Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von micci2411, 18. SSW am 06.10.2007, 9:39 Uhr

zu kleiner Bauch?

Hallo da,
ist es eigentlich normal einen kleinen Bauch zu haben wenn man doch aber schon im 5. Monat ist? Ich hab Angst es könnte etwas nicht stimmen. Ich merke auch kein ziepen mehr und irgendeine Bewegung merk ich auch noch nicht. Das macht mir große sorgen. Ich war erst vor zwei Wochen beim Arzt und da war alles O.K.. Soll ich einfach abwarten? Kennt jemand dieses Problem?

 
7 Antworten:

Re: zu kleiner Bauch?

Antwort von breaca, 25. SSW am 06.10.2007, 9:47 Uhr

Bei mir war das auch lange so und dies ist meine 2. SS, da soll das doch immer schneller gehen!! Der Bauch kam eigentlich erst in den letzten 2-3 Wochen, jetzt sehe ich schwanger aus. Wenn sonst alles O.K. ist, brauchst du dich nicht zu sorgen. Und in der 18 SSW spührst du den Knirps nicht unbedingt regelmäßig, das kommt noch. Weiter alles Gute, breaca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu kleiner Bauch?

Antwort von biestle2101, 36. SSW am 06.10.2007, 9:54 Uhr

Hallo,

mach dir mal keine Sorgen. Wir Frauen sind einfach unterschiedlich, manche haben viel Bauch und manche einfach wenig. Ich habe von Anfang an einen richtig großen Bauch bekommen und hab letzte Woche eine junge Frau gesehen die hatte kaum Bauch und ich hab dann zu ihr gesagt, dass es bei mir ja bald soweit ist und sie meinte dann bei ihr auch und ich konnte es fast nicht glauben. Sie sah so aus wie ich im 4. Monat. Solange alles ok ist würde ich mir keine Gedanken machen. Gespürt hab ich meine Kleine so ab der 19. ssw und auch das ist nicht bei allen so.

Wünsch dir eine schöne Kugelzeit!

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu kleiner Bauch?

Antwort von Eva Maus, 28. SSW am 06.10.2007, 11:26 Uhr

Hallo,

das selbe Problem hatte ich auch.
Bei mir konnte man den Bauch erst ab 24 SSW sehen,sehr spät. Bin Dienstag im 8 Monat und mein Bauch sieht aus wie im 6.
Das erste mal habe ich meine Maus in der 21 SSW gespürt.


Mach dir kene Sorgen, es in beim jedem und in jeder SS verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu kleiner Bauch?

Antwort von mamaa, 33. SSW am 06.10.2007, 11:28 Uhr

ich hab mein kind erst wirklich in der 25.-26 .woche gespürt!
meine plazenta liegt vor der bauchdecke,da werden die bewegungen mehr abgedämpft!
jetzt gehts aber so richtig rund!!
keine panik ,und geduld du wirst es auf jeden fall spüren!
alles gute
mach dir keine sorgen,ist laut doc doch alles o.k.!
lg
nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu kleiner Bauch?

Antwort von Arizona, 38. SSW am 06.10.2007, 12:07 Uhr

In der 18. SSW hatte ich noch überhaupt keinen Bauch und auch jetzt kurz vorm ET ist er relativ klein. Das Kind wird aber schätzungsweise trotzdem ihre 3000g haben. Wegen den Bewegungen würde ich mir jetzt noch keine Sorgen machen. Ich hab das 1. Mal Bewegungen in der 19. SSW gemerkt und dann aber auch nicht regelmäßig. Manchmal war auch wieder für ein paar Tage Funkstille. Wenn es Dich beruhigt dann gehe ruhig zum Arzt und laß nachschauen aber ich denke nicht daß Du Dir Sorgen machen mußt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu kleiner Bauch?

Antwort von Mieze86, 39. SSW am 06.10.2007, 15:37 Uhr

Hallo!!
Würd mir keine Gedanken machen!
Hab in der 18. Woche geheiratet und da sah man vom Bauch noch überhaupt nix!
Kindsbewegungen hab ich auch erst relativ spät gespürt, naja beim ersten Kind schiebt man das ja am Anfang auf die Verdauung bis man mal eindeutig sagen kann das es das Baby ist!!!
Würd mir wirklich keine Sorgen machen, jede Frau und jeder Körper ist anders!!!
Sei froh so lange du noch nicht überall anrennst und dich nicht mehr bücken kannst!!
Eine wunderschöne Restschwangerschaft wünsche ich!!!
Liebe Grüße Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu kleiner Bauch?

Antwort von anwo, 35. SSW am 06.10.2007, 19:18 Uhr

du brauchst keine angst zu haben. die ersten sechs monate hatte ich gar keinen bauch. dann ist er anderthalb monate gwachsen und nun schon wieder seit fast sechs wochen gar nix. bin mittlerweile, wo ich weiß dem kleinen gehts gut, auch eher froh drum. da muss ich danach ne soviel abzunehmen.

LG anwo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.