Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone, 32. SSW am 30.12.2008, 11:33 Uhr

Zu hoher Puls!!!

Hallo zusammen,

seit 2 Wochen muss ich meinen Blutdruck überwachen. Die Werte sind normal. Gerade eben hatte ich diese Werte:

119/75
Puls 105

Der Blutdruck ist ja normal, aber der Puls beunruhigt mich etwas. Was könnte das denn bedeuten? Kennt sich hier jemand aus? Mein FA hat leider noch Urlaub.

LG
Melone

 
4 Antworten:

Re: Zu hoher Puls!!!

Antwort von Nina84 am 30.12.2008, 11:47 Uhr

Hallo,
bin zwar noch nicht ss, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen.
Ich habe auch einen sehr hohen Ruhepuls, wenn der unter 100 ist freu ich mich schon. Vielleicht ist es bei dir ja auch normal??
Wie war es denn vor der SS?War er da normal?
Manchmal hängt ein hoher Puls auch mit der Schilddrüse zusammen...
Wenn es dich beunruhigt, lass dich doch einfach mal durch checken, aber wegen dem Puls brauchst du dir echt keine Gedanken machen.
Wünsch dir alles Gute und hoffe, dass ich dich ein bisschen beruhigen konnte.
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu hoher Puls!!!

Antwort von sypali, 10. SSW am 30.12.2008, 12:20 Uhr

Hallo, kannest Du Deinen Puls in "unschwangerem " Zustand???

Ich habe "unschwanger " einen Ruhepuls von 85-90 und schwanger liege/lag ich in der letzten SS immer so um die 100 also etwas höher, mein FA sag das sei normal , das der Ruhepuls etwas steigt in der ss, und wenn man von "natur aus" einen höheren Ruhepuls hat ist das völlig ok!!!

Wenn Dein "normaler" Puls allerdings bei 70 liegt und Du jetzt über 100 hats würde ich beim nächsten Termin mal Deinen FA darauf ansprechen...

Aber ich denke Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.. alles Gute sypali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu hoher Puls!!!

Antwort von Melone, 32. SSW am 30.12.2008, 12:27 Uhr

Also mein Puls lag vor der Schwangerschaft so um die 70-80, deswegen hat mich das alles bissel beunruhigt.

LG
Melone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag!

Antwort von Melone, 32. SSW am 30.12.2008, 12:29 Uhr

Was mir heute allerdings noch aufgefallen ist, mir ist total schwindelig, und das bei dem Blutdruck finde ich auch nicht normal. Gleichzeitig bin ich seit gestern auch durchgehend müde, trotz regelmäßigen Schlafens und Eisenpräparate. Na ich hoffe, bis Montag halt ichs noch aus, denn dann ist mein nächster FA-Termin.

LG
Melone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ava Armband, Puls sinkt, ich habe Angst vor FG

Guten Morgen, ich bin heute 6+0, am vergangenen Montag, 5+1, war ich beim ersten Ultraschall. Da sah alles laut meines FA aus, wie es aussehen soll. Fruchthülle, Dottersack und der Embryo war auch zu erahnen. Ich war so glücklich, da ich letztes Jahr eine MA (Windei) hatte. Den ...

von Tara1986, 7. SSW 20.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.