Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ines.mc, 34. SSW am 27.07.2007, 13:36 Uhr

zu kleines Kind

Hallo Zusammen,

ich bin jetzt in der 34.SSW und meine Kleine wiegt ca. 1600 gr. Die Ärzte sagen sehr zierlicher Fötus.
Weiß jemand ob das wirklich zu klein ist?

Und kann mir jemand sagen was die Babys im Schnitt so pro Woche bis zur Geburt noch zunehmen?

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen
Gruß Ines

 
8 Antworten:

Re: zu kleines Kind

Antwort von Bübchen_2006, 8. SSW am 27.07.2007, 13:49 Uhr

auch hier hilft die rund-ums-baby homepage häufig weiter.

http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm

Lest ihr die eigentlich alle gar nicht? Nur im Forum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu kleines Kind

Antwort von Arndti am 27.07.2007, 13:56 Uhr

Du solltest dich nicht auf die Messungen verlassen. Mein Sohn wurde 2STD vor Geburt auf 2600g und 50cm geschätzt. Er kam dann 5Wochen zu früh mit 2300g und 46cm. Das ist schon ein Unterschied!
In den letzten Wochen nehmen sie im Schnitt um die 200g/Woche zu. Und dann wäre dein Zwerg bei ET um die 3000g und das passt!
Nicht so viele Sorgen machen. Es kommt nicht auf die Größe an sondern ob sie gesund sind.

LG JUle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu kleines Kind

Antwort von matz-mama, 30. SSW am 27.07.2007, 14:16 Uhr

Hallo!

Ob es wirklich zu klein ist, kann ich Dir nicht wirklich sagen, meine Maus hatte letzte Woche aber schon 1600 Gramm und diese Woche, wurde es mir bei einem 2. Arzt wieder so gesagt. Soll aber laut Entwicklung auch gut 2 Wochen im voraus sein...

Mach Dir nicht zu große Sorgen, wenn es beunruhigent wäre, hätten sie weiterführende Untersuchungen veranlasst!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu kleines Kind

Antwort von chiarasss, 33. SSW am 27.07.2007, 14:58 Uhr

Hallo, also unser Finn wiegt im Moment 2000 gramm. Das sind aber eh nur Schätzungen. Ausserdem will ich dir folgendes mit auf den Weg geben. Kinder wachsen in Schüben. Wenn du gerad zur VU warst und das Kind hat einen Wachstumsschub hinter sich wird dir dein Arzt sagen, das das Kind ziemlich propper ist (so war es bei mir). Wenn das Kind zu dem Zeitpunkt noch nicht den Wachstumsschub hatte, hast du ein eher zierliches Kind (so wie bei dir!).
Ausserdem sind die Kinder sehr unterschiedlich, sowie ihr Wachstum und schwankungen mit 200 gr. mehr und weniger sind völlig normal.
Hoffe ich konnte dich etwas beruhigen, ich kenne das nämlich mein FA wollte mich auch damit verrückt machen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu kleines Kind

Antwort von ines.mc, 34. SSW am 27.07.2007, 16:24 Uhr

die diagnose bekomme ich aber schon seit 3 doppler-untersuchungen :-(
beim letzten mal wollte dich ärztin sogar einen kollegen hinzuziehen, weil sie sich scheinbar selber unsicher war.
da die versorgung aber wohl gut ist, wurde entwarnung gegeben. ich solle in zwei wochen in der entbindungsklinik die nächste doppleruntersuchung machen lassen.

ich werd einfach mal abwarten müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu kleines Kind

Antwort von Jana+Leonie05, 9. SSW am 27.07.2007, 16:48 Uhr

Hallo!

In meiner ersten SS hieß es auch immer meine Tochter sei viel zu leicht und auch zu klein. Es hieß dann das sie max. 2600g
wiegen würde und ca. 47 cm groß sein wird.
Beim US kurz vor der Geburt hieß es dann 2800 g und ca. 49 cm. Meine Tochter wog 3210 g und war 52 cm groß. Da haben sich die Ärzte ganz schön verschätzt. Auch wenn Deine Kleine nicht die größte ist, ist es doch die Hauptsache das sie gesund ist und noch hat sie ja etwas Zeit um noch an Gewicht zuzulegen.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu kleines Kind

Antwort von ines.mc, 34. SSW am 27.07.2007, 17:21 Uhr

mensch, das die sich sooo vertun können is ja echt ein unding *schütteldenkopf*

ich laß mich einfach mal überraschen.

danke für deine antwort :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu kleines Kind

Antwort von Bübchen_2006, 8. SSW am 27.07.2007, 18:13 Uhr

wenn du ne gute Hebamme hast, lass sie mal schätzen! Ärzte liegen häufig um 500 g daneben. Hebammen "schätzen" besser! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.