Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dimasidami, 36+3. SSW am 27.06.2006, 18:52 Uhr

Zu hoher Blutdruck

Hallo Ihr Lieben

Habe wider einmal eine frage und zwar wahr ich heute zur untersuchung und dann hat der Arzt gesagt das ich ein zu Hochher Blutdruck habe und wenn der nicht besser wird dann müsste man die ss einleiten nun meine frage was kann ich tun das der sich stabilisirt besser wird kann man da was machen??????oder wie sieht das aus

danke an alle die mir antworten

 
7 Antworten:

Re: Zu hoher Blutdruck

Antwort von sonnigen-tag, 15.. SSW am 27.06.2006, 19:30 Uhr

Hi
Hatte in (und vor) meiner 1. SS auch zu hohen Blutdruck.
Hatte dagegen Medikamente bekommen, die in der SS höher dosiert werden mussten.

Du solltest nun Koffein vermeiden.
Also: wirklich GAR NIX. Auch keine Cola oder so..das erhöht den Blutdruck.
Gesunde ernährung (ist klar...sollte man ja eh).
Und (falls du eine Raucher-Mami sein solltest) die Kippen wirklich GANZ weg lassen, denn Nikotin erhöht auch.

Das sind die Tips, die ich so spontan auf Lager habe.
Sport tut dem Blutdruck auch gut, weiß aber nicht, ob das sich in so kurzer zeit auswirken kann (ausserdem solltest du jetzt sicher nicht mit sport beginnen, falls du nicht schon welchen machst...denke ich *g*)

Lg
susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achja...

Antwort von sonnigen-tag, 15.. SSW am 27.06.2006, 19:32 Uhr

...auf div. Tees solltest du auch verzichten (z.B. Grüner Tee...der wirkt im Körper wie Koffein).
Am besten nur Früchtetee trinken...da bist dann auf der sicheren seite.

lg
susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achja...

Antwort von DanielsMama am 27.06.2006, 19:35 Uhr

Und Lakritz sollte man dann auch nicht essen.

Hab auch die komplette SS mit zu hohem Blutdruck zu kämpfen gehabt.
Ich musste aber Tablettem ( zuerst Presinol und zum Schlu dann Presinol Mite) nehmen.

Viel raten kann ich dir gar nicht, nur das wenn du ein flimmern in den Augen bekommst, dass du dann SOFORT ins Krankenhaus mußt zur Einleitung!

Drück dir die Daumen das dein Würmchen noch ein bissl im Bauchi bleiben darf.

Lieben Gruß Ela mit Daniel

www.daniel-bendlin.de.vu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achja...

Antwort von dimasidami, 36+3. SSW am 27.06.2006, 20:16 Uhr

ach danke ihr seit so lieb ein flimmern??? Habe einfach kopfschmerzen schwindlig und ab und zu wird mir halt schwarz vor den Augen wie übel der Arzt hat gesagt wir halten es under kontrolle
und Sohnstd ist eine Einleitung nötig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achja...

Antwort von Sassi1, 11. SSW am 27.06.2006, 20:23 Uhr

hat der arzt denn mal leberwerte kontrolliert?
selbst kannst du nicht viel machen gegen den hohen blutdruck. nur viel trinken und dich nicht großartig anstrengen oder aufregen.
bei kopfschmerzen und/oder flimmern sollte man eigentlich gleich ins kh, wegen der gestose-/eklampsiegefahr.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achja...

Antwort von dimasidami, 36+3. SSW am 27.06.2006, 20:54 Uhr

Mhhhhh

nein hatter nicht kontrolliert mal ab warden und schauen wie es wird.

Danke schon im voraus halte euch auf den laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achja...

Antwort von ibut, 39. SSW am 27.06.2006, 21:09 Uhr

Hallo :-)

Ganz wichtig ist wirklich viel trinken, also viel Wasser und Roibuchtee z.B. und auch viel frische Luft schadet nicht.
Gut sind ganz langsame Spaziergänge oder auch regelmäßig Schwimmen, aber auch ganz gemächlich, mehr so ein Dahintreiben.

Eine kontinuierliche leichte Bewegung ist besser als ständiges Liegen/Sitzen und dann rumlaufen, denn dann schnellt der Blutdruck immer hoch.

Mit täglichen Spaziergängen bist Du dann ganz gut im Trtaining, aber wie gesagt nur mit minimalem Kraftaufwand, also mehr so ein Dhinkugeln :-)

Alles andere also kein Koffein etc. haben die anderen ja schon super erklärt!

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.