Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchenmami81, 8. SSW am 06.03.2011, 1:47 Uhr

Zu große Fruchthöhle zu Beginn der SS - hatte das auch jemand von euch?

Hallo zusammen,

ich bin heute 7+2. Letzten Dezember hatte ich eine MA in der 11.SSW mit Ausschabung und nach einem Zyklus Pause hat es gleich wieder geklappt.

Ich war bei 5+0 bei der FÄ und da sagte sie schon "Hoppla, da sehen wir aber schon viel". Die Fruchthöhle war 7 mm groß, was mehr als doppelt so groß ist, wie normal bei 5+0 (3mm). Ich kann aber auf keinen Fall weiter gewesen sein, denn da ich Hormone nehme, wurde das genau überwacht wann der ES war.

Donnerstag war ich dann bei 6+6 wieder da. Erstmal sahen wir einen absolut zeitgerecht entwickelten Embryo (9mm) mit kräftigem Herzschlag. Soweit erstmal gut :-) Auch Dottersack und Nabelschnur sahen gut aus.

Aber die Fruchthöhle war 30mm groß, was 8+1 entspricht, normal wären 20mm gewesen...
Die FÄ meinte gleich: "Oh Sie haben aber viel Fruchtwasser, ich suche mal einen Zwilling", aber da war kein Zwilling. Daher beunruhigt mich die Abweichung von 6+6 (Embryo) und 8+1 (Fruchthöhle) schon ziemlich. Wobei ich nochmal betonen muss, dass die Abweichung nicht durch eine Entwicklungsverzögerung des Embryos kommt, denn der ist genau wie er bei 6+6 sein muss und weiter kann ich noch nicht sein. Er hat also quasi einfach zu viel Platz.

Google sagt mir, dass das ein erhöhtes Abortrisiko bedeutet. Auch dass es auf einen genetischem Defekt hindeuten kann.

Hatte jemand von euch zufällig am Anfang der SS auch eine zu größe Fruchthöhle? Wie ist es bei euch ausgegangen? Ich habe natürlich große Angst, dieses Kind wieder zu verlieren... :-(

Danke für eure Antworten!

 
4 Antworten:

Re: Zu große Fruchthöhle zu Beginn der SS - hatte das auch jemand von euch?

Antwort von Bina111 am 06.03.2011, 7:50 Uhr

Kann dir leider nix dazu sagen, außer dir alles Gute zu wünschen, das alles gut wird!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu große Fruchthöhle zu Beginn der SS - hatte das auch jemand von euch?

Antwort von susafi am 06.03.2011, 9:00 Uhr

ja ich hatte auch ne riesen Fruchtblase... sah das selber... aber der Arzt meinte es wäre alles normal... naja im Endeffekt ging die Geburt nicht voran weil die Kleine durch das viele Fruchtwasser nicht an den Muttermund ran kam... zum Schluss wurde dann die Fruchtblase aufgemacht und es ging dann richtig schnell... sonst hatte ich keine Probleme... außer nen Riesenbauch... Kind ist auch gesund...

das war meine bei 7+2

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu große Fruchthöhle zu Beginn der SS - hatte das auch jemand von euch?

Antwort von zaebin am 06.03.2011, 19:33 Uhr

Hallo,
eine Bekannte von mir hatte es auch und 1 Woche später hat man auch den Zwilling gefunden. Der lag genau hinter dem anderen. Vielleicht ist das ja bei dir auch so.
Ich drücke mal die Daumen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu große Fruchthöhle zu Beginn der SS - hatte das auch jemand von euch?

Antwort von Sternchenmami81, 8. SSW am 06.03.2011, 23:08 Uhr

Ich danke euch dreien! Ich sage euch bescheid, wenn ich näheres weiß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutungen in der SS??? "Wir sehen nix" - die Suche beginnt....

Hallo ihr Lieben, das muss ich euch mal mitteilen, das ist echt verrückt! Ich habe seit 1 Woche Schmierblutungen, und am Sonntag sogar richtig hellrotes Blut in der Slipeinlage - und wir reden nicht von 1 oder 2 Tropfen... Im Krankenhaus meinte man aber 2 mal - wir ...

von Sammykatze, 7. SSW 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beginn Forum: Schwanger - wer noch?

Beginnende Erkältung, hilfe

Hallo guten Morgen, schreib sonst in 35+. Aber jetzt habe ich mal ne allgemeine Frage hab seit gestern Halsschmerzen und das ist bei mir ein sicheres Zeichen für ne Erkältung , sonst würd ich ja zu einem Honigbrot greifen. Das ist jetzt ...

von Mahohon, 18. SSW 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beginn Forum: Schwanger - wer noch?

Wann beginnt die Mens in der 7 tägigne Pillenpause??

Hallo, ich hab im Nov die 3 Monatsspritze bekommen und nicht vertragen... hatten dann Monatelang meine Mens und dann bin ich vor 3 1/2 Wochen einfach mit der Pille angefangen, wir hatten in der ersten/zweiten Woche der Pille ungeschützen Verkehr. Nun hab ich am Sonntag die ...

von Schnecke2007 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beginn Forum: Schwanger - wer noch?

Progesteron beginnen erst ab der 6 bis 7 SSW !Macht das Sinn?

Hallo Ich bin 37 Jahre alt und hatte meine erste Schwangerschaft 2022. Ich habe dieses Kind aber leider in der 8 SSW verloren. Danach kam raus das ich ei e Schilddrüsenunterfunktion habe und der TSH Wert bei sage und schreibe 9.8 war. Also gehe ich davon aus das es daran ...

von Malika86, 5. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beginn Forum: Schwanger - wer noch?

Beginn KiWu Behandlung

Liebe alle, ich bin zum 1. Mal in dieser Gruppe und hätte mir nicht träumen lassen, mal hier zu landen. Wir haben 2 gesunde Kinder, fast 11 und 7 Jahre alt. Vor 5 Jahren hatte ich einen Tumor, der meinen rechten Eierstock zerdrückt hat, links immer wieder Folikelzysten, aber ...

von Lotte1907 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beginn Forum: Schwanger - wer noch?

ab wann sollte man mit künstlicher Befruchtung beginnen

Hallo! Mein Mann und ich (beide 36 Jahre) versuchen seit ca. 1,5 Jahren schwanger zu werden. Seit letzten Sommer sind wir in ärztlicher Behandlung. Meine Hormonwerte passen ganz gut, Zyklus ist allerdings 26 Tage, mein Mann hatte in dieser Zeit verschiedene Spermiogramme, ...

von Carolin1981 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beginn Forum: Schwanger - wer noch?

Beginnende FG

Hallo liebe Mamis Ich glaub ich verliere es wieder. Ich hab die gleichen Symptome wie bei der letzten FG. Seit gestern Abend Rückenschmerzen und vorhin hab ich einen leichten schleimigen Blutstrich auf dem Klopapier gehabt. Ich bin so verzweifelt. Beim letzten mal fing es bei ...

von nel76 18.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beginn Forum: Schwanger - wer noch?

So die Hibbelzeit beginnt bei mir

Hallöchen ich bin 39 und nun beginnt auch bei mir zum 4. mal die Hibbelzeit. Bei den andren 3 Kids hats net allso lange gedauert aber nun bin ich ja etwas älter :O) Bin seit 5 Jahren mit meinem neuen (um einige Jahre jüngeren) Lebenspartner zusammen und für ihn ist es das ...

von mamacorina 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beginn Forum: Schwanger - wer noch?

Habe FU hinter mir und jetzt beginnt die panische Zeit des Wartens!!!

Hallo an alle, ich lebe noch und bis jetzt ist durch die FU nix passiert. Es tut noch ein bisschen weh bzw. habe ich zwischendurch leichte Kontraktionen gehabt. Magnesium hat geholfen! Nachdem ich gesehn habe, dass das Gesamtergebnis 1:13 ist und das Blut sogar 1:4 ergeben hat, ...

von mysterious71, 15. SSW 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beginn Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.