find den richtig gut:

http://www.hipp.de/index.php?id=984

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel zugenommen? was meint ihr?

Antwort von MVgirl1986 am 19.07.2013, 19:22 Uhr

Hallo.

Ich habe während der gesamten SS 7kg zugenommen. Bin aber auch etwas stabiler gebaut. Meine Hebamme sagte uns damals im GVK, dass alles, was über 12kg Zunahme in der gesamten SS liegt, nur angefuttet ist.

Finde deine 6kg noch normal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So eine bescheuerte Hebamme...

Antwort von M@mi, 28. SSW am 19.07.2013, 21:16 Uhr

Diese Aussage, dass alles über 12kg nur angefuttert ist, ist ja völliger Unsinn. Das kann man doch so pauschal überhaupt nicht sagen.
Solche Leute kann ich nicht leiden, die mit so pauschalen Aussagen die Schwangeren verunsichern...
Zum Ausgangsposting:
Ich finde die 6kg völlig ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine bescheuerte Hebamme...

Antwort von MVgirl1986 am 20.07.2013, 6:01 Uhr

Da geb ich dir Recht. Sie ist bescheuert.

Hab neulich eine damalige Kursbesucherin getroffen und die hat mir echt schlimme Sachen über die Hebamme erzählt. Sie hat ihren Kleinen geschüttelt, damit er aufwacht und sie hat ihm am dritten Lebenstag den Nabel rausgerissen, weil sie keine Zeit hatte bis zum Abfallen zu warten, weil sie in den Urlaub fuhr. Und ihrem großen Sohn hat sie den Rücken zerkratzt, weil er bei der Untersuchung des Kleinen störte. Mehr als bescheuert oder? Hätte die das mit unserem Kleinen gemacht, hätte ich die angezeigt und dafür gesorgt, dass sie längstens Hebamme war.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel zugenommen? was meint ihr?

Antwort von cashew1, 24. SSW am 20.07.2013, 7:05 Uhr

Ich habe bisher 8 kg zugenommen, genauso wie bei meiner ersten im gleichen Zeitraum.
Danach hab ich beim letzten Mal allerdings nix mehr zugenommen, denn das Essen fällt mir immer schwerer, genau wie letztes Mal, hoffe also, dass es diesmal auch bei max 10 kg enden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel zugenommen? was meint ihr?

Antwort von Yela76, 12. SSW am 20.07.2013, 9:53 Uhr

Hm, ich finde das jetzt nicht so arg viel...kommt aber auch auf`s Ausgangsgewicht an...ich hatte auch meistens zwischen 4 und 8 Kg mehr zu dieser Zeit. Am Ende waren es zwischen 12 und *räusper* auch schon mal 20 kg mehr ;-).
Vielleicht hast du ja auch Wasser eingelagert? Es war ja recht warm in den letzten Tagen....

Ich komme jetzt in die 13. SSW und hab noch nicht zugenommen...ist mein persönlicher Rekord, sonst hatte ich immer so 1-3 kg mehr zu dieser Zeit.

Letztlich darf man sich wegen dem Gewicht auch nicht verrückt machen, so lange man sich gesund und ausgewogen ernährt kann man es ja auch doch nciht ändern :-).

LG Yela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel zugenommen? was meint ihr?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 20.07.2013, 10:08 Uhr

ja, also ich bin eigentlich normal gewichtig...glaub ich...
hatte vor der Schwangerschaft 65 Kilo bei 1,70.

Aber ich werde das echt mal versuchen mit richtig viel zu trinken

LG und euch ein schönes WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel zugenommen? was meint ihr?

Antwort von Musikerin, --. SSW am 20.07.2013, 10:59 Uhr

Hallo,

ich verstehe nicht, warum sich alle in der Schwangerschaft so verrückt wegen der Gewichtszunahme machen. Man darf dabei nicht nur an das Baby denken was wächst sondern man muss auch den eigenen Körper berücksichtigen der nun Mal auch mitwächst.
12Kilo+ sind ein Richtwert und manche nehmen mehr zu und andere weniger. Das ist doch bei jedem anders.
6 Kilo mehr in der 23 SSW. ist nun wirklich nicht viel und wenn du dich ausgewogen und gesund ernährst und weiterhin zunehmen solltest dann kannst du es auch nicht ändern. Vorausgesetzt natürlich, das es dir und dem Baby gut geht und du keine SS-Diabetes hast.
Und wenn eine Schwangere vorher übergewichtig war, dann darf sie genauso die 12 Kilo zunehmen wie eine Schwangere, die vorher schlank gewesen ist. Das mit dem Anfangsgewicht und daraus resultierende Gewichtszunahme ist Quatsch. Nach der Geburt hat es jede selber in der Hand, ob sie später noch mehr Gewicht verlieren möchte oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ende 19. SSW, bis jetzt gerade mal 2 KG zugenommen ?!

Hallo ihr lieben, am Samstag fängt bei mir die 20. SSW an *freu*, jedoch habe ich mir heute mal Gedanken über mein Gewicht gemacht. Ich bin mit 97kg bei 178 in die SSW gestartet, und Wiege heut nur 99,6 kg. Das höchste was ich zwischendurch mal erreicht hatte war 100kg, ...

von PrivatePractice, 19. SSW 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

zugenommen

ja...und zwar mit fast 21. ssw schon 8 kilo!! ich esse nicht mehr (na ja etwas, aber halt keine Süßigkeiten oder Knabberzeug) Und ich nehme täglich zu -ich habe keine Odöme oder sonst was - sehe auch normal aus. Habt ihr auch viel zugennomen in der SS?/ Nimmt ihr viel zu? Was ...

von mamaben, 20. SSW 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Gibts jemand der im 1.und 2. SS-Drittel viel zugenommen hat, dann nicht mehr

bzw. im 3. Drittel nicht mehr soviel? Bin jetzt in der 27.SSW und habe zw. 11 und 12 kg zugenommen..wenns so weitergeht..dürfte ich laut meinem Gyn zw. 20 und 30kg am Schluss mehr haben. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es jemand von euch so ging..oder ob es auch jemand ...

von Schokoauge, 27. SSW 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

2. SS weniger zugenommen aber mehr SS-Streifen

Hallo, Dies ist meine 2. SS und ich bin jetzt bei 34+4. Ich habe einige Streifen von der 1. SS (Gewichtszunahme 12kg) aber habe bereits wieder welche neuen dazubekommen trotz schmieren und ich hab auch nicht so viel zugenommen (nur 7kg) ...

von Marienkäfer2010, 35. SSW 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Bin 16.ssw-hab 5kg zugenommen-kein Babybauch/nur Speckbauch :-(

Hallo. Bin 16 ssw und hab schon fast 5kg zugenommen. dabei ess ich nicht anders als vorher..auch nicht doppelt oder so..und mein Speckbauch ist auch kein Babybauch. Wenn ich ihn einzieh, dann geht da schon einiges weg. Manchmal ist er halt prall, aber eher wegen Blähbauch. Wie ...

von Schokoauge, 16. SSW 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

16+2 und 3 Kilo zugenommen, FA sagt ist zu viel

So ich bin nun in der 16+2 und mein FA meinte zu mir, ich hätte die gesamte SS bis jetzt 3 Kilo zugenommen. Ich solle doch bitte etwas auf mein Gewicht achten und Mhhh ich dachte das 3 Kilo eigentlich noch Ok sind für die 16+2. Ich ...

von Maroush, 17. SSW 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Wieviel habt ihr zwischen der 25. und 40. SSW noch zugenommen?

Ich bin jetzt in der 25. SSW (am Do. in der 26.) und hab mich gefragt, wieviel ich bis zum Ende der Schwangerschaft wohl noch zunehmen werde. Bisher sind es 5,5 Kg. Wäre mit 10-12 voll zufriededen, hab aber schon mehrfach gehört, dass man ja gerade in den letzten Wochen so ...

von LittleM, 25. SSW 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

in einem monat 3 kg zugenommen

hi! ich hab innerhalb von einem monat 3 kg zugenommen. ist das normal? jtzt hab ich echt angst das ich jeden monat 3 kg zunehme. wer von euch hat auch schon so viel zugenommen. könnte auch da was anderes der grund sein? also ich esse schon viel, aber das ich jetzt in einem ...

von coolekatze 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Juhuuuuuu! NICHT zugenommen!

Ok ok, es ist vielleicht ein Sinnlosposting, aber ich freue mich ehrlich darüber, dass ich in den letzten 4 Wochen nicht zugenommen habe. Seit Beginn der Schwangerschaft (Startgewicht 49 kg) habe ich satte 12 kg zugenommen und bin jetzt bei 61 kg. Heute habe ich mich gewogen ...

von RubyRed, 30. SSW 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen ?

Hey ihr lieben Mitkugelichen :D das ist voll krass in meiner ersten Schwangerschaft war mein Anfangsgewicht 57,8 kg und zum schluss hin 73 kg Jetzt hatte ich 66,8 kg und jetzt in 30+2 wieg ich gerade mal 69 kg, ich meine ich bin froh das ich noch nicht so viel zugenommen hab ...

von Stefanie87, 31. SSW 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.