Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwasslschdribbe, 24. SSW am 14.03.2012, 21:33 Uhr

Zu Unrecht sauer und traurig????

Mein Freund und ich waren gerade beim Einkaufen (nur Lebensmittel) und da war im Laden eine Familie mit zwei Kindern (etwa 8-11 Jahre alt), die so derartige Gören waren... man hat sie durch den halben Laden gehört und die Eltern dazu waren auch eher aus der Kategorie ... naja... merkwürdig eben!

Da hab ich zu meinem Freund im Spaß gesagt: "Was tun wir uns hier eigentlich an????" und hab währenddessen übertrieben auffällig meinen Bauch gestreichelt!
Seine Antwort war ein Schulterzucken und die Aussage: "Naja... es war DEINE Idee!"

Das hab ich ihm ziemlich übel genommen! Ich weiß schon, dass es wahrscheinlich nur ein blöder Männerwitz war, der einfach unüberlegt rausgeplatzt ist... aber er hat mich damit sehr verletzt! Zudem ich schon ein paar Monate vor ihm den Kinderwunsch hatte und ihm das auch gesagt habe! Er wollte halt noch warten damals, war auch ok... und irgendwann hat er gesagt er wäre jetzt soweit "Lass uns nicht mehr verhüten!" ... Nach gefühlten 1 Mio. Nachfragen ob das wirklich wirklich wirklich seine freie Entscheidung ist und ich ihn nicht zu irgendwas überredet habe, was für ihn noch nicht an der Zeit ist, haben wir aufgehört zu verhüten und ich war im zweiten Zyklus schwanger!

Selbst wenn es ein Witz war, finde ich, das man(n) solche Sachen auch nicht zum Spaß sagen sollte!

Bitte sagt mir dazu eure Meinungen!!!
Bin ich zu hart zu ihm??? Mir fehlt gerade ein bisschen die Selbsteinschätzung, ich bin einfach verletzt!

 
20 Antworten:

Re: Zu Unrecht sauer und traurig????

Antwort von Princess01 am 14.03.2012, 21:43 Uhr

Es ist dein Mann, du kennst ihn besser als wir!
Für Männer ist das Baby eh erstmal so unwirklich, das macht es ihnen viel schwerer als uns. Dann kommt noch die Schwierigkeit 1. Kind dazu(nicht jeder geht das so selbstbewußt an).
Man hat es schon ein Stückweit selbst in der Hand ob Kinder zu "Gören" werden. Aber man sollte auch vorsichtig sein zu schnell zu urteilen. Es gibt Tage, da ist man selber im Stress, die Kinder sind nölig... Auch große Kinder können launisch sein oder aus Krankheitsgründen so impulsiv.
Nimm es Dir nicht zu sehr zu herzen, Eure Beziehung ändert sich jetzt sehr stark, denn bald seid ihr zu dritt, das ist nicht leicht. Also viel reden und etwas Nachsicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Unrecht sauer und traurig????

Antwort von Diana2008, 32. SSW am 14.03.2012, 22:01 Uhr

männer antworten oft oberflächlich ohne sich gedanken zu machen das frau das in den falschen hals bekommt. hinzu bist du schwanger und deine hormone sind einfach empfindlicher

ich sage nun beim zweiten kind auch schon mal...he du bist schuld das ich so dick bin ;) und ob er weiß was er da wollte....meiner wollte immer zwei kids. ich nur eines...irgendwann habe ich zu ihm gesagt. los jetzt gehts ab und er meinte da noch...biste sicher.
ich sage es im spaß zu ihm und er war bis jetzt nie beleidigt. heute früh kam...du wirst mir zu dick . ich sehe das nicht so. ich ziehe ihn aufnd er mich. vielleicht würdest du es in der zweiten schwangerschaft nicht so eng sehen.

er wird sich sicher freuen....und du willst doch nicht eich mit anderen vergleiche oder?

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Unrecht sauer und traurig????

Antwort von Hellsongs, 30. SSW am 14.03.2012, 22:13 Uhr

Och, das hätte auch von meinem kommen können..immer wenn was schwierig werden könnte, anstrengend ist oder oder oder, dann wars immer MEINE Idee und ich allein wollte das ja so haben..wenns aber gute Aussichten gibt, dann ist es plötzlich ganz egal wessen Idee das war
Ich seh das kein Stück eng sondern lach ihn aus oder kontere halt. Aber wir sind eh manchmal bissl pieksig zueinander, aber jeder weiß auch immer wies von dem anderen gemeint ist, daher passt das :)
Reg dich nicht auf, wenn euer Baby da ist dann wars sicher auch mit seine Idee ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Unrecht sauer und traurig????

Antwort von kitkat170583, 25. SSW am 14.03.2012, 22:30 Uhr

wenn mam sehr sensibel ist kommt sowas schon verletztend rüber. mein freund sagt ständig solche sachen aber ich weiß ja wie er es meint! ich hatte auch lange vor ihm den kinderwunsch und habe gewartet bis er auch soweit war. es war also seine entscheidung letztendlich. ich würde es nicht so eng sehen. männer sind halt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Unrecht sauer und traurig????

Antwort von gwasslschdribbe, 24. SSW am 14.03.2012, 22:36 Uhr

Ich bin mir ja auch nicht unsicher, wie er es gemeint hat! Es war ein dummer Witz!
Er ist einfach ein Trampel manchmal...

Fragt mal einem Mann unter Dusche: "Du sag mal, ist dein Piepmatz kleiner geworden oder sieht das nur so aus???" ... "Was denn??? War doch DEINE Idee das wir zusammen duschen!"

Ist jetzt sehr überspitzt, aber genauso unpassend wie das heut im Supermarkt!

Wenigstens entschuldigen könnt er sich!!! Aber nein... "Warum, wofür, ich hab doch nicht gelogen????" war sein Zitat!
Würde Mäuschen nicht grad im Bauch strampeln, würde ich mich grad ehrlich kurz fragen wozu man Männer eigentlich braucht????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Unrecht sauer und traurig????

Antwort von mf4 am 14.03.2012, 22:41 Uhr

Du hast mit dem Scherz angefangen (du hast auf euer Kind gedeutet) und er ist soooo schlimm, weil er mitspielt?

Das du es darauf beziehst, dass er es bereut... ist dein Problem und das wollte er sicher nicht sagen. Manchmal machen auch Eltern blöde Witze... stell dir vor, wenn meine mal zicken sag ich auch ich schick sie in den Wald wie Hänsel und Gretel... huch, Rabenmutter.

Habt ihr eigentlich schon Kinder? Ich frage deshalb, weil ich es immer amüsant finde, wenn kinderlose Paare oder mit ganz kleinen Kindern meinen, ihre werden niiiiiemals so wie die Gören anderer... abwarten würde ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Unrecht sauer und traurig????

Antwort von Muffinmama, 21. SSW am 14.03.2012, 22:43 Uhr

Dafür, dass Sie dir ein strampelndes Mäuschen in den Bauch zaubern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

omg

Antwort von mf4 am 14.03.2012, 22:44 Uhr

Du nennst den Penis deines Mannes Piepmatz?
Vielleicht war es einfach die Rache dafür...

Wozu man Männer braucht? So eine mini mini kleine Sache und du stellst dir solche Fragen? Es werden sicher noch Krisen auf euch zu kommen. Echte meine ich nicht son kleiner fieser Scherz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Unrecht sauer und traurig????

Antwort von webseid am 14.03.2012, 23:12 Uhr

meiner sagt das immernoch, inzwischen ist unser sohn 2,5 jahre alt

meiner konnte die ersten 2 jahre auch wirklich gar nichts mit dem kleinen anfangen. er hat ihn zwar gewickelt und ab zu versorgt, aber eher weil er es für notwendig hielt und nicht weil er irgendwelche freude darin hat mit seinem kind was zu machen.

so ist es halt, ich geniesse die freie zeit jetzt umso mehr und wenn er sowas zu mir sagt, bekommt er eben gesagt, dass dazu immer zwei gehören :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Unrecht sauer und traurig????

Antwort von FirstFavorite, 31. SSW am 14.03.2012, 23:17 Uhr

ähm um ehrlich zu sein find ich das du ungerecht reagierSt.du machst selbst einen Witz über die Schwangerschaft und er darf nicht?
wenn ich alles auf die goldwaage legen würde wäre ich ja ständig down.
aber ich weiß ja das er es nicht so meint und manchmal einfach etwas plump ist.
piepmatz ist übrigens ziemlich mies für nen Kerl ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Unrecht sauer und traurig????

Antwort von alsame am 14.03.2012, 23:25 Uhr

So wie du es im Spaß gesagt hast, hat er im Spaß geantwortet.
Ich weiß ja das die Hormone manchmal mit einen durch gehen. Aber wenn du es wirklich so ernst siehst, dann entschuldige dich erst mal bei deinem Baby, dass du die Entscheidung für "es" in Frage gestellt hast. Und recht hat er ja irgendwie, die Ursprungsidee kam von dir. Bei uns Frauen entwickelt sich der Wunsch nach einem Baby schon in tiefster Kindheit (beim Puppen spielen) und das ist genau das was Männern fehlt. So wie bei den meisten Männern ist es wahrscheinlich bei deinem Freund auch. So schnell wäre er nicht auf die Idee gekommen, hat sich dann aber mit dem Gedanken angefreundet.

Also wenn man einen Spaß gemacht hat, sollte man die Antwort seines Gegenüber auch so aufnehmen. Würde mich an der Stelle deines Freundes auch nicht entschuldigen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch mal für ALLE!!!

Antwort von gwasslschdribbe, 24. SSW am 14.03.2012, 23:30 Uhr

Das mit dem "Piepmatz" war NUR EIN BEISPIEL dafür, das auch Männer schnell mal beleidigt sein können, wenn man sie auf dem falschen Fuß erwischt!
Diese Sache ist NIE PASSIERT!!!!

Hätt ich Pi...el oder Schw...z geschrieben, hätte ich Posts gekriegt das man so vulgär im öffentlichen Forum doch nicht schreiben kann!
Deswegen hab ich ein Synonym genutzt, weil ich nicht erwartet habe, das jemand diese Geschichte als Tatsache einschätzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

trau dich

Antwort von mf4 am 14.03.2012, 23:40 Uhr

Sag das Wort!
Pimmel ist auch nicht schöner als Pipimatz ider so und Schw*** hätte ich auch nie benutzt. PENIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIS ist doch nicht vulgär.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trau dich

Antwort von Sunnya, xx. SSW am 15.03.2012, 5:30 Uhr

Piepmatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Unrecht sauer und traurig???? JAPP

Antwort von Maxi74, 15. SSW am 15.03.2012, 7:18 Uhr

ganz echt? ja du bist zu unrecht sauer und traurig, aber wir schwangeren sind halt so ;-) das war nur ein witz. und ich wette , wenn du nicht gerade ein hormongeladenes kügelchen wärst würdest auch drüber lachen.

ich sage so sachen auch, vor allem wenn unsere 3 großen kids sich streiten , sage ich auch, wieso tun wir uns das noch mal an*gg das ist nicht ernst gemeint, wir freuen uns auch alle auf unser nesthäckchen und so wirds deinem mann auch gehen...keep cool

ich versteh das, bin auch empfindlich momentan , aber das sind nur die hormone;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HÄ??

Antwort von Maxi74, 15. SSW am 15.03.2012, 7:20 Uhr

welcher mann ist den beleidigt , weil man piepmatz sagt? das wäre evtl mein 16 jähriger sohn, aber doch kein mann.... glaube ich nicht das ein erwachsener mann wegen sowas beleidigt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HÄ??

Antwort von -chOcO- am 15.03.2012, 8:03 Uhr

Ich glaube es dabei weniger um die bezeichnung, als um den Scherz mit der Größe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Unrecht sauer und traurig????

Antwort von Hunnesline, 19. SSW am 15.03.2012, 12:48 Uhr

hallo ihr lieben

das hat meiner auch mal losgelassen....aber ich weiß ja das er sich freut und deshalb hab ich das net übel genommen

scheene sonnige tag noch heut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Unrecht sauer und traurig????

Antwort von JuliaA, 13. SSW am 15.03.2012, 13:37 Uhr

Hm.
Wer eine ironische Frage stellt, sollte nicht mit einer ernsthaften Antwort rechnen.
Was wolltest du hören?
"Ach Schatz, unser Kind wird sicher total lieb." oder so?
Ironische Fragen sind nicht dazu geeignet, eine liebevolle Antwort oder eine Rechtfertigung zu bekommen. Das wird besonders von Frauen zwar immer wieder versucht, aber gerade Männer sind da nicht die richtigen Zielpersonen für.
Ja, du bist zu unrecht sauer und traurig und es ist ziemlich albern, von ihm eine Entschuldigung zu verlangen.

Mach dich mal locker. Wenn du Ironie oder Sarkasmus zur Zeit nicht abkannst, solltest du auch keine Vorlage dafür liefern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu Unrecht sauer und traurig????JA

Antwort von stoppersocke am 15.03.2012, 16:29 Uhr

Du darfst sagen "Was tun wir uns hier eigentlich an????" aber er nicht "Naja... es war DEINE Idee!" ! ich würde deinen hormonen die schuld geben
Männer können schon einer nichtschwangeren kaum was recht machen, geschweige denn einer schwangeren

Ich kenn das, bin auch alles am totdisskutieren und Worte auf die Goldewaage legen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.