Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bahamamama1, 7. SSW am 17.03.2014, 14:24 Uhr

Zu niedriger Blutdruck/Hypotonie - Behandlung in der Schwangerschaft?

Seit ich schwanger bin leider ich unter niedrigem Blutdruck (unter 95 zu unter 60).

Ich war schon davor häufiger am unteren Rand der Skala, was einem ja eigentlich keine Sorge bereiten sollte, da es zwar manchmal unangenehm aber nicht schädlich ist. Aber nun ist es doch extrem. Ich friere stark und kann kaum etwas machen, damit mir wieder warm wird, bin geplagt von Schwindel, , Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Herzklopfen, Durst, manchmal sogar Ohrensausen... Im Grunde die typischen Symptome.

Nun habe ich gelesen, dass es bei niedrigem Blutdruck zu einer Unterversorgung des Embryos kommen kann und mache mir Sorgen.

Gibt es Leidensgenossinnen unter Euch und was habt ihr oder Euer Arzt dagegen unternommen?

 
4 Antworten:

Re: Zu niedriger Blutdruck/Hypotonie - Behandlung in der Schwangerschaft?

Antwort von mf4 am 17.03.2014, 14:30 Uhr

Ich bin unschwanger schon ein Kellerkind (um die 90/60) und das war in den Schwangerschaften meist noch niedriger. Es wurde nie von Gefahren, Unterversorgung und Behandlung gesprochen und alle Kinder kamen gesund und normal groß bis größer zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu niedriger Blutdruck/Hypotonie - Behandlung in der Schwangerschaft?

Antwort von tamtamgo, 8. SSW am 17.03.2014, 14:36 Uhr

Traubenzucker, sehr viel trinken und vorsichtig bewegen! Am besten an der frischen Luft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu niedriger Blutdruck/Hypotonie - Behandlung in der Schwangerschaft?

Antwort von agdsm3, 29. SSW am 17.03.2014, 15:07 Uhr

Meine Frauenärztin hat mir geraten, salziges Wasser zu trinken... Hab's mit mehr salz probiert, weiß aber nicht, ob es dadurch wirklich besser geworden ist... Hatte aber vorher die selben Anzeichen...
Hab übrigens auch schon zwei Kinder, die keinen Schäden davon haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu niedriger Blutdruck/Hypotonie - Behandlung in der Schwangerschaft?

Antwort von bahamamama1, 7. SSW am 18.03.2014, 8:20 Uhr

Ich danke Euch für die Antworten :-)
Nimmt schon ein bisschen Angst, zu wissen, dass es bei anderen kein Problem bei den Babys verursacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zum ersten Mal Karies- hab Angst vor der Behandlung in der Schwangerschaft!!!

Hallo zusammen, ich habe zum ersten Mal in meinem Leben (bin 26) Karies. Ausgerechnet in der Schwangerschaft. Ich habe fürchterliche Angst vor der Behandlung. Also eigentlich weniger vor der Behandlung selbst, aber total vor der Spritze. Eine Spritze in den Mund zu ...

von Lucy3010, 18. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Behandlung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.