Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zinni Mini, 22. SSW am 06.09.2013, 8:06 Uhr

Zu viel Fruchtwasser

Hallo ihr lieben

Eine frage habe ich die mir sehr viel sorgen bereitet. Bin jetzt in der 22. ssw und habe schon zuviel Fruchtwasser also normgrenze. Jetzt hört und liest man ja viel das es dem Baby Schaden kann mit Lunge oder Magen-Darm usw. Hat jemand damit Erfahrung ?

Ab wann könnte man das Kind holen da es bei mir auch schon Senkwehen gibt.

Lg

 
9 Antworten:

Re: Zu viel Fruchtwasser

Antwort von mamaben am 06.09.2013, 9:22 Uhr

wie meine FÄ mir vor ein paar Monaten gesagt hat "Normgrenze ist auch eine NORM: Beobachten. in der 22..ssw ist das Kind noch nicht überlebungsfähig also du musst schon locker 15 ssw austragen. Ich hatte "Zu wenig FW" - also auch normgrenze..immer Doppler usw. Bin dann ins KH gefahren - die meinten - na ja ist ja norm..also ok...Das Kind ist kerngesund...(hab im mai entbunden)
und.....lass doch Dr. Google in Ruhe sonst machst du dich komplett wahnsinnig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von mamaben am 06.09.2013, 9:23 Uhr

evtl. auf SSdiabetes testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Fruchtwasser

Antwort von Ani77 am 06.09.2013, 10:27 Uhr

Ich hatte in meiner 1. SS auch zu viel Fruchtwasser. Ich hatte keine SS-Diabetis -> kannst dich ja jeder Zeit bei deiner Hebamme oder FA testen lassen.
Das einzige Problem könnte!!! auftreten, dass dein Kind sich noch bis zum Schluß - Geburt - drehen kann und dabei sich vielleicht!!! die Nabelschnur um den Hals etc. wickeln könnte.

Meine Tochter hat sich damals 14 Tage vor der Geburt (09/2004) in Querlage gedreht und ich wurde sofort zur Geburtsplanung in die Klinik von meinem FA überwiesen. Am nächsten Tag beim Termin lag sie wieder in SL - also normale Geburt! Aber zum Schluß ist es ein KS geworden. Grund: Wehenschwäche und Geburtstsillstand. Beim KS wurde noch festgestellt, dass meine Tochter sich 2mal die Nabelschnur um den hals gewickelt hatte.
Bald feiert meine kerngesunde Tochter ihren 9. Geburtstag!!!

Dies muß aber dir nicht passieren!!!!
Mach dich noch nicht fertig und genieße lieber deine SS!!!!
Zu viel Wissen aus dem Internet macht nur "KRANK"!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Fruchtwasser

Antwort von lunahase07 am 06.09.2013, 12:33 Uhr

Huhu.... Bei mir ist auch ein bissl zuviel.doc meint es kommt von der ssdiabeties.wird beobachtet und nach bald ein doppler test.bin da recht ohne sorgen eingestellt weil ich denke und hoffe das ich bei den docs in guten Händen bin und wissen was zu tun ist.....
Und hier im forum zu fragen ab wann das Kind geholt werden kann...hmmm...das überlass doch lieber deinem doc und oder Hebamme.also ich hab da absolut keine Ahnung und möchte dich nicht unsicher machen gell?
Daumen drück
Lg Lunahase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Fruchtwasser

Antwort von Zinni Mini am 06.09.2013, 12:52 Uhr

Meine größte Angst ist einfach das das Baby eine Fehlbildung haben wird durch das zu viele Fruchtwasser.

Ich versuche so gut es geht nicht zu googlen aber die Hebamme sagt auch es sei nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Fruchtwasser

Antwort von FrauvonWunderfitz, 30. SSW am 06.09.2013, 12:57 Uhr

Ich glaube da hast du was falsch verstanden.

Das Baby bekommt keine Fehlbildung durch das viele Fruchtwasser
sondern eine Fehlbildung des Babys kann Ursache für das viele Fruchtwasser sein.

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft zu viel
und in dieser auch wieder.

Unser letzter Sohn ist kerngesund
und wir hoffen, dass es dieser auch sein wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Fruchtwasser

Antwort von Zinni Mini am 06.09.2013, 14:18 Uhr

Bei der feindiagnostik war letzte wo ja alles gut das heißt ja das die da hätten sehen müssen ob was ist oder nicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Fruchtwasser

Antwort von FrauvonWunderfitz am 06.09.2013, 15:08 Uhr

Ja, da hätten sie sicherlich einen grossen Teil schon gesehen
Mach dir wirklich keine grossen Gedanken deswegen.
Einen Zuckertest kannst du machen
aber auch da kanns sein da kommt nichts rauss und das ist eine physiologisch das viele Fruchtwasser.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Fruchtwasser

Antwort von Christine70 am 06.09.2013, 19:09 Uhr

also holen würde ich das kind vor der 35. SSW nicht, außer es wäre ein notfall.

warst du schon bei einer spezialuntersuchung? wurde da was festgestellt? ggf würde ich auf eine zusatzuntersuchung bestehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zu viel Fruchtwasser.. Kennt das jemand?

Hallo zusammen! Gestern wurde bei mir festgestellt, dass ich zu viel Fruchtwasser habe. Meine Ärztin hat das zwar noch nicht als sehr dramatisch dargestellt, aber ich wollte trotzdem mal fragen, ob einer von euch da Näheres zu weiß? Oft weiß man die Ursache nicht, manchmal ...

von Karla, 29. SSW 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

16+2 ssw - zu viel Fruchtwasser.

Hallöchen alle zusammen. Ich war gestern beim FA und mir wurde gesagt das ich zu viel Fruchtwasser habe. Deshalb muss ich am montag einen zuckertest machen. Ich bin erst 18 und dann googelt man schnell mal nach was das alles sein könnte. Und wo ich gelesen hab das auch am baby ...

von minaroby, 16. SSW 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Viel Fruchtwasser, ist Geburt vor der 40. SSW möglich?

Hallo Ihr Lieben, ich war heute bei meinem Arzt, da ich ziemliche Rückenprobleme habe. Mein Doc hatte u.a. noch erwähnt, dass ich sehr viel Fruchtwasser habe. In der 16. SSW wurde ich schon auf Diabetes getestet, zum Glück negativ :) Ich bin eher unterzuckert! Also hat ...

von Sarah_1982, 26. SSW 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen wg. Fruchtwasseruntersuchung ...

vor zwei Tagen. Habe mich schon wieder etwas beruhigt. Eigentlich habe ich auch ein gutes Gefühl, so superfit und wild der kleine Mann im Bauch ist. Keine FU. Ich gehe kein Risiko ein. Nur noch mal Fein-Diagnostik. Wird schon alles gut werden. Viele liebe Grüße und ...

von Jola26, 21. SSW 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

zu viel fruchtwasser

hi! ich hab mal eine frage ist das schlimm wenn man zu viel fruchtwasser hat? hatte jemand auch zu viel fruchtwasser, und es war nicht schlimm? mein fa meinte könnte auf eine infektion deuten, war sich aber nicht ziemlich sicher. naja vlt könnt ihr mir mit euren erfahrungen ...

von coolekatze 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Zu viel fruchtwasser.

Am Montag wurde beim organultraschall zu viel Fruchtwasser festgestellt. Es ist meine erste schwangerschaft. Jetzt hab ich grad ein bisschen gegoogelt Und bin etwas beunruhigt. In 3 Wochen soll der zuckertest gemacht werden. Sie hat auch über eine ...

von insaaf, 22. SSW 03.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Immer wieder was anders/zu viel Fruchtwasser :-(

Huhu Mädels!! Komme grade von meiner Vorsorge bei meiner Hebi .Bei meiner Ärztin hab ich Donnerstag erst wieder... Soweit war alles super,Herztöne usw...Hatte sogar von außen den Kopf in der Hand.Warnsinn ,Hebi hat mir gezeigt wie man das fühlt!!! Na ja dann meinte sie ...

von nessi2687, 29. SSW 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

viel zu großes Kind und zuviel Fruchtwasser

Langsam werde ich wirklich verrückt. Ich,39 Jahre (28+0) war gestern bei der VU. So war eigentlich alles ok, klar Blutdruck zu hoch wie immer (nehme aber Tabletten dagegen und daheim ist es jetzt immer super nur beim FA ist er wegen der Aufregung oft noch zu hoch) und Kind wie ...

von vartaloo, 28. SSW 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.