Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasi06, 14. SSW am 05.05.2007, 17:29 Uhr

zu pro familia auch beim 2. kind?

hallo mädels,

ich hab mal ne frage zu pro familia. ich hab vor 7 montaen das erste kind bekommen und von pro familia unterstützung zu erstausstattung bekommen. bekommt man das auch fürs 2. kind? wenn das 2. kind kommt dann ist die große ja erst 13,5 monate alt. sie braucht ihr kinderbett also selbst. und auch viele der anderen sachen (autositz, kinderwagen usw.) müssen diesmal neu angeschafft werden...
mein freund ist der einzigste mit einem einkommen. allerdings ist er auch kein großverdiener...
kann ich diesmal auch diese unterstützung beantragen oder nicht?

danke für eure antworten...

lg hasi

 
7 Antworten:

bei so kurzen abständen nicht

Antwort von mäuslein am 05.05.2007, 17:40 Uhr

allgemein beim 2.ten ist es sehr unterschiedlich und sogar wahrscheinlich sicher das man nichts bekommt da man ja das vom ersten aufheben kann bzw verwenden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wie ist es wenn beim 1. kind ...

Antwort von Diana22-baby2, 18. SSW am 05.05.2007, 17:45 Uhr

.. gar nix beantragt wurde . und nun beantragt wird ????

habe nämlich alles weggeben und könnt auch gut unetrstützung gebrauchen, da es ja jetzt doch noch eins kommt.

habe aber weder bei profamilia damals noch sonst wo was beantragt .. wie sieht es dann aus ????

erstausstattung ist ja toll .. aber babybett und kinderwagen rbauch ja mein anderes kind selber noch.

danke für antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie ist es wenn beim 1. kind ...

Antwort von Luni2701, 23. SSW am 05.05.2007, 17:54 Uhr

Also für Kinderbett usw. kannst du es beantragen. Für Klamotten usw. glaub ich nicht. Also es kann sein das du etwas bekommst aber bestimmt nicht soviel wie beim ersten. Versuch es einfach, mehr wie ablehnen können die nicht.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einfach versuchen und @ Diana

Antwort von hormoni, 32. SSW am 05.05.2007, 19:11 Uhr

Hallo!

Also ich kann dir nur raten, es zu versuchen. Schließlich hast du nichts zu verlieren.

Wahrscheinlich bekommst du nicht so viel, wie beim ersten Kind, aber das ist ja auch nicht nötig, da du ja noch eine Menge haben wirst

Viele Sachen gibts auch Gebraucht (Ebay - z.B gute Kinderbetten;) oder Second Hand

Ich kann dir auch raten, Wohngeld usw zu beantragen (falls dus noch nicht hast).

Zu Diana:

Klar kannst dus versuchen. Ich hab jetzt beim 5. Kind erstmalig einen Antrag gestellt.Allerdings hab ich wg. Kaution fürs Haus vorgesprochen, da wir keine Geeignete Wohnung gefunden haben und durch die vielen Umzüge innerhalb der letzten 2 Jahre ein finanzieller Engpass entstanden war. Die Summe für die Kaution hätten wir so nie aufbringen können und so habe ich mich bei Frauenberatung e.V beraten lassen.

Aus dem Fond "Mütter in Not" habe ich dann 2/3 der Kaution erhalten, wofür ich heute noch Dankbar bin.

Du hast nichts zu verlieren, denn mehr als "Nein" kann man da auch nicht sagen.

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu pro familia auch beim 2. kind?

Antwort von Iva, 7+6. SSW am 05.05.2007, 19:46 Uhr

Hi Süße,
auf deine Frage kann ich dir nich so recht antworten, wollte dir einfach mal wieder hallo sagen:)
Na wie gehts dir denn?Was macht die Übelkeit und so?Kann man sschon was sehen?
Aber neugierig bin ich gar net:)
Habe am Mo wieder FA termin.Hoffe es ist alles in Ordnung.Beim letzten Besuch habe ich auch das Herzchen schlagen sehen.Bin gespannt wie schnell man bei mir das Ääuchle sieht, dadurch dass die letzte ss nur 3 und halb Mo vor meiner neuen ss lag.
Würde mich freuen von dir wieder zu hören.
LG Iva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei so kurzen abständen nicht

Antwort von hasi06, 14. SSW am 05.05.2007, 20:01 Uhr

das problem ist das das erste kind das alles selber noch benötigt. bettchen, autositz usw...

lg hasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@iva

Antwort von hasi06, 14. SSW am 05.05.2007, 20:05 Uhr

hallöchen,

freut mich das es dir gut geht und deinem krümel natürlich auch. mir gehts auch gut. ich hab den nächsten termin am dienstag. bin schon gespannt wie große es schon ist. sonst gehts mir besser. keine übelkeit mehr. aber man ist doch schnell erschöpft. der bauch wächst auch schon. ich bin nach 4,5 monaten wieder SS geworden. da gehts wohl ein bischen schneller...

freu mich wieder von dir zu hören.

lg hasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.