Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mymelchen am 08.06.2011, 5:57 Uhr

zu hoher blutdruck

hallo mädels,

seid 1.6.11 leide ich unter zu hohem blutdruck vor et war er so um die 150/95 seid et (am 2.6.11) liegt der bei ziemlich konstant 160/100.

keiner weiss wieso, hab sonst immer eher zu niedrig aber die ganze schwangerschaft lag ich bei 120/80 - also top.
muss jetzt tabletten nehmen und meine hebamme testet zusätzlich auf gestose (die man wohl auch noch nach entbinung bekommen kann).

wer kennt das und kann mich beruhigen?

liebe grüße

 
4 Antworten:

Re: zu hoher blutdruck

Antwort von LEONIEMAUS am 08.06.2011, 8:55 Uhr

hallo,

also wo ich meine kleine 2006 entbunden habe, war bei mir auch so. und habe dann tabletten bekommen, und nach der entbindung war es dann wieder weg. habe dann wenn es so warm war, viel grtrunken, und mich viel hingelegt. usw ....

alles liebe und gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu hoher blutdruck

Antwort von mausengelchen, 8. SSW am 08.06.2011, 8:56 Uhr

Hallo,

ich hatte das in meiner letzten SS auch. Hatte eine astreine Präeklampsie die nicht erkannt wurde mit Werten von 183/111. Leider ist aufgrund dessen und einer nichterkannten Gestationsdiabetes mein Sohn in der 39.SSW von uns gegangen. Ich hab mit dem hohen Blutdruck noch 8 bis 9 Monate danach. Er hat sich dann durch Sport wieder einbekommen und in meiner jetzigen SS liegt er im Moment so zwischen 104-113 / 64-70. Nur mein Puls schwankt immer ziemlich.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu hoher blutdruck

Antwort von DieRoteZora, 20. SSW am 08.06.2011, 10:09 Uhr

Hi,
Das war bei mir auch so. Es war keine SS-Vergiftung, hat sich aber auch nicht mehr gelegt. Noch sind die Ärzte dabei mich richtig einzustellen - sie haben abgewartet bis ich abgestillt hatte. Inzwischen denke ich, es gibt schlimmeres, als jeden Tag eine Tablette zu schlucken, aber schöner wäre es natürlich ohne.
Grüßle, Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achtung!!!

Antwort von ailana am 08.06.2011, 13:36 Uhr

Hallo,

erstmal zu mausengelchen: mein Gott, wie schrecklich, das tut mir wirklich in der Seele weh, wenn ich das lese... Es ist echt schlimm, dass sowas heute noch passiert. Man müßte doch denken, dass die Fachleute aufgeklärt sind!!! Ich hoffe, Du hast das ansatzweise verwunden???

Dann zur eigentlichen Frage: Panikmache sollte man ja immer vermeiden, ABER bei hohem Blutdruck würde ICH persönlich besonders "auf der Hut sein". Das KANN ein Anzeichen von Gestose sein... Zusammen mit Eiweiß im Urin, Ödemen oder Oberbauchschmerzen, aber auch so, kann das für Mutter und Kind blitzschnell lebensgefährlich sein und ist in der Spätschwangerschaft neben Plazentaproblemen eine der häufigsten Todesursachen für das Ungeborene!!!

Nicht Deine Hebamme sollte also auf Gestose hin prüfen, sondern Deine Ärztin, und Dich zudem ab sofort engmaschig betreuen! Es wird sicherlich alles gut gehen, trotzdem sollte man das LANGFRISTIG im Auge haben...

Ich will Dir keine Angst machen, aber der Beitrag von mausengelchen sagt alles. Ein hoher Puls Muss garnichts bedeuten, aber auf die Leichte Schulter darfst Du das nicht nehmen.

LG

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.