Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel88, 40. SSW am 23.01.2007, 15:35 Uhr

zimttee

hallo zusammen,
habe schon öfters gelesen,dass man vom zimttee wehen bekommen kann...die meisten von euch habe das ja mit zimtstangen gemacht.kann man das auch irgendwie mit den normal zimtpulver-gewürz machen? (blöd frag) um antwort würde ich mich sehr freuen.mfg melanie

 
8 Antworten:

Re: zimttee

Antwort von MissisG, heute noch 25. SSW am 23.01.2007, 15:57 Uhr

Habe zwar noch nie einen gemacht, aber ich hab da eine andere Erfahrung gemacht.

Ich koche immer Zimtpulver mit Wasser auf, wenn ich etwas brate, das verhindert, dass es dann in der ganzen Wohnung nach Fett riecht.

Auf jeden Fall gibt der Zimt dabei sehr viel Öl und das wird dann immer so eine "schlatzige" Angelegenheit. Also bin ich mir nicht sicher, ob das dann auch schmecken würde. Also wenn du das eher mit Zimtstangen kennst, würde ich es erst damit probieren...

LG, Manu

Im Übrigen habe ich damals einen EL Rizinusöl zu mir genommen und hatte dann alle 5 min die Wehen! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zimttee

Antwort von mel88, 40. SSW am 23.01.2007, 16:01 Uhr

ja klar würde das auch gerne mit den rizinusöl machen,aber ich habe keine hebamme und die meisten sagen doch das man das nicht ohne hebamme machen soll oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zimttee

Antwort von MissisG, heute noch 25. SSW am 23.01.2007, 16:22 Uhr

Hmmm, ich hatte auch keine Hebamme. Allerdings hatte ich einen geburtsreifen Befund vom Gyn. Hat dir dein Arzt irgendwas in der Hinsicht gesagt?

LG, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zimttee

Antwort von schweiz, 34. SSW am 23.01.2007, 16:25 Uhr

Hallo, Yogi-Tee Classic hat einen Zimtanteil von 60% und schmeckt ganz klasse. Putscht aber auch ganz schön auf und hilft der Verdauung auf Trab. Den gibts nicht nur in den Bioläden sondern auch bei Rossmann. Ist dann schon fertig im Teebeutel, damit hast du keine Umstände.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zimttee

Antwort von mel88, 40. SSW am 23.01.2007, 16:28 Uhr

ja ist geburtsreif.also mein FA sagte zumindestens das das baby jetzt nur noch kommen brauch..ist also alles paletti...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zimttee

Antwort von MissisG, heute noch 25. SSW am 23.01.2007, 17:24 Uhr

Wenn der Gyn sagt, dass es nur noch zu kommen braucht, dann steht auch dem Rizinus nichts mehr im Weg!

Schau halt sicherheitshalber nur, dass du nicht alleine zu Hause bist.

LG, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zimttee

Antwort von lavilja, 14. SSW am 23.01.2007, 17:50 Uhr

meine schwester hat damals auch nicht mit einer hebammen diesen cocktail genommen... bei uns kann man anrufen und dann geben die das rezept! das einzige was schiefgehn kann ist ja, dass es net wirkt weil das kind noch nicht bereit ist, ansonsten kommen dann halt wehen und dann geht man ja eh ins KH zu hebammen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zimttee

Antwort von Sommerfeeling06 am 23.01.2007, 20:06 Uhr

Auf gar keinen Fall darf man diesen Wehencocktail alleine nehmen. Also auch ein Rizinusöl. Meine Hebamme hat gesagt das ist super gefährlich, weil du nicht weißt wie dein Körper reagiert. Klar geht es bei vielen gut, aber es gibt auch Fälle da gehts nicht gut aus. Sie hatten auf Station schon öfter Frauen die davon ganz schlimme Magenkrämpfe und durchfall bekommen haben und dadurch so geschwächt waren das ein Kaiserschnitt folgen musste. Also ich wäre da ganz ganz vorsichtig. Das ist es nicht wert. Probier lieber das mit dem Zimttee aus. Das ist für den Hausgebrauch ungefährlicher. Alles Liebe Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.