Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jula2307 am 20.10.2015, 19:58 Uhr

Zipfel ohne hoden ;)

Hallo zusammen
Es ist meine 2. Schwangerschaft bei der ersten war mir das geschlecht nicht wichtig aber diesma bin ich ziemlich nervös ;) ich sag mir eigentlich immer Hauptsache gesund aber ich wünsche mir schon ein Mädel Und die Familie/ Freunde / Kollegen nerven mich mit dem Satz es wird ein junge :( Hab dann heute einen ultraschall machen lassen ich habe eindeutig ein Zipfel aber ohne hoden gesehen :) auf meine frage was es ist sagte der doc es wäre zu früh es kann beides sein :( auf den Satz es wird ein junge sagte er nix sondern grinste nur...ich würde mich natürlich auch auf einen jungen freuen:) ist es wirklich so das man es noch nicht unterscheiden kann ?? Ich bin überzeugt der doc weiß es... Meint ihr es ist ein Mädel und er wartet bis zum nächsten termin?? Ich mein als ich sagte es ist ein junge hätte er doch auch sagen können da tendiere ich auch zu... Aber selbst auf die frage wo er zu tendiert grinste er nur... Och man ich hasse warten ;) lg

 
7 Antworten:

Re: Zipfel ohne hoden ;)

Antwort von Pattylabelle, 6. SSW am 20.10.2015, 20:12 Uhr

Ganz am Anfang kann man Zipfel und Klitoris wirklich nicht unterscheiden.

Wirst noch warten müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zipfel ohne hoden ;)

Antwort von kleinestatzi am 20.10.2015, 21:18 Uhr

Welche Woche bist du den?
Bis zur 16 Woche ist das wirklich so ähnlich das.Man eigentlich keine richtige Aussage machen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zipfel ohne hoden ;)

Antwort von Oxon2015, 7. SSW am 20.10.2015, 22:23 Uhr

Hallo,

Man kann das Geschlecht sehr früh ziemlich zweifelsfrei erkennen - aber nur in der Frontansicht und nicht im Profil.
Der Ultraschall bildet ja Innerein und Knochen in verschiedenen Weißtönen ab.
Und dann kommt es darauf an, ob man drei oder zwei weiße Striche zwischen den Beinen sieht (Vogelperspektive)
Drei sind Mädchenanlagen. (Soweit ich mich erinnere)
Aber aus ethischen Gründen wird das nicht sehr früh gemacht und etliche Ärzte scheinen auch noch ganz treudoof auf die äußeren Ausformungen zu warten.
Aber natürlich verrät ein Ultraschallgerät eigentlich sehr früh die innere Anlage.

Lange Rede kurzer Sinn. In Deinem Fall und einem scheinbaren Profilbild/ Aussenansicht ist ein Irrtum noch versammt möglich. Bei einem sichtbaren Zipfel würde ich jedoch zu Junge tendieren.

Die Klitoris als Zipfel im Ultraschallbild, das klingt nach Detailaufnahme und ist nicht sehr wahrscheinlich.
Zipfel können ja nur als hervorstehend wahrgenommen werden (oder verstehe ich Dich falsch) und die Klitoris hing bei meinen Mädchen nicht raus oder stand hervor...
Klitoris und Penis sind ja zu Zeiten annähernd gleich, in denen sie noch winzig sind und ein Ultraschallgerät gar nicht detailiert heran kommt.
(Wenn du verstehst was ich meine)



Viele Grüße
Svena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zipfel ohne hoden ;)

Antwort von jula2307 am 20.10.2015, 22:58 Uhr

Ups hab vergessen zu sagen wie weit ich bin bin jetzt 16+1 meine erste schwangerschaft liegt 6 Jahre zurück ich weiß garnicht mehr wie es bei ihr aussah jetzt sah es halt so aus als wäre da etwa es wa Winzig klein aber da war was. Ich denke halt wenn ich es schon eindeutig sehe wieso sagt der doc es wäre zu früh??naja mir bleibt leider nix anderes übrig als zu warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zipfel ohne hoden ;)

Antwort von Dreikindmama am 21.10.2015, 15:59 Uhr

Schau mal unter folgendem Link kannst du mal die Unterschiede sehen:

http://www.baby2see.com/gender/external_genitals.html

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zipfel ohne hoden ;)

Antwort von KugelbauchGE, 34. SSW am 22.10.2015, 10:24 Uhr

Bei mir hat die Ärztin im KH mit dem Doppler in der 14. Woche (13+2) eindeutig sehen können,dass es ein Junge wird. Ich habs auf dem US auch sofort erkannt. Wenn man schon zwei Jungs hat, weiß man wie der Schniepel aussieht.
Sie hat dann zur Sicherheit nochmal den Blutverlauf dargestellt um auszuschließen dass es die Nabelschnur ist.
In der 21. Woche hat man es dann noch deutlicher gesehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zipfel ohne hoden ;)

Antwort von Aramia am 22.10.2015, 11:26 Uhr

Bei mir hat es in der 17. (glaub ich) geheissen es wird ein Junge. In der 20. meinte er dann: Oh, wohl doch eher ein Mädchen. Und bei der FD war es dann eindeutig ein Mädchen.

Es kann also durchaus sein, dass er es noch nicht 100 prozentig erkennt.

Warte 3-6 Wochen, dann weisst du es bestimmt.

Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ab wann Hoden?

Hallo, ab wann sind denn beim Baby Hoden zu sehen? Ein Arzt meinte zu mir, die sind erst ab der 28. SSW zu erkennen. Also wird der Junge nur am Schnippi geoutet? Meine Frage war: Hallo sind in der 18+0 SSW die Schamlippen des Babys schon eindeutig von Hoden zu unterscheiden? ...

von Kleines-Mäusebaby, 20. SSW 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.