Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SternschnuppeAS, 25. SSW am 12.09.2007, 10:30 Uhr

Zu früh!!

Hallo ihr,

habe seid ca. 3 Tagen das Gefühl das mein kleiner immer weiter runter rutscht! Bin vor kurzem in meine Hose gehüpft und dann hab ich das richtig arg gemerkt und konnte nicht mehr aufstehen.. jetzt hab ich noch dazu auch noch extremeren Ausfluss als vorher.
Ich bin ziemlich verunsichert weil ich nicht weiß was jetzt passiert.. kann es sein das mein KLeiner zu früh kommt?
Hattet ihr das auch!?
das ist meine erste SS und ich hoffe Ihr könnt mir helfen bin nämlich ziemlich verunsichert!

Gruß
Jenny

 
14 Antworten:

Re: Zu früh!!

Antwort von sissi77, 28. SSW am 12.09.2007, 10:31 Uhr

In solchen Fällen sollte der erste Weg immer zum Arzt führen!!!
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh!!

Antwort von mamafürvier am 12.09.2007, 10:34 Uhr

Du solltest das abklären lassen. Vielleicht ist es nur ein "dummes Gefühl" aber man sollte auf sein Gefühl hören und das abchecken lassen.
Meine Kleine lag ab der 28.SSW so tief wie in Startposition, es hieß immer sie kommt früher aber sie kam erst 3 Tage vor ET aber durch die frühe Senkung hatte ich eine Beckenschwäche die sehr schwerzhaft die letzten 3 Monate war.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh!!

Antwort von SternschnuppeAS, 25. SSW am 12.09.2007, 10:34 Uhr

Danke für die schnelle antwort!

Ja einen termin hab ich morgen aber ich wollte heute nacht endlich wieder ein bisschen schlafen können.. (das kann ich seitdem nicht vor lauter angst usw!)
darum hab ich gedacht das jemand schon erfahrung damit gemacht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafürvier

Antwort von SternschnuppeAS, 25. SSW am 12.09.2007, 10:35 Uhr

Danke!

Musstest du dann diese 3 Monate liegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh!!

Antwort von Vwan, 32. SSW am 12.09.2007, 10:36 Uhr

Hallo, geh zum Arzt da gehst du auf jeden Fall auf Nummer sicher!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafürvier

Antwort von mamafürvier am 12.09.2007, 10:38 Uhr

Nein mußte ich nicht. Der Muttermund bleib zu also bestand keine dringene Gefahr für eine Frühgeburt. Notfalls hätte ich eine Cerclage bekommen.
Ich wurde engmaschig überwacht, es gab oft US.
Sollten bei dir Beckenschmerzen auftreten dann scheu den Weg nicht zum Dok. Es ist sehr unangenehm aber ein Stützgurt vom Orthopäden kann da helfen.

Geh aber jetzt unbedingt zum Dok. Laß nachsehen, ob das nur ein Gefühl war oder nicht. So früh schon so tief muß nicht schlimm sein kann aber. Der DRuck nach unten kann schließlich eine Wirkung haben.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafürvier

Antwort von SternschnuppeAS, 25. SSW am 12.09.2007, 10:42 Uhr

mhmm... hast du diesen stützgurt dann über die KK bekommen oder musstest du des dann selbst übernehmen??
Man ich hoff echt das alles gut wird.
hab im mom sehr viel stress in meiner beziehung usw und ich hab mal gelesen das stress auch ein grund für Frühgeburtenb sein kann..
Werde morgen früh gleich zum arzt gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafürvier

Antwort von mamafürvier am 12.09.2007, 10:45 Uhr

Ich denke Stress ist nicht gut aber ich bezweifle wirklich, daß es zur eine Frühgeburt deshalb kommen kann. Grund dafür sind doch eher andere Gründe.

Der Gurt ist kein modisches Highligt aber wat solls... hat bei mir die Kasse übernommen aber ich hätte das Teil auch bezahlt, weils zumindest etwas Abhilfe verschafft.

Geh zum Dok und berichte dann unbedingt was los ist. ok.

*daumendrück*
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafürvier

Antwort von SternschnuppeAS, 25. SSW am 12.09.2007, 10:51 Uhr

Also wenn des ding echt hilft dann würd ichs klar a selbst bezahlen..
naja zunehmen tu ich ja a net wirklich 1-2 kg. aber der kleine wächst und gedeiht

etz schau ich wie gesagt mal zum arzt morgen und dann sag ich gleich bescheid was los war!

Danke nochmal
Lieben Gruß
jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafürvier

Antwort von mamafürvier am 12.09.2007, 10:56 Uhr

Hi Jenny!
Wegen der Zunahme würd ich mir auch keinen Stress machen. Ich habe in der letzten SS bis zur 16.SSW kein Gramm zugenommen und dann in der gesamten SS auch nur 7kg.
Der Kleine kam in der 38.SSW (Per Einleitung) mit 3220g und 49cm gesund zur Welt.
Parktisch an den wenigern Zunahme... ich hab nach 5 Tagen wieder in alle Hosen gepaßt :) und alles sagten "Waaas du hast grad entbunden?".

Ich drück dir die Daumen, daß alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh!!

Antwort von leo engel am 12.09.2007, 11:13 Uhr

Ich war in der 29SSW im Kh. Die Tage vorher hatte ich auch das Gefühl das meine Maus weit nach unten gerutscht ist auch der Bauch war merklich tiefer.

War dann beim FA und der hat festgestellt, das meine Kleine schon sehr tief im Becken sitzt und auf den MM drückt. Der Gebährmutterhals war nur noch bei 1,5cm, viel zu kurz für die Woche.

Musste dann ins KH, 3Tage nur liegen und dann war meine Kleine schon wieder nach oben gerutscht und Hals schon wieder bei 2,2cm. Durfte dann nach Hause. Hatte zudem noch ne Infektion, die dann behandelt wurde. Durfte dann nicht mehr arbeiten. Habe mich nach 2Wochen aber nicht mehr wirklich viel geschont und trotzdem kam meine Maus erst 2Tage vor ET, obwohl alle meinten sie kommt eher.

Ich kann dir nur raten, geh zum Arzt und lass es abklären! Sicher ist sicher!

Lg YVette mit Leonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh!!

Antwort von SternschnuppeAS, 25. SSW am 12.09.2007, 11:26 Uhr

Danke für deine Antwort..
also ich werde auf jeden fall mal zum arzt schaun und dann hoffen das alles ok is...

werd mich sobald ich was weiß nochmal melden!

Und alles Gute für deine KLeine und dich (=

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh!!

Antwort von Arizona, 35. SSW am 12.09.2007, 11:56 Uhr

Könnte mir Vorstellen daß Dein Zwergi sich vielleicht eine andere Position gesucht hat, also vielleicht sich gedreht hat oder so. Das mit dem starken Ausfluß ist eigentlich normal, hab ich auch. Aber wenn Du rechte Schmerzen hast oder sehr ängstlich bist dann würde ich einfach mal den Arzt aufsuchen. Er wird es bestimmt verstehen wenn Du ihm Deine Beschwerden und Ängste schilderst. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh!!

Antwort von teutonia06, 23. SSW am 12.09.2007, 14:09 Uhr

Hi,
war am Montag auch beim Dok,weil ich Wehen hatte,...hab die Bewegungen immer am Bauchnabel rum gespürt und am Snntag abend dann ganz weiz´t unten.
Also bei mir hat sich der mann mt dem Kopf nach untzen gedreht und liegt auch schon tief im Becken,aber GMH ist bei 3cm und alles dicht!
Soll 4*Magnesium nehmen,ansonsten hinlegen wenn wieder Wehen kommen.Ist mein 4tes Kind.
1. kam 3 Wochen eher
2. kam 2 Wochen eher (aber dann KS wegen BEL)
3. kam 4 Wochen eher
ich denke Nr. 4 wird auf jeden Fall auch eher kommen,ich hoffe natürlich nicht zu früh,also das it den 4 Wochen ist schon ok,denn sie hatte 3110g mit 51cm,das ist schon gut un d fit war sie auch so das ich ambulant entbinden konnte.
Bin gespannt was dein Dok sagt.
LG Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.