Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleinemaus1401, 27. SSW am 22.06.2010, 8:18 Uhr

zu meinem Beitrag gestern...

egal welchen tag ich eingebe ob jetz der 11.12 oder 22.12 wegen letzte Periode kommt trotzdem bei raus das ich im Januar schon schwanger war...
so um die 5 oder 7ten woche rum...
könnte dies hinkommen...???
den hatte der GV im Januar keine auswirkungen gehabt...
oder liege ich da nun falsch...??? da ich ja den schon schwanger war...
also muss mein Freund ja 100% der Vater sein...

Liebe grüsse anna un danke nochma das ihr mir keine Vorwürfe gemacht habt sondern mir versucht habt zuhelfen...

 
11 Antworten:

Re: zu meinem Beitrag gestern...

Antwort von Terrorzicke am 22.06.2010, 8:35 Uhr

100%ig kann das aber auch nur ein Vaterschaftstest beweisen.

Dein Freund sollte trotzdem den Vaterschaftstest machen. Dann hat ER die 100%ige Gewissheit. Ich denke, das ist wichtig für euch beide, denn sonst wird das sicherlich immer zwischen euch stehen. So hat er den Beweis auf Papier und ihr könnt die Sache endlich richtig vergessen.

Als Ergebnis KANN ja eigentlich nur rauskommen, dass er der Vater ist, also brauchst du ja vor dem Test keine Angst zu haben. Aber dann hat es dein Freund schwarz auf weiß und er kann damit auch abschließen. Und du brauchst dir nie mehr Vorwürfe von ihm anhören, dass er nicht der Vater ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu meinem Beitrag gestern...

Antwort von Kleinemaus1401 am 22.06.2010, 8:44 Uhr

Ja schon aber bevor dieser Test gemacht wird möchte ich mir selber aber ziehmlich sicher sein das er der Vater is damit ich den da nicht sitze anfange zu weinen oder sontiges wenn er es nachher nicht is weisst...???
Ich möcht mir selber nur auch etwas gewissheit haben das es alles im dezember passiert is un er nur der vater sein kann... Un der GV im Januar nichts mit zutun hat...
Verstehen kann ich ihn ja auch un der test wird so oder so gemacht aber trotzdem möcht ich vorher selber nochma versuchen auszurechnen wann dies passiert is so ungefähr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu meinem Beitrag gestern...

Antwort von cke04, 29. SSW am 22.06.2010, 8:51 Uhr

ich glaub weinen musst du so oder so, wenn er nicht der vater ist und auch wenn er der vater sein sollte,einmal fällt eine last ab und auf der anderen seite aus traurigkeit.
blöde sitution ,aber so ist das wenn man eine fehltritt macht,jetzt könnt ihr nur noch warten.
dei froh das du ihn noch an deiner seite hast,auch wenn die nächsten monate sehr schwer werden, das vertrauen ist wohl erstmal weg und das baut sich,wenn überhaupt, nur sehr langsam auf.
für die meißten wär das ein grund zur trennung!
ich drück euch die daumen das ihr das packt,gerade wenn es sein kind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu meinem Beitrag gestern...

Antwort von mami06 am 22.06.2010, 9:10 Uhr

Die ganze Rechnerei mit den Zyklusrechnern kannst du dir sparen, wenn dein Zyklus unregelmäßig ist oder du nicht weißt, wie lang er genau ist.
Manch eine ist am 50. Zyklustag schwanger geworden.
Viel entscheidender sind die Daten, die bei der ersten US-Messung festgestellt worden sind, da sich anhand der Messwerte in der Frühschwangerschaft relativ genau feststellen lässt, wann das Kind entstanden sein muss.
Eine Antwort auf diese Frage hat dir doch wohl dein FA schon gegeben, so weit ich das verstanden habe, was du da etwas wirr berichtet hast, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu meinem Beitrag gestern...

Antwort von Joyannee, 5. SSW am 22.06.2010, 9:20 Uhr

Hallöchen.

ich hab gestern deinen Beitrag verfolgt.

Mach dich nicht wuschig. Eins ist erstmal sicher: Das Kind ist von dir.

Du sagst, es könnten eventuell 2 Männer in Frage kommen - ja dann ist das so. Und wenn du - während der Trennungsphase (ungeschützten?) Verkehr mit einem anderen Mann hattest, dann ist es eben so und du kannst es nun auch nicht mehr ändern oder rückgängig machen.
Ich sag dir was aus eigener Erfahrung (und ich hatte keine potentiellen Väter, einfach nur nen arschigen Freund damals.) - egal ob er der einzige mögliche wäre oder nicht, er wirds dir erst glauben, wenn das Kind da ist.
Auch mein Ex wollte uuuuunbedingt einen Test haben und erklärte mir die ganze Schwangerschaft hindurch, dass er gar nicht der Vater sein könne.

Wir brauchten gar keinen Test - bzw. er nicht: Als das Kind da war, sagten alle, es sähe so aus wie er (und mist verdammt, sie hatten recht. Mittlerweile hat sich das gottseidank rausgewachsen.) - das pinselte sein Ego so dermaßen, dass er auf einen Test verzichtete.

Also - sag deinem Freund klipp und klar: Junge, pass auf - halt die Klappe, wir machen einen Vaterschaftstest wenn sie da ist und bis dahin will ich keine Kommentare mehr diesbezüglich hören.

Achso - Vorwürfe bringen jetzt eh nix - egal ob die von uns kommen oder von deinem Freund. Im Prinzip könnt ihr beide nur abwarten und euch die Zeit erheblich erleichtern, indem ihr beide den Tatsachen ins Auge seht.

Liebe Grüsse
Joyannee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu meinem Beitrag gestern...

Antwort von Kleinemaus1401 am 22.06.2010, 9:20 Uhr

kommt drauf an welche daten du nun meinst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu meinem Beitrag gestern...

Antwort von mami06 am 22.06.2010, 13:24 Uhr

Du hast doch geschrieben, dass nach entsprechender Vermessung des Babys der ET korrigiert, also vorverlegt wurde auf den 17.09.10 (wenn ich das richtig verstanden habe).
Da die zweite Zyklushälfte bei allen Frauen in etwa 14 Tage beträgt, ist anhand des per Messergebnis berechneten ET auch klar, wann in etwa Eisprung und Befruchtung gewesen sein müssen, nämlich in etwa zwischen Weihnachten und Neujahr. Genau das kannst du auch mit den Zyklusrechnern nachvollziehen, und zwar unabhängig davon, wie lang dein Zyklus war.
Hat dein FA also nach der ersten Messung gesagt, dass Baby müsste um den 17.09.10 kommen, dann kann das Baby nicht Mitte Januar gezeugt worden sein.
Das ist doch gar nicht so schwer zu verstehen, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu meinem Beitrag gestern...

Antwort von Kleinemaus1401, 27. SSW am 22.06.2010, 14:25 Uhr

Mein frauenarzt hat mir keine termine gesagt oder sonstiges...
sondern hab es nur aus dem Mutterpass was er alles reingeschrieben hat...
un eine bekannte hat mir gestern erklärt was korigierte ET US bedeutet... ( 17.09 )
da meinte sie nur die Entwicklung von meiner maus, is schon weiter deswegen is der ET korriegiert worden...
Sorry is meine sozusagen erste schwangerschaft die mal klatt läuft un ich hab davon nicht ganz soviel ahnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu meinem Beitrag gestern...// @Kleinemaus

Antwort von Tiffy1212, 27. SSW am 22.06.2010, 16:04 Uhr

Sorry, aber ich MUSS das jetzt mal fragen:

Wozu fragst Du in fast jedem Forum, gibst nach etlichen Antworten in den jeweiligen Foren an, jetzt total beruhigt zu sein, und Dich nun (nachdem wir Dir geholfen haben, und der Sachverhalt geklärt ist), ganz auf Deine Bauchmaus zu konzentrieren, nur um Stunden später in diversen Experten-Foren hier das Gleiche noch mal zu posten (Einmal mit der Begründung, Dein FÄ sei in Urlaub, dann mit der Begründung, Deine Hebi sei krank?)?!?!
Sorry, aber irgendwie ging mir das grad tierisch auf den Keks!!!
:(((

Trotzdem alles Gute!

Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu meinem Beitrag gestern...// @Kleinemaus

Antwort von Leena, 22. SSW am 22.06.2010, 17:10 Uhr

...was mir noch sehr auffällt - irgendwie datierst Du den GV mit dem anderen immer weiter nach hinten, kann das sein..? Gestern war noch von 14./15.01. die Rede, dann wird es heute im Expertenforum zum 16./17. oder 23./24. ...

Natürlich - je später der GV mit dem anderen Mann war, desto unwahrscheinlicher ist es, dass Dein Baby von diesem anderen Mann sein könnte, aber es hilft Dir jetzt doch nichts, Dir einzureden, dass dieser anderen Sex später und später und später gewesen wäre, um dadurch sicherer zu werden, dass das Baby wirklich nur von Deinem Freund sein könnte. Damit redest Du Dir doch nur selber etwas ein...

Es ist nun einmal so, dass es zwar sehr unwahrscheinlich ist, dass der Sex mit dem anderen "ursächlich" war für Deine Schwangerschaft, aber komplett ausgeschlossen ist es halt doch nicht.

Genaueres kann Dir allenfalls Dein FA sagen, der schließlich im März die Schwangerschaft festgestellt hat und Dir am ehesten sagen kann, wie weit die Schwangerschaft damals tatsächlich war oder nicht - und je früher die Untersuchung, desto sicherer die Aussage über das Schwangerschaftsalter. Frag Deinen Frauenarzt, er kann es Dir mit der größten Wahrscheinlichkeit sagen, "von wann" Dein Baby ist. Und letzte Gewissheit wird nur ein Vaterschaftstest bringen.

So blöd die Situation jetzt für Euch alle ist - ich denke, da musst Du leider durch.

Ich drück Dir alle Daumen, dass es gut ausgeht für Euch - und wende Dich an Deinen FA, er kann Dir am ehesten etwas Zuverlässiges sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ehrlich, hätte ich gedacht, dass du es ....

Antwort von mami06 am 22.06.2010, 19:16 Uhr

immernoch nicht verstanden hast und noch weitere andere Leute mit dem Thema belatschern musst, dann hätte ich mir nicht die Mühe gemacht, das ausgiebig zu erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.