Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zubor, ET+1. SSW am 18.06.2006, 22:51 Uhr

zu: Welche Sachen fürs Baby bei Krankenhausentlassung?

Also meine Hebamme hatte erzählt, dass trotz der heißen Temperaturen, die Kleinen ihr Temperatur noch nicht regeln können. Sie kommen ja schließlich aus der Gebärmutter, wo sie monatelang bei ca 37Grad C gelebt haben.
Wenn es dann 30 Grad ist, sind es schon fast 10 Grad weniger.
Ich denke einen Body einen Strampler und ne Decke. Mützchen und Söckchen noch drüber, weil sie ja die meiste Wärme über den Kopf und die Füße verliern. Hände auch, aber die können ja in die Decke.
Ein guter Test, ob es ihnen zu warm oder zu kalt ist soll der Nackenfühltest sein.

Ich habe auch etwas dünneres und was zum drüberziehen eingepackt. Wir können ja bei der Entlassung die dortige Hebamme auch noch fragen.

Alles liebe und eine wundervolle Geburt...

 
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.