Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny16679, 19. SSW am 27.06.2006, 9:13 Uhr

Zink und Magnesium

Hallo Ihr Lieben,

hab mal ´ne ganz dumme Frage (ist meine 1.SS).Ich nehme bis jetzt Folsäure.Hab gelesen das man auch noch anderes wie z.B. Zink und Magnesium nehmen sollte.Jetzt weiss ich aber gar nicht genau was alles und wie oft am Tag und ob man das wenn auch alles zusammen nehmen kann.Wäre mir echt ´ne Hilfe,wenn mir jemand da weiterhelfen könnte. Meine Ärztin hat nämlich nur etwas von der Folsäure erzählt.

 
4 Antworten:

Re: Zink und Magnesium

Antwort von sonnigen-tag, 15.. SSW am 27.06.2006, 9:33 Uhr

Hi
Also, die Ärztin wird dir sagen, wenn du noch was anderes als Folsäure nehmen sollst.
Dein Blut wird ja kontrolliert bei den Untersuchungen.
Wenn das z.B. ein Eisenmangel herrscht, dann bekommst du Eisen usw.

LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zink und Magnesium

Antwort von 3_wilde_Räuber, 17. SSW am 27.06.2006, 10:40 Uhr

Hallo!

Das Blut wird nicht auf die generelle Versorgung hin kontrolliert.
Und der Fingerpieks sagt nur etwas über das im Blut gelöste Eisen aus - nicht über die generelle Versorgung (die körperlichen Eisenlager werden so nicht überprüft!).

Für einen CHeck wäre ein großes Blutbild nötig.

@ sunny - Ernährst Du Dich denn so ungesund?
An sich reicht eine gesunde Ernährung vollkommen aus.
Folsäure nützt - wenn überhaupt - auch nur in den Wochen VOR der Zeugung und den allerersten Wochen NACh der Zeugung etwas.
Jetzt ist die anatomische Ausbildung längst abgeschlossen bei Deinem Baby.
Da gab es gerade einen interessanten Artikel in der Mai(?) ausgabe der Eltern Zeitschrift. Oder google mal.

Gesunde Ernährung, abwechslungsreich und viel Obst und Gemüse - und viel Sonne und frische Luft.

Oder bitte Deinen FA um ein großes Blutbild, dann weißt Du auch bescheid. Ist bei mir routinemäßig gemacht worden.


Viele Grüße!
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zink und Magnesium

Antwort von sunny16679, 19. SSW am 27.06.2006, 14:29 Uhr

habe mich bis jetzt tatsächlich relativ ungesund ernährt.Obst z.B. esse ich normalerweise eher null.Habe erst im Sommer Appetit auf darauf.Ärztin meinte ich solle weiter meine Folsäure nehmen,den Rest der Schwangerschaft. Ist es Vielleicht schädlich, wenn ich Magnesium usw. von mir aus nehme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zink und Magnesium

Antwort von sonnigen-tag, 15.. SSW am 27.06.2006, 17:20 Uhr

Muss da ein wenig wiedersprechen: mag sein, dass es mit dem Blutbild so stimmt...kenne mich da so genau nicht aus.
Aber von meiner 1. SS weiß ich, dass der FA dir schon sagt, wann du Mg oder Fe zu dir nehmen solltest.
Man redet mit dem Arzt ja.
Und MEINER hat mir nach Untersuchungen aufgeschrieben bzw verschrieben, wenn ich was neues nehmen sollte.

Ansonsten kann ich dir raten: hör auf deinen Körper.
Wenn dem ein Stoff fehlt, übt sich das oft im Heißhunger auf was bestimmtes aus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magnesium

Hallo ihr Lieben, habe eben gelesen dass man zum ende hin kein Magnesium mehr nehmen sollte weil es dem Baby schaden könnte? Davon höre ich zum ersten mal und es beunruhigt mich, denn ich nehme täglich 600mg ein. Allein schon damit ich zur Toilette kann ...

von huitzerodeux, 36. SSW 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Medikamente Progesteron und Magnesium

Hallo ihr Lieben, heute geht bei mir die 8. Woche los. Ich hatte in den letzten zwei Wochen öfter zwischendurch Schmierblutungen, meistens braun. Beim ersten Mal war ich direkt verunsichert und bin ins Krankenhaus gegangen. Die Ärztin meinte, es könnte alles aber auch nichts ...

von Evienne, 8. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.