Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ewka, 12. SSW am 03.02.2009, 10:14 Uhr

Zu viel Obst-Durchfall???

Hallo

mich beschäftigt seit Tagen eine Frage.

Ich esse für mein Leben gern Orangen , und seit anfang Dezember etwa esse ich täglich vor allem abends, 2-3 stück.
Am nächste morgen ist mein Stuhlgang (sorry wenns etwas unappetitlich ist) sehr aufgelockert und ich muss dann auch 4-5-6 mal hintereinander auf toilette dann ist aber auch den ganze Tag gut.

Ist es möglich dass es von den orangen kommt oder hat es generell mit der ss zu tun?

 
1 Antwort:

Re: Zu viel Obst-Durchfall???

Antwort von Mijou am 03.02.2009, 10:21 Uhr

Hallo,

in der Schwangerschaft ist die Verdauung eh ein bissel wackelig, das ist normal. Es kann sowohl leichter mal Durchfälle geben als auch Verstopfung (meist im späteren SS-Verlauf). Die Orangen spielen beim Durchfall natürlich eine verstärkende Rolle. Ich würde sie deshalb zusammen mit etwas Brot essen oder auf den Tag verteilen. Sich drei auf einmal mal eben so reinzuknallen, ist schon eine ziemliche Säure-Attacke auf den Darm, hu? Zu weicher Stuhl jeden Tag ist ja auch nicht so toll, weil dann wichtige Mineralsalze und Eisen etc. ausgespült und nicht mehr aufgenommen werden - und die braucht man gerade in der SS besonders.

Grüßle

B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.