Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarshmallowM am 01.10.2017, 14:21 Uhr

Zu heißes Badewasser

Ich Trottel habe gerade ein Bad genommen und wahrscheinlich war das Wasser etwas zu heiß. Mein Bauch war auf einmal ganz rot. Hab natürlich gleich das Wasser runter gekühlt als ich das bemerkt habe, aber Sorgen mache ich mir jetzt trotzdem!

Bin in der 16. SSW. Ist das sehr gefährlich? Im Netz liest man so böse Sachen...

 
4 Antworten:

Re: Zu heißes Badewasser

Antwort von Zaspi am 01.10.2017, 16:00 Uhr

Hi! Da würde ich mir jetzt keine großen Gedanken machen. Meines Wissens sollte man mit dem heißen Baden vor Allem wegen der möglichen Kreislaufbelastung der Mutter vorsichtig sein. Daher möglichst nicht alleine im Haus sein und besser was zu trinken mitnehmen.
Außerdem kann zu heißes Baden bei geburtsreifen Befund Wehen auslösen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Zwerge die Temperatur dann auch deutlich merken, da ist ja gegen Ende der Schwangerschaft nicht mehr so viel Platz zwischen dem Baby und der Aussenwelt. In Woche 16 glaube ich nicht, dass die Zwerge viel davon spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu heißes Badewasser

Antwort von Patte78 am 01.10.2017, 16:48 Uhr

Hi...also ich habe bei meiner ersten Ss auch immer heiß gebadet. Hab da nie auch nur ein Gedanken dran verschwendet, dass es schädlich sein könnte.
Werde das auch bei der 2. jetzt nicht ändern ...dann brauch ich auch kein Bad nehmen, wenn ich darin friere...weil ich heißes Wasser mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu heißes Badewasser

Antwort von mf4 am 01.10.2017, 17:35 Uhr

Da eine an-Sauna-gewöhnte Schwangere auch weiterhin saunieren darf (nicht 90 aber immerhin 60°C) sollte ein Bad kein Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu heißes Badewasser

Antwort von sneram am 01.10.2017, 17:57 Uhr

Eine befreundete Hebamme sagte mir, nicht extrem heiß und nicht stundenlang. Das Baby sei gut geschützt und man ist in erster Linie vorsichtig mit Empfehlungen wegen des Kreislaufs. Wurde oben ja auch schon gesagt.
Ich bade im Moment fast jeden Tag warm/ heiß. Tut meinem Rücken gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.